Warum hält meine Färbung nicht?
Ich habe mir vor ungefähr 4 Wochen selber mit einer gekauften dauerhaften Coloration meine braunen Haare schwarz gefärbt. Und obwohl es sich diesmal um eine relativ teure Coloration gehandelt hat, hat die Farbe wiederum nur einen Wochen gehalten.
Jetzt bin ich wieder Brünett mit Rotstich, meine natürliche Haarfarbe. Mir ist das aber schon einmal vor einem halben Jahr passiert! Warum lassen sich meine Haare einfach nicht dunkler färben?
Das ist wirklich eigenartig, da dunkler färben ja eigentlich kein Problem darstellt. Vielleicht lässt du die Coloration nicht lang genug einwirken? Wenn du dich aber bisher immer an die Hinweise in der Packungsbeilage gehalten hast, dann lass doch die Farbe (falls du in Zukunft noch einmal färbst) etwas länger drauf als vorgeschrieben. Aber auch nicht zu lange.
Ich weiß nicht, welche Shampoos, Spülungen und andere Styling-Produkte du verwendest. Du könntest aber beim nächstes mal versuchen, einen Tag vor dem Färben deine Haare mit einem Shampoo zu waschen, das alle Rückstände wie Silikone und Kalk entfernt. Ich weiß, dass es ein gutes von Guhl gibt.
Es ist nämlich so, dass die meisten Shampoos und vor allem Spülungen sehr viele Silikone enthalten. Diese Silikone legen sich wie ein Film um jedes einzelne Härchen. Das schützt zwar das Haar vor äußeren Einflüssen, allerdings verhindert es auch, dass Pflegemittel oder Farbe genug in die Haare eindringen kann. Das würde auch erklären, warum deine Haarfarbe so schlecht hält.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-74187.html