Suche Empfehlungen für neues Handy

vom 27.06.2009, 10:59 Uhr

Mein Handy ist vor kurzer Zeit kaputt gegangen. Es ist runtergefallen und nun funktioniert es nicht mehr. Eine Reparatur ist zu teuer und lohnt sich in diesem Fall nicht.

Jetzt suche ich schon lange ein Handy, aber werde einfach nicht fündig. Könnt ihr mir helfen, etwas zu finden? Ich suche ein Handy, mit dem ich ab und zu ins Internet kann. Es sollte Javaspiele installieren können. Ich höre hauptsächlich Musik über die Lautsprecher, natürlich auch über die Kopfhörer. Ich will meine eigenen Kopfhörer benutzen können. Und gelegentlich sehe ich mir ein Film an. Die Kamera sollte auch nicht von Gestern sein, denn ich mache gelegentlich einpaar Fotos. Videos sind nicht so wichtig.

Officeanwendungen brauche ich auch nicht unbedingt. Mir gefallen Handys mit Touchscreen, wie das Samsung s8300, doch das hat einen Akku mit 880mah. Das ist viel zu wenig, da ich viel Musik höre, brauche ich auch ein Handy, welches wenigstens einen Tag durchhält, bevor ich den Akku laden muss.

Was könnt ihr mir Vorschlagen? Bitte keine unbezahlbaren Handys wie das Iphone oder Nokia N97.

» walde2 » Beiträge: 37 » Talkpoints: 0,16 »

Viele deiner Wünsche treffen auf das W995 von Sony Ericsson zu. Das Handy hat eine gute 8-Megapixel-Kamera mit vielen Features, z.B. Bildstabilisator und Autofokus. die Videos sind zwar nicht ganz so gut, aber dieFotos sind schon ganz in Ordnung.Auch der Musikplayer ist ebenfalls sehr gut und bietet viel Kopfort und Features, es passen auch 3,5 mm Kopfhörer an das Handy, außerdem ist auch ein Radio im Handy, falls die eigene Musik langweilig wird.

Um Videos zu schauen, ist das 2,6 Zoll große Display mit einer Auflösung von 240 mal 320 Pixel nicht besonders gut geeignet, aber wenn man gelegentlich auch längere Videos schaut, reicht er auch vollkommen.

Das Internet macht auf dem Handy auch nicht besonders viel Spaß, da der Browser sehr langsam ist, dafür gibt er die Seiteninhalte wenigstens fehlerfrei an. Der Akku ist auch völlig in Ordnung, nach Angaben von Sony Ericsson kann man mit dem Handy bis zu 20 Stunden Musik hören. Insgesamt ist das Handy wirklich stark und eines der besten Handys ohne Touchdisplay, aber dafür ist das Handy auch teuer.

Das zweite und auch billigere Handy trotz Touchscreen ist das 5800 XpressMusic von Nokia. Das Handy hat viele Extras im Lieferumfang und ist mit ca. 300 Euro sehr billig. Die Kamera hat zwar 3,2 Megapixel, trotzdem sind die Bilder unterdurchschnittlich und die Kamera hat kaum Features, dafür liefert das Handy wenigstens einigermaßen gute Videos. Die Musik macht aber auf dem 5800 schon Spaß, der Sound klingt gut und das Menü ist einfach zu bedienen, man findet auch hier ein (UKW-)radio. Videos gibt das Handy mit 16 Mio. Farben auch sehr schön wieder.

Den Browser kennt man von älteren S60-Handys und er ist auch einfach zu bedienen, wenn man ihn kennt. Das Besondere am Browser ist, das er Flash unterstützt, das ist noch kein Standard bei Handys. Leider lädt das HandySeiten nicht sehr schnell und auch das Bedienen geht auf anderen Handys besser.

Der Akku ist beim 5800 XpressMusic auch sehr gut, denn er liefert laut Hersteller mit 1320 mAh bis zu 35 Stunden Musikgenuss. Die größten Schwachstellen am Handy sind die schlechte Verarbeitung, da das Handy viel knarzt und die Bugs, die (noch) im Betriebssystem sind, aber für den unschlagbaren Preis ist das Handy trotzdem sehr gut.

» Maglite » Beiträge: 318 » Talkpoints: 0,31 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Eine andere Variante wäre z.B. das LG KM900 Arena, welches zur Zeit ziemlich neu ist. Es sieht dem iPhone sehr ähnlich und hat eine 3D-Würfel Benutzeroberfläche. Es hat einen 3 Zoll großen Touchscreen, eine 5 Megapixel Kamera, einen integrierten GPS-Empänger und einen 7,2 großen internen Speicher. Das KM900 ist bei Odigon schon ab 299,98€ zu erhalten. Außerdem ist das Handy mit 3G HSDPA und WLAN ausgestattet und ist sehr gut zum surfen geeignet. Eine Art "Appstore" soll LG schon im Juli oder August eröffnen.

» Ho3FF3 » Beiträge: 15 » Talkpoints: 0,05 »

Was hältst du von einem i68. Dieses Handy gibt es für rund 80€ bei Ebay.

Es hat iPhone Optik und einen 3,2 Zoll Touchscreen. Lautsprecher sind auch brauchbar und du bekommst fast immer zwei Akkus zum Handy dazu. Eine Kamera hat es auch. Diese ist aber nur für Schnappschüsse zu gebrauchen, da sie nur 1,3 Megapixel hat. Java haben fast alle i68. Trotzdem solltest du nochmal in der Produktbeschreibung nachgucken. Ins Internet kannst du damit gehen, aber nicht über UMTS sondern nur GPRS. Was ich finde für Handyinternet ausreicht.

» fx169 » Beiträge: 19 » Talkpoints: 0,12 »

ich empfehle dir auch das Nokia 5800 xpress music. Die Verarbeitung ist gar nicht allzu schlecht. Das I-Phone hat mit Sicherheit eine bessere Verarbeitung, allerdings ist es auch viel teurer. Das Nokia ist mit Sicherheit ein sehr gutes Musik-Handy, was ja auch eine wichtige Rolle bei deiner Auswahl spielt.

Ich könnte dir noch ein Handy empfehlen. Das Samsung S5230. Dieses Handy gibt es für ca. 160 Euro ohne Vertrag im Internet. Das Handy hat ein Touchscreen und die gewohnte Oberfläche von Samsung. Das Touchscreen reagiert sehr gut und hat einige tolle Features. Es hat eine 3,2 MP Kamera, die mit Sicherheit für Fotoabzüge 10x15 cm reicht. Leider ist kein Aufhelllicht oder Blitz integriert, wodurch das Foto schiessen in der Nacht fast unmöglich wird. Ein Nachtmodus ist zwar eingebaut, aber mal ganz ehrlich: Das nützt fast gar nichts.

Ein weiteres Handy ist das Samsung S5600. Das ist nochmal eine Nummer besser ausgestattet als das S5230, dadurch allerdings auch teurer. Guck dir doch einfach mal die beiden Handys an.

» gatze » Beiträge: 69 » Talkpoints: 0,33 »