Lasko, die Faust Gottes

vom 27.06.2009, 15:12 Uhr

Zurzeit sendet RTL donnerstags um 20.15 Uhr eine neue Actionserie. Lasko die Faust Gottes wurde von den Machern von Alarm für Cobra 11 gedreht und löste diese ja auch in der Sendezeit ab.

Die aktuelle Staffel besteht aus 7 Folgen, von denen die Erste als Pilotfilm mit dem Namen Flug 621 letzten Donnerstag gesendet wurde. In der Serie geht es um den Mönchen Lasko, der zusammen mit seinem etwas naiven Freund Glitschko gegen das Böse kämpft zusätzlich geht es noch um eine Polizistin des Bundes Kriminal Amt, welche nach ihrem Vater sucht und das Einzige was sie noch von ihm hat ist ein Ring mit der Aufschrift: Dies Faust Gottes.

In dem Pilotfilm geht es um einen Waffenhändler, der für einen Orden der Kirche arbeitet. Dieser wird von der Polizistin verfolgt, als dieser nach Deutschland zurückfliegt bemerkt er die Polizistin und gibt seinen Auftraggebern bescheid. Diese lenken das Flugzeug um und zwingen es zur Notlandung auf einer Autobahn. Nun kommen Lasko und Glitschko dazu. Sie helfen den Passagieren aus dem Flugzeug und folgen den Verbrechern. Am Ende artet das ganze in einer Schießerei aus und der Waffenhändler stirbt.

Diesen Donnerstag kam die zweite Folge. Darin geht es um einen Pfarrer der eine Mappe mit allen Namen der zu der Geheimgruppe gehörenden Christen, diese will er zum Vatikan bringen. Die Mitglieder der Geheimorganisation wollen das natürlich verhindern. Und schon wird Lasko um Hilfe gerufen.

Mehr will ich aber auch nicht verraten, denn diese Folge gibt es bis nächsten Donnerstag kostenlos auch RTL NOW anzusehen.

» fx169 » Beiträge: 19 » Talkpoints: 0,12 »

Ich habe mir die zweite Folge am Donnerstag angeschaut und war nicht gerade begeistert. Diese Serie kann man doch eigentlich überhaupt nicht mit Cobra 11 vergleichen. Die Handlung ist nicht nur total flach und einfach, sondern auch völlig aus der Luft gegriffen und unglaublich unrealistisch.

Einen Mönch, der mit mittelalterlichen Waffen Kampfhelikopter und Heckenschützen bezwingt, hat die Welt nun wirklich nicht gebraucht, oder?

» Tim92 » Beiträge: 325 » Talkpoints: 0,09 » Auszeichnung für 100 Beiträge