Ab wann ist man heutzutage ein Paar?
Ich denke nicht, dass es bestimmte Punkte gibt, die sagen, dass man ab dann und dann ein Paar ist. Manche Menschen denken, dass man ein Paar ist, wenn man ein paar mal Händchen gehalten hat und für andere Menschen ist es ab dem ersten Kuss offiziell. Daher sollte man, wenn man Gewissheit haben möchte, die andere Person fragen wie sie zu der Sache steht und ob sie denn auch eine Beziehung mit dem anderen eingehen will. Das sollte man lieber persönlich klären anstatt Vermutungen anzustellen und sich ungewiss zu sein.
Das ist heute tatsächlich schwierig zu sagen. Manche haben ja schon Geschlechtsverkehr, bevor sie sich überhaupt richtig kennengelernt haben, andere wiederum treffen sich ewig und warten fast bis zur Verlobung, bis sie sich zum ersten Mal küssen. In beiden Richtungen gibt es Extremitäten, bei denen man nicht so richtig sagen kann, wann nun der Zeitpunkt ist, ab dem man ein richtiges Paar ist.
Bei mir und meinem Freund war es aber ziemlich eindeutig. Er hat mir noch die klassische Frage „Willst du mit mir zusammen sein?“ gestellt und somit war dann klar, dass wir ab diesem Zeitpunkt eben ein Paar waren. Danach folgte auch noch unser erster gemeinsamer Kuss, aber selbst wenn das noch ein oder zwei Tage gedauert hätte, dann hätte ich das Datum, an dem er mich gefragt hat, als das Datum angesehen, an dem wir zusammen gekommen sind.
Mittlerweile stellen die meisten sich diese Frage ja aber gar nicht mehr, es ist auch zugegebenermaßen etwas kindisch. Wenn man älter ist, dann macht man es eher so, dass man einfach miteinander über den aktuellen Stand der Beziehung redet und dann festlegt, dass man sich gegenseitig den Freunden vorstellt oder den Eltern oder es einfach auf Facebook bekannt gibt, dass man in einer Beziehung ist. Das ist wohl heute der klassische Weg um zu veröffentlichen, dass man zusammen ist und ab dem Zeitpunkt, ab dem es in Facebook steht, ist es dann auch richtig offiziell, zumindest denke ich das.
Wenn man den Tag nicht feiert, an dem man zusammen gekommen ist oder dort etwas gemeinsames unternimmt oder ähnliches, dann ist es aber auch gar nicht wichtig, ob man nun am ersten Januar, am zweiten Januar oder am dritten Januar zusammen gekommen ist. Später hat man dann ja den Hochzeitstag um die Beziehung zu zelebrieren und der Tag ist dann auch eindeutig.
Bei mir lief es bis jetzt eigentlich immer gleich ab. Ich hatte bisher drei Partner, wobei ich mit dem dritten noch zusammen bin und da war es immer ziemlich gleich. Wir hatten uns immer einige Male getroffen und viel Zeit miteinander verbracht. Irgendwann ist man dann nach einigen Treffen auch intim geworden und sobald dann bei einem von uns zweien tiefere Gefühle im Spiel waren, hat derjenige dann nachgefragt, was denn nun zwischen uns wäre. Dabei haben wir dann eben geklärt, dass wir zusammen sind.
Ich finde nicht, dass man ab einem bestimmten Zeitpunkt festmachen kann, wann man zusammen ist. Das ist wirklich immer unterschiedlich und meinen ersten und zweiten Partner hatte ich nur geküsst, bevor wir zusammen waren. Mit meinem jetzigen Partner hingegen, hatte ich wirklich sehr viele Treffen und wir haben und auch jeden Tag gesehen. Dabei haben wir uns nicht nur geküsst, sondern es ist auch noch einiges weiter passiert. Da war ich mir trotzdem noch nicht sicher, ob ich mit ihm überhaupt zusammen sein wollte. Erst als ich mir meiner Gefühle klar war und gemerkt hatte, dass er auch in mich verliebt ist, habe ich ihn gefragt, was mit uns ist, wobei wir uns dann einig waren, dass wir miteinander zusammen sein wollen.
Ich denke, dass man sich einfach sicher sein muss, dass man auch mit dem anderen zusammen sein möchte. Bei mir dauert das normalerweise immer eine ganze Weile und nur weil ich jemanden küsse, dann muss das nicht gleich heißen, dass ich mit der Person auch zusammen sein möchte. Stattdessen müssen sich bei mir erst Schmetterlinge im Bauch entwickeln und bis das kommt, dauert es immer eine Weile, da ich mich normalerweise nicht so schnell verliebe. Und sobald das der Fall ist, will ich dann auch mit dem anderen Mann zusammen sein und frage ihn dann auch direkt, was mit uns ist.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-74306-20.html