Wie kann ich Testkäufer werden?

vom 04.10.2007, 20:47 Uhr

Ich würde sehr gerne mal als Testkäufer nebenher arbeiten, gibt es so was überhaupt? Also ich habe des Öfteren schon von mystery shopping gehört, aber ich glaube das ist etwas anderes, oder? Also ich möchte Testkäufer sein, wo man tatsächlich etwas kauft und das dann auch am Ende behalten darf - und nicht wie beim mystery shopping sagen soll: ich überlege es mir noch mal. Gibt es so was, in seriöser Form? Habt ihr euch schon als Testkäufer ausprobiert?

» vonZitzebitz » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 18.06.2013, 12:49, insgesamt 2-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

vonZitzebitz hat geschrieben:Also ich möchte Testkäufer sein, wo man tatsächlich etwas kauft und das dann auch am Ende behalten darf ...

Also ich glaube man sollte erst einmal zwischen Testkäufer und Produkttester unterscheiden. Nach meinem Kenntnisstand musst du als Produkttester nichts kaufen und wirst diese Produkte wohl auch in den meisten Fällen behalten dürfen.

Testkäufer sind hingegen schon wieder eine ganz andere Fraktion. Wenn dich diese Tätigkeit brennend interessieren sollte, da gibt es etliche Firmen, Agenturen oder auch marktforschungsorientierte Institute, wo man sich jederzeit registrieren kann. Im Internet sollten sich da durchaus etliche Ansprechpartner finden lassen.

» sachsendreier » Beiträge: 154 » Talkpoints: 43,17 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Genau wie Seiten für Produkttests gibt es auch Seiten, wo man sich als Testkäufer bewerben kann. Per Google sind solche Seiten auch leicht zu finden. Ich selbst bin allerdings nur bei einer solchen Seite angemeldet, und zwar bei sassieshop.com. Einen Testkauf durfte ich allerdings bisher noch nicht tätigen.

» Sternchen* » Beiträge: 2804 » Talkpoints: 2,78 » Auszeichnung für 2000 Beiträge