Knutschflecke ein "no go"?
Schon in meiner Jugend waren viele drauf stolz, wenn sie Knutschflecken am Hals hatten und trugen diese zur Schau. Ich habe mich immer geschämt, wenn ich mal einen hatte und habe dann selbst im Sommer ein Halstuch getragen. Ich war immer ziemlich sauer, wenn ein Freund mir einen Knutschfleck verpasst hat.
Gestern sah ich ein Mädchen beim Einkaufen , dass hatte wirklich den ganzen Hals voller Knutschflecke. Da viel mir meine Jugend wieder ein. Meine Tochter macht sich auch nicht viel aus den Dingern und vertuscht sie auch nicht.
Für mich sind Knutschflecke von jeher ein absolutes Tabu. Wie sieht es bei euch aus? Macht ihr euch da was daraus? Vertuscht ihr sie? Wie reagiert ihr, wenn Bekannte solche Teile zur Schau tragen?
Naja also bei mir kommt es drauf an. Letztens hatte mir mein Freund einen kleinen am Hals gemacht, den fand ich dann nicht so schlimm. Aber ich hab Freunde, die haben dann so richtig große am Hals und das finde ich dann doch eher unschön.
Mein Freund und ich passen auch extra darauf auf, dass wir und gegenseitig keine Knutschflecken machen, und wenn, dann nur kleine und an Stellen, wo es außer uns keiner sieht
Also am Hals mochte ich die Dinger auch nie. Fand das als Teenie sogar lächerlich, das eine Frau von Mitte 30 damit rumrannte. Wobei ich heute selber das Alter habe und am Hals noch immer keine Knutschflecken mag.
Aber es gibt ja genug andere Körperstellen, wo man sie machen lassen kann. Also das man es nur selber oder eben der Partner sieht. Und da finde ich sie dann völlig ok. Wer aber meint eine Halskette aus Knutschflecken haben zu wollen, der soll das halt auch so tragen. Ist wohl jedem seine Entscheidung mit welchem Aussehen man sich wohl fühlt.
Ich finde, Knutschflecken sind ein absolutes no go. Ich habe es immer gehasst, wenn mir meine Freundin einen gemacht hat. Ich finde sie absolut hässlich und total schwachsinnig. Da ist doch gar nichts tolles dran, sich Knutschflecken zu machen?! Es ist kein tolles Gefühl und macht mich gar nicht an.
Ich bin zwar auch noch ziemlich jung, aber trotzdem könnte es ja gut sein, dass die heutige junge Generation sowas wieder IN findet und deswegen Knutschflecken machen. Meiner Meinung nach ist es Schwachsinn.
Ich bin mittlerweile eine erwachsene Frau und möchte mit so einem Quatsch wirklich nicht mehr rumlaufen. Das war vielleicht mit 17 oder 18 noch ganz lustig, wenn ich es auch da eher peinlich fand, aber heutzutage ist das für mich ein absolutes No-Go. Wenn mein Freund teilweise versucht, mir einen zu machen, reagiere ich immer extrem empfindlich und stoße ihn auch schonmal brutal weg. Wenn ich mir nämlich vorstelle, ich müsste damit am nächsten Tag zur Arbeit, weiss ich schon, dass ich bestimmt im Erdboden versinken würde vor lauter Peinlichkeit darüber, dass ich in meiner Freizeit wie ein Teenager lebe.
Das geht wirklich überhaupt nicht. Ich mache das ja umgekehrt auch nicht. Für mich ist das immer so ein Zeichen als die Gesellschaft, damit man sagen kann: Ja wohl, schaut her, ich werde geküsst. Da finde ich halt echt peinlich.
Mit 14 Jahren fanden wir alle einen Knutschfleck toll. So markierten wir unser " Revier " und ebenso machte es uns Mädels stolz, wenn unsere Freunde uns " markierten ". Mittlerweile bin ich über 30 Jahre, und würde mit einem Knutschfleck nicht mehr aus dem Haus gehen. Für mich ist es ein Teeniezeichen, und aus dem Alter bin ich nun schon raus.
Ich finde es gruselig, wenn sich erwachsene Leute damit brüsten müssen. Beim einkaufen sah ich eine Frau, um die 40, die versuchte einen Knutschfleck mit Make Up zu überdecken, sehr gruselig. Also für mich ein No-Go, und wenn ich mal nicht weiß wohin mit meiner Lust gibt es im Höchstfall einen Biss an Stellen die andere nicht sehen.
