Michael Jackson ist tot - gestorben an Herzstillstand

vom 25.06.2009, 23:30 Uhr

Pingulein hat geschrieben:Geschmacklos finde ich es, wenn einige Leute sagen "Wen interessiert denn das, ob der tot ist oder nicht? Wenn ich sterbe, dann wird da auch nicht so eine Welle von gemacht!". Sicher, das mag stimmen. Aber diese Leute haben auch nicht Musikgeschichte geschrieben mit denen sie auch noch Weltrekorde wie zum Beispiel erfolgreichstes Album, meist-besuchte Tour etc. aufgestellt haben.

Du sagst es - Musikgeschichte! Sicher war er kein unbedeutender Mensch und sicher steht ihm in jeder Nachrichtensendung ein Platz zu. Wenn das aber so ausartet, dass selbst auf Nachrichtensendern von 1 Stunde Sendezeit für die Nachrichten plötzliche 40-50 Minuten über Michael Jackson berichtet wird, dann ein kurzer Werbeblock kommt und in den letzten 10 Minuten der Rest inklusive Sport und Wetter abgearbeitet wird, dann finde ich das einfach nur noch armselig.

An dem Tag sind auch noch tausend andere Menschen gestorben, im Iran könnte nach dem Wahlbetrug eine Revolution ausbrechen, die weitreichende Folgen für den gesamten Nahen Osten haben könnte und auch da sind an dem Tag wieder unzählige Menschen gestorben usw.

Selbst heute bekommt das Thema in den Nachrichten noch den größten Block und das geht dann einfach nicht in mein Gehirn rein. Auf der Welt passiert soviel Interessantes, es geschieht jeden Tag soviel Unrecht und Leid und statt uns darum zu kümmern, trauern wir einem (!) einzelnen Menschen hinterher, der ein bisschen Musik gemacht hat und am Ende vielleicht daran gestorben ist, dass er mit seinem Ruhm und Leben nicht klar gekommen ist? Was sollen denn da die ganzen Kinder in Afrika sagen, die jeden Tag sterben, weil sie nichts zu essen kriegen oder schon mit einer HIV-Infektion geboren werden? Nein stattdessen ist es wichtiger zu wissen, ob Jackson nun vor 4 Jahren 100.000 Dollar oder doch 105.000 Dollar bei einer Apotheke für Schmerzmittel ausgegeben hat.

Das zeigt eigentlich nur was für Kleingeister die Natur mit den Menschen hervorgebracht hat.

» Klehmchen » Beiträge: 5487 » Talkpoints: 1.012,67 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Ich selber war zwar nicht unbedingt ein Fan von Michael Jackson, aber einige seiner Lieder sind einfach Kult. Klar er war anders, nicht so wie manche es vielleicht gerne gehabt hätten. aber er war dadurch doch kein Unmensch. es ist doch egal was er zu Lebzeiten getan oder nicht getan hat. Schlimm finde ich jetzt nur die Schlammschlacht in den Medien um ihn. Seine Ex-Frau behauptet da plötzlich 4 Tage nach seinem Tod, dass die beiden Kinder Prince Michael Jr. und Paris nicht die leiblichen Kinder von ihm seien. Wieso kommt sowas immer erst nach dem Tod eines Menschen, hofft man so noch auf einen großen Geldsegen da man so in die Medien kommt?

Aber egal wie Michael Jackson auch war, er wird bei seinen Fans ewig in Erinnerung bleiben.

» LadySandy » Beiträge: 89 » Talkpoints: 0,38 »

Ich habe nichts ahnend morgens um 6 den Fernseher angeschlaten und so über den Tod von Michael Jackson erfahren. Schokiert war ich, gar traurig. Dadurch habe ich gemerkt, dass mich der Tod eines Menschen berührt, den ich garnich kannte. Am Anfang konnte ich es auch garnicht glauben, ich wollte es auch nicht. Herzstillstand mit 50 Jahren? Klang für mich etwas zu früh. Natürlich stand Michael Jackson seid Kindesbeinen an unter enormen Druck und man sah ihn seid vielen Jahren an, dass er auch körperlich nicht mehr 100% fit war. Das er an der Krankheit Magersucht gelitten haben soll, glaube ich.

