Sonnencremes im Test!
Hallo,
heute in der Zeitung habe ich von einem sehr interessanten Test mit Sonnencremes gelesen. Es wurden dabei etwa 30 verschiedene Sonnencremes mit Lichtschutzfaktor 30 von billig bis teuer getestet. Interessanterweise gewann den Test nicht ein Markenprodukt, sondern die Sonnencreme von Hofer (in Deutschland Aldi)! Die Sonnencremes von L´oreal und Vichy fielen sogar durch!!
Ich finde es toll, dass die Sonnencreme von Hofer der Testsieger ist, denn das beweist wieder einmal, dass nicht das teuerste Produkt das Beste sein muss und dass man nicht immer tief in die Geldbörse greifen muss um ein hochwertiges Produkt zu bekommen. Andererseits finde ich es aber erschreckend, dass so große Marken wie Vichy und L´oreal bei so einem Test sogar durchfallen! Immerhin sind die Sonnencremen dieser Marken ja alles andere als günstig und ich würde zumindest von guter Qualität ausgehen! Was sagt ihr dazu?
Wir bezahlen in der heutigen Zeit mehr für die Marke, als für das Produckt. Das beste Beispiel ist ein Ed Hardy T-Shirt. Es ist sehr teuer, dass man denkt es ist aus Gold. Doch in Wircklichkeit ist das nur billiger Stoff, mit einem unschönen Logo. Für den Preis ist hauptsächlich das Logo von Ed Hardy verantwortlich.
Das ist das Gleiche, wie mit den Sonnencremes. Wenn Loreal auf der Packung steht, ist es teuer. Wenn Hofer draufsteht, ist es billig. Doch das Teurere muss nicht besser sein.
Hallo,
also ich komme auch immer sehr gut mit den günstigeren Produkten zurecht und ich muss sagen, das ich auch nicht gern für Markenprodukte soviel Geld ausgeben möchte. Das sehe ich einfach nicht ein und mein Geiz scheint hier ja auch nicht ganz verkehrt zu sein, wie die Tests bewiesen haben.
Ich finde teuer ist nicht immer gleich gut, aber das ist nicht nur beim Sonnenschutz so.
Ja, bei Sonnencremen bin ich sehr vorsichtig. Vorallem bei der Sonnencreme für meine Tochter. Zu Markenware vs. Diskontware kann ich nur sagen, dass es leider sehr oft anders ist als man zuerst denkt.
Ich bin Kosmetikerin und muss leider oftmals feststellen, dass teure Cremen, Lotionen, sehr, sehr schädliche Inhaltsstoffe haben. Natürlich denkt man, dass man, etwas gutes kauft wenn man z.B. in der Apotheke diese Produkte zu teuren Preisen kauft. Oder in teureren Drogerien, leider stellte sich oft das Gegenteil heraus.
Aber da die Wenigsten, die Liste der Inhaltsstoffe übersetzen können und wissen was sich hinter diesen, kaum aussprechbaren Worten, verbirgt. Wie es hergestellt wird und Wozu es dient ist den Meisten unklar bzw. zerbrechen Sie sich den Kopf nicht darüber. Daher wird es immer Menschen geben die auch diese Produkte weiterhin kaufen. Im Glauben etwas wirklich Gutes zu kaufen. Natürlich gibt es auch wirklich Gute und Empfehlenswerte Markenprodukte. Aber es ist eben nicht immer der Fall, dass teurer = besser ist.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-74018.html