Sitzball für die Arbeit am Pc kaufen
Es gibt ja diese Sitzbälle, die vorbeugend gegen Rückenschmerzen wirken können und auch eine entspanntere Sitzhaltung schaffen können. Jetzt wollte ich mir so einen Sitzball für die PC-Arbeit zulegen, da ich davon oftmals Rückenschmerzen bekomme.
Wo kann ich denn einen solchen Sitzball online günstig kaufen, möglichst ohne, dass ich dafür Versandkosten bezahlen muss? Muss man bei diesen Bällen etwas besonderes beachten, wenn man sie für den PC benutzen will? Ich kann mir vorstellen, dass es da nämlich mitunter Probleme geben könnte.
Meine Mutter hat einen, daher kann ich ein wenig davon berichten. Sie halten wirklich ewig und sind für den Rücken eine Wohltat - ihrer hält nun schon fast 6 Jahre. Aber ohne Halterungsschale finde ich sind sie in der Praxis kaum benutzbar, da sie einem ständig unter dem Po wegrutschen, zumindest, wenn man wie ich eher zierlich gebaut ist.
So kann ich dir nur empfehlen, auch in eine Halterung zu investieren, da die im Alltag quasi unverzichtbar ist. Versuche es mal bei diversen Büro-Onlineshops, die haben meist günstige Preise: z.B. www.office-discount.de oder www.viking.de
Ich sitze auch ganz gerne auf einem Sitzball. Und obwohl ich keine Sitzhalterung benutze geht das problemlos. Ich achte aber auch auf Abwechslung. Manchmal sitze ich also mit einem normalen Bürostuhl und dann wieder mit einem Sitzball vor dem PC.
Diese Sitz- oder Gymnastikbälle, wie sie auch genannt werden, gibt es regelmäßig auch bei den Discountern, wenn wieder einmal Sportartikel angeboten werden. Da habe ich sie immer gekauft und rund 6-7 Euro dafür bezahlt. Wegen der Portokosten erscheint mir daher kaum sinnvoll, diese über einen Webshop zu beziehen. Entweder würde ich auf das nächste Discounterangebot warten oder aber einmal in einem Sportfachgeschäft nachfragen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-74357.html