Maus macht immer Probleme

vom 28.06.2009, 10:40 Uhr

Hallo,

ich habe mir vor nicht vielen Monaten eine neue Maus für ca. 15€ zugelegt. Jedoch hat sie folgendes Problem: Immer wenn ich einen Links-Klick mache, wirkt die Maus, wie wenn man eine Pfeiltaste nach oben oder nach rechts drückt. Dies bedeutet, dass wenn ich auf dem Desktop auf einen Ordner zugreifen möchte, dass ich dann auf das Symbol links nebenan klicken muss, damit sich mein gewünschter Ordner öffnet.

Das nervt ziemlich, besonders beim Gamen! Ist das nun ein Hardware-Problem, sodass ich die Maus in den Müll kippen kann oder ist das wiedereinmal nur ein kleines Software-Problem?

» EVguitarsNW » Beiträge: 149 » Talkpoints: 0,40 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Allem anschein nach handelt es sich bei Ihrer Maus um einen Hardware-Defekt. Es wäre sehr empfehlenswert gewesen, die Maus sofort zum Händler zurückzugeben.

Falls Sie etwas Elektronik-Erfahrung haben können sie ja versuchen, die Maus aufzuschrauben. Vielleicht ist dort nur ein kleines Teil durch den Transport verschoben. Solche Probleme lassen sich in 5 Minuten lösen.

Ansonsten ab damit zum Hersteller. Für das nächste mal würde ich Ihnen eine Microsoft-Maus empfehlen. Diese sind zwar etwas teurer - aber dafür von sehr guter Qualität. Ich selbst besitze eine, welche mich nie im Stich gelassen hat.

» emraharican » Beiträge: 529 » Talkpoints: 15,79 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Vielleicht liegt es einfach nur daran.

Klick mal die Systemsteuerung an, suche das Symbol Maus, klicke 2x darauf, und schau mal nach ob deine Mauseinstellungen auf Linkshänder eingestellt ist. Falls ja, stelle sie mal auf Rechtshänder um, mit dieser Maßnahme dürfte dein Problem dann beseitigt sein.

» pikas52 » Beiträge: 41 » Talkpoints: 1,30 »