Nach dem Tod wurde ja bereits spekuliert, dass Michael Tablettensüchtig wäre. Auch das der Hausarzt von Michael Jackson etwas mit dem Tod von ihm zutun haben soll kam zur Sprache. Meiner Meinung nach sollte man diese 2 Punkte nicht ausschließen und verfolgen. Denn falls jemand an dem Tod schuld sein sollte, sollte diese Person die gerechte Strafe dafür bekommen, wie jeder andere Mörder auch.

Die 3 Kinder Prinz I, Paris und Prinz II alias Blanket sollten zwar nach dem Tod behütet aufwachsen, aber ich kann mich einfach nicht vorstellen, dass Michael wollte, dass seine Kinder zu seinem Vater kommen und er eventuell auch noch das Erziehungsrecht für die Kleinen bekommt. Er war derjenige, der Michael die Kindheit genommen hat, ihn auch durch Schläge auf die Bühne gezwungen hat und unter einer solchen Hand sollten nicht auch noch die Kinder groß werden.

» Zani » Beiträge: 134 » Talkpoints: 0,05 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich habe Michael Jackson bzw. seine Musik in meiner Jugendzeit sehr gerne gehört. Er war ein Ausnahmekünstler und hat viele gute Hits geschrieben.

Ich glaube, es trifft mich deshalb so sehr, weil es ein Künstler meiner jungen Jahre war. Michael Jackson verkörpert für mich ein Stück meiner Jugend, sein Tod zeigt einem die eigene Begrenztheit, die eigene Endlichkeit, und es ist daher immer hart, wenn ein Star aus der eigenen Jugend das Zeitliche segnet.

Was ich nicht so schön gefunden habe ist das Bild des lachenden Vaters am Todestag seines Sohnes Michael... ich habe die Geschichte von Vater und Sohn Jackson jahrelang verfolgt und kann es nicht fassen, was ich da gesehen habe. Das eigene Kind stirbt, und er stellt sich grinsend vor eine Kamera.

Aber ungeachtet seines Privatlebens, es ist seine Musik und sein Talent, das ihn unvergessen macht.

» Nanebe » Beiträge: 83 » Talkpoints: 0,56 »

Ich habe die Nachricht von meinem Freund erfahren, da er mir extra eine SMS am morgen geschickt hat. Zuerst konnte ich das gar nicht glauben und hoffte auf eine Fehlmeldung, wie damals bei Patrick Swayze. Aber dem war leider nicht so. ich bin mir nicht sicher, wer letztendlich an seinem Tod schuld ist aber ich bin mir sicher, dass die Todesursache noch ans Licht kommen wird.

Die Nachricht hat mich persönlich sehr getroffen, da Michael Jackson mich schon seit meiner Kindheit begleitet. Sogar meine erste Kassette, die ich im zarten Alter von 5 Jahren bekomme habe war von ihm. Schon sehr früh habe ich seine Konzerte und Auftritte im Fernsehen gesehen und mich kläglich bemüht den „Moonwalk“ zu lernen.

Besonders schade finde ich, dass er gerade dabei war seine Konzerte zu planen. Ich hätte es ihm so gewünscht, da er dann endlich allen Kritikern hätte zeigen können was noch in ihm steckt. Und die schlimmen Schlagzeilen und Gerüchte wären dann zum Teil auch dementiert worden. Der Arme hatte keine schöne Kindheit und wurde auf Grund seines Äußeren und seiner Lebensweise immer durch den Schmutz gezogen. Naja, hoffen wir mal dass er wenigstens jetzt zur Ruhe kommt und der Streit um sein Erbe nicht ganz so krass wird, wie er momentan in den Medien prophezeit wird.

» Sissley » Beiträge: 1131 » Talkpoints: 5,54 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Jetzt ist Michael Jackson schon seit über einer Woche tot und ich begreifs immernoch nicht wirklich. Ich war sicher nie ein Fan von ihm oder seiner Musik gewesen, aber ich bin 18 und einfach mit ihm aufgewachsen! Der war immer da und jetzt soll das anders sein? Eine wirklich merkwürdige Vorstellung.

Ich habe es frühs halb 7 gehört, als ich aufstehen musste, um meinem Vater vorzugeben auf Arbeit in die Kita (Praktikum) zu gehen, obwohl mich mein Arzt noch nen Tag krank geschrieben hatte. Ich wollt den ganzen Tag mit ner Freundin Bus fahren, damit wir nicht auffliegen, hatte mich schon gefreut und dann höre ich die Nachricht im Radio und denke erstmal: Wie jetzt Michael Jackson ist tot - DER Michael Jackson? Kann doch nicht sein!

