Basteln mit Geld - Tipps

vom 28.06.2009, 15:35 Uhr

Nächste Woche hat meine Oma Geburtstag. Und deshalb möchten wir aus dem Geld etwas basteln, also aus den Scheinen. Leider habe ich damit überhaupt keiner Erfahrung und wegen diesem Grund bin ich lieber ein bisschen vorsichtig, bevor ich das Geld anrühre. Ich habe mir gedacht aus den Scheinen solche Art "Blumen" zu basteln.

Meine Fragen wären jetzt folgende: Könnt ihr mir sagen, wie man am besten mit Geld bastelt? Habt ihr noch andere Ideen, was man aus Scheinen tolles machen kann? Findet ihr meine Idee gut? Kann man auch mit Kleber basteln, oder wird der Schein dadurch "versaut"?

» Dominik12 » Beiträge: 1689 » Talkpoints: 7,61 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Hallo!
Man kann aus Scheinen Hemdchen basteln oder die Scheine zu einem Fächer machen und dann an einem Draht befestigen und in einen Blumenstrauß stecken, natürlich alle versetzt. Schau mal im Internet ob du irgendwelche Bastelanleitungen für Kindersachen entdeckst und statt mit Papier einfach die Scheine verwenden, bevor du die Scheine kaputt machst, schicke sie mir :lol:

Es gibt Bastelbücher extra für Geldscheine, gestalte doch eine Bildcollage mit Fotos eurer Familie und falte die Scheine dann verschieden und hänge sie an die verschiedene Bildern. Auf die Schnelle wüsste ich leider nichts genaueres. :(

» Gisa » Beiträge: 101 » Talkpoints: 3,96 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Da gibt es ganz vieles, aber: Vorsicht dabei, gerade Scheine sind nicht so wirklich stabil und wenn man sie irgendwo draufkleben möchte, besser nur gaaanz wenig Papierkleber (diese Klebestifte) verwenden, bloß keine flüssigen Kleber.

Ganz schnell gemacht und süß ist ein Goldschatz. Dazu einfach diese in Goldfolie eingepackten Schokoladentaler kaufen und zusammen mit echtem Geld (am besten Münzen) in eine kleine Holztruhe tun. Wer mag, verziert die Truhe noch ein bisschen, zum Beispiel Muscheln aufkleben oder eine kleine Piratenflagge dazustecken.

Ein Eimer voll Kohle: Kleinen Blecheimer kaufen, Kohlestückchen (wenn man selbst nicht mit Kohle heizt, mal fragen, wer noch Kohle hat und ob man einige haben darf) hineingeben und Geld darunter mischen. das Geld aber am besten in kleine Plastiksäckchen packen, sonst wird es doch sehr schmutzig.

Mäuse: Diese weißen Mäuse aus Zuckerschaummasse kaufen und auf Geldscheine setzten. Sollen die Mäuse noch gegessen werden, das Geld in Klarsichthüllen packen und die Mäuse darauf setzen. Netten Spruch dazu schreiben und fertig.

Soll das Geld speziell für eine Anschaffung oder Reise sein, das mit einbeziehen. So kommt ein Zuschuß zum Eigenheim originell rüber, wenn man ein kleines Spielzeughaus kauft und das Geld darin versteckt. Ist das Geldgeschenk für eine Kreuzfahrt gedacht, ein kleines Spielzeugboot kaufen und das Geld daran stecken. Genauso beim Auto.

» Morgaine » Beiträge: 2701 » Talkpoints: 9,09 » Auszeichnung für 2000 Beiträge