Steak Gravur

vom 27.06.2009, 11:25 Uhr

Hallo,

Ich habe irgendwo einmal davon gehört oder gelesen, dass es es "Buchstaben" gibt, mit denen man seinen Namen auf einem Steak hinterlassen kann. Das Steak wird dann einfach mit der Gravur gegrillt und am Ende steht angeblich der Name noch darauf. Ich kann mir das aber irgendwie überhaupt nicht vorstellen, denn wird dir Gravur durch die Kruste, die sich bildet, nicht unsichtbar?

Was würdet ihr dazu sagen? Habt ihr es schon einmal ausprobiert und hat es geklappt? Lohnen sich diese Buchstaben überhaupt und wie sieht der Name am Ende aus?

Benutzeravatar

» Dominik12 » Beiträge: 1689 » Talkpoints: 7,61 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich habe so etwas mal verschenkt, als ich zu einer Grillparty eingeladen war und dort wurde es auch direkt getestet. Ehrlich gesagt war ich danach gar nicht mehr so begeistert. Es war schon recht lustig aber mehr auch nicht. Die "Stempel" mussten zunächst auch sehr heiß gemacht werden und dann in das Fleisch "reingebrannt" werden. Das ist schon recht umständlich.

Im Endeffekt würde ich sagen, dass es sich bei diesen Dingern um eine sehr nette Geschenkidee handelt, die aber leider in der Praxis kaum Anwendung finden wird, weil es einfach zu umständlich ist und zu lange dauert.

Benutzeravatar

» Prinzessin_Erika » Beiträge: 2010 » Talkpoints: 6,28 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ich habe auch einmal so ein Set verschenkt. Dieses gab es damals in so einem Nippeslädchen zu kaufen und kam als Geschenk sehr gut an.

In der Praxis hat es sich dann aber nicht bewährt. Wie meine Vorposterin schrieb, dauert es ziemlich lange, bis die Zange heiß genug wird. Wir hatten die Zange und deren Fähigkeit zum Abdruck am Gartenzaun getestet und dort sah man viel eher Ergebnisse, als auf dem Stück Fleisch. Außerdem sah man den Schriftzug auf dem Fleisch nurnoch sehr schwach, sobald selbiges selbst braun wurde.

Geplant war dann, dass jeder seinen Namen auf sein Stück Fleisch schreibt, das war aber auch unmöglich, da die Zange und die Buchstaben viel zu heiß waren als dass man sie noch anfassen konnte. Mit einem Hitzeschutzhandschuh konnte man die feinen Buchstaben aber auch nicht greifen, so dass letztendlich nur der Gastgebername verwendet werden konnte.

Benutzeravatar

» Feuerputz » Beiträge: 1415 » Talkpoints: 7,29 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^