Das ist wie mit Omas und Lehrern, man denkt immer, die seien unsterblich und dann passiert es doch eines Tages und man wird aus seinen Illusionen gerissen.

Ich denke wir haben einen wirklich guten und großen Musiker verloren. Man mag nun von ihm denken was man will, aber er hat einfach gute Musik gemacht und hat es echt weitgebracht - und das nicht, weil mans ihm einfach so geschenkt oder in den Hintern geschoben hat, nein, er hat wirklich hart dafür gearbeitet. Ich werde mir wohl noch ne CD mit ein paar Songs erstellen.

» Mandragora » Beiträge: 1763 » Talkpoints: 0,49 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Schon ne komische Sache. Ich war, als ich von der Nachricht erfahren habe an einer Straßenbahnhaltestelle und habe Musik gehört. Das muss etwa um halb 2 Morgens gewesen sein. Plötzlich sprachen mich vier Jungs an und fragten wo ein gewisser Club sei. Da dieser Club ziemlich viel Werbung bekam, konnte ich auf eine Reklame an einer Wand hinweisen und war so aus dem Schneider. Gerade wollten die jungen Männer sich der Reklame nähern, da meint einer von ihnen mit einer leicht alkoholisierten Stimme "Ey, Michael Jackson ist gestorben. Wie findeste das? Schei**e oder?". Ich antwortete mit gelangweiligter Stimme mit "Tja, kann man Nichts machen!". Ich war jedoch ein bisschen geschockt, denn Michael Jackson ist doch so gesehen ein Symbol für die heutige Popmusik, eine Ikone, eine Legende...

Zuhause schaltete ich zu erst den Fernseher ein und switchte von einem Nachrichtensender zum anderen und informierte mich auf den Teletextseiten. Irgendwie kam mir das ganze dann doch ein klein wenig übertrieben rüber. Okay, ein Mensch ist gestorben und seine Seele soll in Frieden ruhen, aber das passiert tagtäglich. Und auch Stars sterben. Letztes Jahr sind Stars gestorben, bei denen es mir viel mehr ans Herz ging wie zum Beispiel Bernie Mac aus Oceance Eleven/Twelve/Thirteen und Estelle Getty die sarkastisch-böse Mutter von Dorothy von den Golden Girls. Vielleicht waren diese eher B-Prominente, aber Jacko hat in den letzten Jahren auch keinen Weltkrieg verändert. Der Tod ist eine schlimme aber notwendige Sache und gehört zum Leben, aber man muss jetzt auch nicht so übertreiben. Ich meine wenn ich in der Zeitung lese, dass man für ihn einen goldenen Sarg besorgt hat und eine Trauerfeier mit Hunderttausenden Fremden organisiert, dann kann ich auch nicht mehr wirklich trauern, denn Jacko bekommt mit seinem Tod mehr Aufmerksamkeit als während seines gesamten Lebens.

Trotz allem: Rest in Peace Michael Jackson, wir werden dich in Erinnerung behalten, auch wenn der ganze Trend wieder vorbei ist...

» Klartext » Beiträge: 98 » Talkpoints: 1,10 »

Die Nachricht über Michaels Tod kam für mich auch sehr überraschend. Wie jeden Morgen klingelte der Radiowecker und ich habe mich gefreut "wow es geht mal um Michael Jackson" und dann kam die Nachricht: Er ist gestorben. Natürlich war es klar, dass er seinen Körper kaputt macht, aber dennoch ist es verblüffend zu sehen wie fit er Tage vor seinem Tod noch war. Es ist so schade, ich hätte mich total gefreut ihn endlich wieder auf der Bühne zu sehen.

Die Trauerfeier von heute halte ich nicht ganz für das Richtige. 8000 Fans die je 2 Tickets bekommen ist doch ein absoluter Witz bei so vielen Millionen Fans hätte man doch bestimmt einen größeren abgelegenen Platz gefunden. Allein bei den Konzerten waren mehr als 80.000 Fans!

Aber ich bin gespannt was es für eine Show werden wird heute Abend. Vor allem freue ich mich aber auf seine vielen bisher noch unveröffentlichten Songs, die sicherlich bald erscheinen werden, genauso wie Videos von seinen Proben. Ein Sprecher des Veranstalters hat vor kurzem erst gesagt man habe genug HQ Videomaterial für 2 live DVDs.

Michael Jackson - R.I.P !

» Homer10 » Beiträge: 71 » Talkpoints: 1,52 »