Mir ist es völlig egal, was andere Menschen denken. Ich lebe so, wie es mir Freude bereitet, unter der einen Bedingung, dass ich mit meinem Verhalten niemandem schaden möchte. Aber ich glaube kaum, dass irgendwelche Blutergüsse an meinem Körper jemand anderen etwas angehen. Daher ist es mir egal, ob einer das hässlich findet oder nicht.
Brüsten würde ich mich mit den Dingern nicht, ganz einfach, weil ich sie selbst nicht wichtig oder interessant finde. Aber ich achte auch nicht darauf, dass ich so etwas nicht bekomme, denn ich habe wahrlich andere Dinge zu tun, als mein Liebesleben für fremde Menschen zu beschränken. Man muss schon wahnsinnig gehemmt sein, wenn man andauernd darüber nachdenkt, dass man doch keinen Knutschfleck bekommen darf oder weiß ich was, wenn man doch eigentlich geistig bei seinem Partner sein sollte. Jedenfalls sehe ich persönlich das so. Ich möchte mir ungern einen Zwang antun, der eigentlich nicht sein müsste.
Daher achte ich auch nicht darauf, ob ich Knutschflecke oder andere Folgen von partnerschaftlicher Aktivität abbekomme. Dass Menschen darüber die Nase rümpfen könnten, dessen bin ich mir bewusst. Ich finde es schade, dass man Liebende nicht einfach Liebende sein lässt, aber letztendlich tangiert mich das Problem anderer Menschen doch eher weniger.
Ich wüsste nicht, warum man sich mit den Dingern brüsten sollte. Ich habe auch vor allem in meiner Jugendzeit ganz stark beobachten können, dass es Leute gibt, die auf so einen Knutschfleck auch noch stolz sind. Den Grund verstehe ich aber nicht ganz.
Ich habe Knutschflecken noch nie richtig leiden können und ja, für mich sind sie ein No-Go. Ich mag es nicht wenn man mir einen macht, und ich habe auch noch nie welche gemacht. Eine Freundin von mir hatte einmal einen mitten auf dem Kinn. Dabei hört sich der Spaß, wenn nicht schon früher, sowieso auf und ich denke, dem hätte ich etwas erzählt.
Insofern, gleich klarstellen dass man keine will, dann hat man auch nichts zu überdecken. Wenn ich beim Einkaufen Menschen mit vielen Knutschflecken sehe, dann denke ich mir oft, was man daran nur finden kann. es wird sich mir nie erschließen, befürchte ich.
Als Teenie fand ich Knutschflecken auch ganz toll und hatte auch ziemlich oft welche am Hals. Ich war auf die Dinger furchtbar stolz und wäre niemals auf die Idee gekommen sie zu verstecken.
Mittlerweile bin ich kein Teenie mehr, sondern 25 Jahre alt und ich würde nicht mehr gerne mit einem Knutschfleck am Hals durch die Gegend laufen. Es wäre mir nicht peinlich, denn mir ist eigentlich nie etwas peinlich, aber ich finde es einfach nicht mehr schön. Ein kleiner Knutschfleck, irgendwo an einer nicht sichtbaren Stelle am Körper ist für mich selbst völlig in Ordnung, aber bitte nicht mehr am Hals.
Was andere Leute mit ihrem Körper machen ist mir aber egal. Wenn erwachsene Menschen Knutschflecken an ihrem Körper schön finden und sie gerne zur Schau stellen, dann können sie es doch machen. Mich stört es nicht.
In meiner Teenagerzeit war das total hip, wenn ein Mädchen Knutschflecke vom Freund hatte. War es aber umgekehrt, also hatte der Junge einen Knutschfleck von seiner Freundin, fand das niemand toll sondern eher peinlich. Woran das lag kann ich auch nicht erklären, denn ich stehe nicht auf Blutergüsse irgendwo auf meinem Körper, deswegen hatte bei mir bisher jeder Kerl Knutschfleck-Verbot.
Inzwischen bin ich ja schon eine ältere Dame (sagen zumindest meine Kids) von fast 30 und ich würde meinen Schatz wahrscheinlich prügeln, wenn er mir absichtlich einen Knutschfleck machen würde.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-74342.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1030mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 2992mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Notebook von Plus 3134mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Falten-Creme für empfindliche Haut 1619mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: MoneFö · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Falten-Creme für empfindliche Haut