Windows 7 ab Juli für 49,99€
Hallo!
Ich habe auf der Homepage von T-Online gelesen, dass es ab 15 Juli das neue Windows 7 geben soll. Meine Frage ist nun, ob es sich lohnen würde, dieses zu kaufen, da es dann bis Mitte August für 49,99€ im "elektronischen Fachhandel begrenzt"angeboten wird.
Ich hatte eine Weile Vista und bin dann wieder auf XP zurück, weil ich blöderweise die 64bit Version hatte, unter der so gut wie nichts lief. Aber da es das neue Windows 7 zum "Schleuderpreis" gibt, wäre ich auf jeden Fall nicht abgeneigt, mir dieses zu kaufen.
Kann mir vielleicht jemand sagen, was, im Gegensatz zu XP oder Vista an Windows 7 besser und vielleicht sicherer oder einfacher sein kann? Mit Vista bin ich auch sehr gut klar gekommen, es war eben nur die Falsche Bit Version.
Hallo,
Ich würde sagen, dass sich der Kauf von Windows 7 lohnen wird, denn ich besitze die Testversion und ich kann nur sagen, sie hat mich wirklich positiv überrascht. Die Gestaltung ist zwar sehr ähnlich mit dem Windows Vista, aber die vielen anderen Erneuerungen machen wirklich Laune. Allerdings ist das Erscheinungsdatum meines Wissens erst Ende des Jahres und ich glaube nicht, dass man es schon für 50€ bekommen kann. Ich würde dir den Kauf auf jeden Fall empfehlen, denn irgendwann braucht man sowieso ein neues Betriebssystem.
Hallo!
Hier könnt ihr alles nach lesen. Es soll das neue Windows 7 ab 15Juli für knapp 50€ in nur begrenzter Stückzahl geben, da nur wenige Lizenzen verfügbar sind. Ab mitte August gibt es dieses dann für den normalen Preis von 119,99€. Auch steht dort, dass diese Preise vorerst nur bis Ende des Jahres gelten, und ab nächstem Jahr sollen diese dann wohl steigen. Die Firmenvarianten von Windows 7 sind allerdings von diesem "Schnäppchen" ausgeschlossen. Firmen müssen den normal Preis von über 200€ und mehr zahlen.
Ich bin wirklich am Überlegen, mir diese Version zu kaufen, weil es eben "wirklich günstig" angeboten wird. Ich bin auf jeden Fall gespannt, wann die Ersten elektronischen Fachhandel in ihren Prospekten werben. Hat noch jemand Erfahrungen mit Windows 7 gemacht?
moin zusammen,
also ich habe auch durchweg positive Erfahrungen mit Windows 7 gemacht. Momentan setze ich es auf 3 eigenen Systemen als alleiniges System ein. Sogar auf einem Netbook habe ich es anstatt Debian installiert und bin mehr als zufrieden.
Der Vorverkauf für Home Premium soll am 15. Juli starten, der Preis im Vorverkauf soll 49 € betragen. Dieser Preis bezieht sich auf eine Donwload-Variante, also ohne Hülle, kein Handbuch und auf DVD brennen muss man es auch selber. Die Downloadversionen sind limitiert, auf wie viele weiß aktuell nur Microsoft.
Wem Home Premium mit seinem Funktionumfang ausreicht, sollte unbedingt zugreifen, ich werde es auch tun. Den aktuellen Funktionsumfang könnt ihr euch zum Beispiel bei Chip.de ansehen. Für den normalen Hausgebrauch reicht sie voll und ganz und das schöne bunte Aero ist auch in der Version vorhanden.
Ich habe mir diese Woche ein neues Laptop gekauft. Vista hatte ich auf zwei anderen Systemen schon gesehen, war aber insbesondere wegen der Geschwindigkeit enttäuscht. Auf den neuen Rechner habe ich dann das Windows 7 (RC) gehauen und bin superzufrieden damit. Bis jetzt läuft alles, wie es soll. Da WinXP ja nicht mehr weiterentwickelt wird, sollte man bei Windows 7 auf jeden Fall zugreifen, wenn man schnell genug ist.
Eine Vorreservierung ist ja nicht möglich, oder? Läuft der Vorverkauf nur über T-Online?
