Locken mithilfe eines Glätteisens?

vom 26.06.2009, 17:19 Uhr

Ich habe schon davon gehört, dass man sich auch Locken mithilfe eines Glätteisens zaubern kann. Mich würde mal interessieren, ob es wirklich funktioniert und wenn ja, wie?

Hat das hier schon jemand ausprobiert mit einem Glätteisen? Wenn ja, welche ist die bessere Methode, Glätteisen oder doch lieber mit dem guten alten Lockenstab?

Benutzeravatar

» Marina_1 » Beiträge: 1090 » Talkpoints: 56,17 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich habe auch solch ein Glätteisen, mit dem es möglich sein soll Locken zu machen. Bei meinem Gerät lag extra eine CD bei, auf welcher eine Anleitung hierzu ist. Ich habe das dann natürlich auch einmal getestet und muss sagen, dass ich sehr enttäuscht davon war. Bei mir hat das überhaupt nicht funktioniert. Nach der Anwendung hatte ich hauptsächlich sehr hässliche Ecken in den Haaren. Locken waren nicht zu sehen.

Natürlich wird das an der Anwendung liegen und mein Fehler sein, aber für mich ist so ein Gerät dann dafür einfach nicht geeignet. Ich habe mir daraufhin dann einfach noch einen Lockenstab gekauft und bin nun damit sehr zufrieden! :)

Benutzeravatar

» Prinzessin_Erika » Beiträge: 2010 » Talkpoints: 6,28 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ich besitze ebenfalls ein solches Glätteisen und muss sagen, daß das ganze wunderbar funktioniert. Bei mir zumindest. Bei meiner Mitbewohnerin sieht es da komplett anders aus. Wenn man versucht in ihre Haare eine Locke "reinzuglätten", dann passiert da schlichtweg gar nichts?

Es scheint also an der Art der Haare zu liegen, ob sie sich damit stylen lassen oder nicht. Ich habe sehr dicke Haare, meine Mitbewohnerin sehr dünne. Vielleicht könnte das als Anhaltspunkt genommen werden. :wink:

» blueberlin49 » Beiträge: 198 » Talkpoints: 0,18 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Im Prinzip kann man mit fast jedem Glätteisen Locken machen. Allerdings gehört dazu auch die richtige Technik.

Ich habe eine Frisörausbildung gemacht und da haben wir das auch gelernt. Am Anfang war es echt schwer die Hand so zu drehen damit man das hinbekommt. Wenn man nämlich einmal falsch dreht sind die Haare super glatt.

Es gibt sicher Anleitungen im Internet wie man schöne Locken mit dem Glätteisen machen kann. Persönlich finde ich die die mit einem Lockenstab gemacht wurden aber um einiges schöner.

» Inanna » Beiträge: 375 » Talkpoints: 0,45 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Auch ich habe ein ziemlich schlichtes, einfaches und wirklich kein überteuertes Glätteisen, in damit aber sehr zufrieden. Ich habe zuerst immer bei meiner Schwester gesehen, dass sie schöne Korkenzieherlocken hatte. Zuerst dachte ich, dass sie sich einen Lockenstab zugelegt hat, doch dann hat sie mir erzählt, dass sie die ganz einfach mit dem Glätteisen macht.

Nachdem ich mir meins zugelegt habe, musste ich natürlich auch erstmal ein wenig austesten und herumexperimentieren. Doch ich muss sagen, dass es wirklich super funktioniert. Man kann wirklich sehr viel damit anstellen, von kleinen Korkenzieherlocken, über gewelltes Haar mit Außen- oder Innenwelle bis hin zur Löwenmähne.

Ich muss dazu sagen, dass ich allgemeint sehr viel ausprobiere, was Frisuren angeht. Man muss sich schon erst mal ein wenig reinhängen und ausprobieren aber es klappt. Zudem habe ich nicht sehr dickes Haar, wie meine Schwester zum Beispiel, jedoch klappt es bei uns beiden. Natürlich wird es teilweise auch an der Haarstruktur liegen, aber es ist auch ganz wichtig, wie das Glätteisen gedreht wird, in welche Richtung.

Zudem habe ich mir auf YouTube ziemlich viele verschiedene Videos angeschaut und dann einfach drauf los probiert. Versuch es einfach, es lohnt sich wirklich.

» Nana00 » Beiträge: 13 » Talkpoints: 0,07 »


Ich habe mir auch schon öfters mal mit einem Glätteisen Locken gemacht. Jedoch bevorzuge ich im allgemeinen den Lockenstab dafür, weil es einfach sehr viel leichter geht und weil die Locken, die mit dem Glätteisen gemacht wurden, einfach ein bisschen unförmiger und teilweise auch eckiger aussehen.

Als erstes ist es natürlich wichtig, dass deine Haare gut durchgekämmt sind und dass du Hitzeschutz verwendest. Dadurch schützt du deine Haare und verhinderst, dass sie sich verheddern und kaputt gehen.

Du glättest die Haarsträhne zuerst ganz normal. Kurz bevor du dann in den Spitzen der Haare ankommst, hört du auf das Glätteisen durchzuziehen und wickelst du Haare wie mit einem Lockenstab nach oben hin auf. Dadurch bekommst du auch sehr schöne Locken, wenn das Glätteisen rund ist. Wenn die Locken dick und breit sein sollen, dann nimm eine dicke Strähne und wickle diese locker auf.

» Hufeisen » Beiträge: 6056 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge


Ich habe einen Lockenstab und ein Glätteisen, daher weiß kenne ich die beiden Arten Locken zu machen sehr gut. Zu Beginn fand ich es mit dem Lockenstab um einiges einfacher, aber mittlerweile kann ich besser mit dem Glätteisen umgehen.

Bei mir funktioniert es am besten, wenn ich die Haare frisch gewaschen bzw. gerade geföhnt habe. Vor dem Fönen trage ich immer einen Glättungsbalsam mit Hitzeschutz auf. Das klingt zwar auf den ersten Blick etwas widersprüchlich, aber es wirkt bei mir wahre Wunder. Außerdem habe ich so die Möglichkeit die Haare einzudrehen oder doch zu glätten. Meistens entscheide ich das nämlich sehr spontan.

Du brauchst viel Übung, wenn du dir mit dem Glätteisen Locken machen möchtest. Es ist noch kein Meister von Himmel gefallen und auch ich habe ziemlich viele Probelocken machen müssen, bis es geklappt hat. Am besten nimmst du dir eine kleine Haarsträhne von der Seite, die du gut sehen kannst. Anschließend legst du das Glätteisen möglichst nah am Haaransatz an, drehst das Glätteisen wie einen Lockenstab ein und ziehst ihn langsam durch dein Haar. Am besten du probierst es in paar mal aus und irgendwann bekommst man den Dreh raus und es geht ganz einfach von der Hand.

Benutzeravatar

» Sissley » Beiträge: 1131 » Talkpoints: 5,54 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^