Kisu87 hat geschrieben:Ich habe auf der Homepage von T-Online gelesen, dass es ab 15 Juli das neue Windows 7 geben soll. Meine Frage ist nun, ob es sich lohnen würde, dieses zu kaufen, da es dann bis Mitte August für 49,99€ im "elektronischen Fachhandel begrenzt"angeboten wird.
Wie in meinem Beitrag erwähnt, wird Windows 7 im elektronischen Fachhandel zu kaufen sein. Ich gehe dann davon aus, dass man es bei Saturn oder Media Markt oder Expert etc. kaufen kann, oder? Mir jedenfalls ist aus dem Beitrag nicht ersichtlich, dass es eine "Download-Version" sein soll, gerade deshalb, weil es ja nur in begrenzter Stückzahl für 49,99€ zur Verfügung steht und im Nachhinein dann für 119,99€ verkauft wird. Ich zumindest gehe davon aus, dass man eine Vollversion samt Hülle, DVD und "Heftchen" bekommt. Eine Downloadversion gibt es ja immer und unbegrenzt.
Es gibt aber, für die, die Vista nutzen, eine Downoadversion, mit der sie auf Windows 7 umsteigen können. Irgendwie gibt es wohl beim Kauf von PC-Teilen oder so, einen Gutschein für diese Downloadversion. (So in etwa steht es in dem Artikel von T-Online).
Kisu87 hat geschrieben:Fachhandel zu kaufen sein. Ich gehe dann davon aus, dass man es bei Saturn oder Media Markt oder Expert etc. kaufen kann, oder?
Nein, die Vorbestellversion wird über Internethändler wie Amazon etc. vertrieben. Warum sollte Microsoft bereits im Juli Verkaufsverpackungen in die Läden stellen, wenn der Releasetermin am 22. Oktober ist?
Kisu87 hat geschrieben:Mir jedenfalls ist aus dem Beitrag nicht ersichtlich, dass es eine "Download-Version" sein soll, gerade deshalb, weil es ja nur in begrenzter Stückzahl für 49,99€ zur Verfügung steht und im Nachhinein dann für 119,99€ verkauft wird. Ich zumindest gehe davon aus, dass man eine Vollversion samt Hülle, DVD und "Heftchen" bekommt. Eine Downloadversion gibt es ja immer und unbegrenzt.
Hier liegst du leider ebenfalls falsch. Warum sollte man einen Download nicht begrenzen können? Du bestellst am 15. Juli, zum Beispiel bei Amazon, dein Windows 7 vor. Bezahlst direkt und erhälst vermutlich, zusammen mit deiner Seriennummer, einen Code mit dem du Windows 7 bequem am Releasetag herunterladen kannst.
Kisu87 hat geschrieben:Es gibt aber, für die, die Vista nutzen, eine Downoadversion, mit der sie auf Windows 7 umsteigen können. Irgendwie gibt es wohl beim Kauf von PC-Teilen oder so, einen Gutschein für diese Downloadversion. (So in etwa steht es in dem Artikel von T-Online).
Was du meinst ist eine Upgrade-Option. Dies ist für Kunden gedacht die sich bereits einen neuen PC kaufen möchten (bzw. sie sollen nicht bis zur Einführung von Windows 7 warten). Diese Kunden erhalten jetzt eine Lizenz für Vista und können später gegen eine geringe Gebühr auf Windows 7 wechseln.
Vielleicht solltest du erst einmal deinen Wissensstand erweitern und weitere Berichte lesen. Zum Beispiel auf der Seite von Chip.de
Eine kleine Ergänzung zu der Sache muss ich noch loswerden, ich denke das kam aus den vorhergehenden Posts nicht ganz klar raus.
Man kann zwar ab 15. Juli Windows 7 bestellen, man wird es aber auch erst zum Releasetermin bekommen. Und das ist im Moment voraussichtlich erst im Oktober. Man bekommt das neue Windows also nicht früher als alle anderen, man spart nur etwas, in dem man eben etwas früher bezahlt.
An sich ist das ja auch logisch. Wieso sollte Microsoft den Massenverkauf nicht starten, wenn die Version fertig ist? Natürlich kann man eine Downloadversion etwas früher anbieten, aber der Anlauf der DVD-Version wird bei Microsoft sicherlich keine drei Monate dauern.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-74009.html