Michael Jackson ist tot - gestorben an Herzstillstand

vom 25.06.2009, 23:30 Uhr

Hallo zusammen!

Ganz un überrascht war ich nicht. Ich kann mich noch gut an die Bilder erinnern wo er das Konzert in London angesagt hat und wie extrem schlank er doch damals schon war. Immer wieder Gerüchte über Hautkrankheiten und Depressionen ließen darauf schließen das er wohl täglich Medikamente zu sich nehmen musste. Dazu noch der ganze Stress von der Vorbereitung auf das Konzert, war dann für seinen sehr geschwächten Körper einfach zu viel.

Sicherlich ist es schade das er von uns gegangen ist, aber vielleicht für ihn auch besser. Den ich glaube er hat sein Leben so gut wie gar nicht genossen.

» LucaToni » Beiträge: 593 » Talkpoints: -1,13 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Die Nachricht über den Tod von Michael Jackson hat mich gelinde gesagt geschockt.

Als ich heute Morgen zur Arbeit fuhr und davon hörte, dachte ich zuerst an einen schlechten Scherz, Versicherungsbetrug, Kreditflucht oder ähnliches. Aber wie sich im Laufe des Tages herausstellte, scheint sich der Lebenskreis dieses Musikers tatsächlich und unwiederbringlich geschlossen zu haben.

Ich verbinde viele schöne Augenblicke meines Lebens mit der Musik von Michael Jackson und bin sehr traurig über dessen Ableben. Er hat viele Aspekte meines Musikverständnisses nicht unwesentlich geprägt und viele schöne Momente begleitet.

Natürlich war auch ich nicht mit allen Episoden seines Lebens einverstanden und teilweise geschockt von seinem Auftreten. Verbessert mich, aber ich glaube, er lebte in einer Welt die perfekt werden sollte. Für ihn und alle anderen Menschen. Liebe und Frieden.

Um es zu schließen: Ich bin sehr betroffen :(

» headnut » Beiträge: 1 » Talkpoints: 0,28 »


Julian hat geschrieben:Zuerst mal eins vorweg, an einem Herzstillstand kann man NICHT sterben!

Nein wirklich nicht? Und was ist mit den fast 200.000 Menschen in Deutschland die jählrich am plötzlichen Herztod (nichts anderes als ein Herzstillstand) sterben? Was meinst du denn was mit dir passiert, wenn dein Herz mal ein paar Minuten nicht mehr schlägt?

Und es wäre durchaus eine denkbare Todesursache. Man weiß ja gar nicht, was er alles für Medikamente genommen hat, da köntnen durchaus genug bei gewesen sein, die das Herz stark belastet haben und einen Herzstillstand begünstigt haben.

Aber es wird sich ja schon noch bei der Obduktion zeigen, was nun genau die Ursache war.

» Klehmchen » Beiträge: 5487 » Talkpoints: 1.012,67 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Klehmchen hat geschrieben:Nein wirklich nicht? Und was ist mit den fast 200.000 Menschen in Deutschland die jählrich am plötzlichen Herztod (nichts anderes als ein Herzstillstand) sterben?

Ein Herzstillstand hat immer irgendwelche Auslöser, in den meisten Fällen Kafli. Und auch der plötzliche Herztod wird von irgendwas ausgelöst, der kommt nämlich nicht, wie du denkst von alleine und einfach mal so! Und auch der Herzstilland von Michael Jackson wurde von irgendwas ausgelöst, nur weil er ein Promi ist, macht der Körper da auch keine Ausnahmen!

Benutzeravatar

» Julian » Beiträge: 3431 » Talkpoints: 5,77 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich finde es wirklich sehr schade, dass Michael Jackson gestorben ist, da er wirklich ein guter und auch mal sehr erfolreicher Musiker war, der car. 750 Millionen Alben verkauft hat! Leider wurde der Ruhm mit den Jahren weniger. Ich denke ein großer Knackpunkt in seinem Leben waren die Anschuldigungen wegen Kindesmissbrauchs etc. aber wir werden nie erfahren, was hinter dieser Geschichte wirklich steckt aber ich denke, dass viele Fans zu zweifeln begonnen haben.

Micheal Jackson war ein großer Musiker und hatte auch gute Songtexte, die etwas in uns bewegen sollten. Wie schon gesagt, ich finde es wirklich schade, dass er mit 50 Jahren gegangen ist und das auf diese Weise. Es war irgendwie zu erwarten, dass Micheal Jackson nicht wirklich alt werden wird. Man hatte ja auch in letzter Zeit immer wieder Gerüchte über die Krankheiten gehört.

Die Autopsie von Michael Jackson hat zwar ergeben, dass er in guter körperlicher Verfassung war aber seine Aufgaben waren wohl zu diesem Zeitpunkt schon erfüllt. Ich wünsche ihm und seiner Familie Ruhe. Ich hoffe, dass die Medien sich auch dezent verhalten wie es ja leider nicht immer der Fall war.

» sweetysarah » Beiträge: 469 » Talkpoints: 0,15 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Es ist klar, dass wenn das Herz still steht, eine Person meistens Tod ist, außer sie wird wiederbelebt. Mich hat es irgendwie sehr getroffen. Irgendwie hoffe ich selbst, dass es keine Ursache von Drogen oder Schmerzmitteln war, sondern ein natürlicher Tod. Denn ich denke nicht, dass er sich das Leben nehmen wollte.

Ich fand bisher immer, dass er eine Legende war. Trotz aller schlechten Ereignisse war er immer wieder aufgestanden und der plötzliche Tod in dem Alter war sehr schrecklich. Doch irgendwie fand ich auch, dass man es vorhersehen konnte, da es ihm ständig sehr schlecht ging.

Als ich von dem Tod erfahren habe, war ich wirklich geschockt. Ich war auf einer Abschlussfahrt und mit einem Mal erfährt man am nächsten Tag von seinem Schicksal. Am Anfang hatte man natürlich keine Zeit, dass zu begreifen. Doch es ist eine Legende, die mit ihm gestorben ist, da man ihn ja aus den Medien kannte. Rest in Peace - Ruhe in Frieden!

Benutzeravatar

» Big-D. » Beiträge: 1234 » Talkpoints: -10,32 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Hallöchen,

ich habe nur darauf gewartet, das diese Nachricht in "baldiger" Zeit kommt, denn ich war zutiefst geschockt, als ich ihn sah, als er verkündete, das er eine Comeback-Tour starten wird. Er war so extrem dürr und mager, das ich mir nicht wirklich hab vorstellen können, das er dies ernst meinen und schaffen würde. Das es nun so schnell passiert, habe ich nicht wirklich gedacht. Ich denke, das viele Faktoren für seinen plötzlichen Tod eine Rolle spielen, u.a. die vielen Operationen im Laufe der Jahre, die vielen Medikamente, die er anfing zu nehmen um seine Tour vorbereiten zu können, der Prozess der monatelang lief. Das alles hat ihn wohl zu sehr mitgenommen, das er es seelisch wie auch psysisch nicht mehr standhalten konnte.

Die Comeback-Tour war wohl der Abschuss sozusagen. Er ist mit 50 Jahren zwar nicht alt, jedoch nicht mehr so jung, um solch eine große Tour mit seinen größten Hits hätte durchbringen können. Es wäre sicherlich schön gewesen, ihn nochmals auf der Bühne zu sehen, doch ich finde, das er viel erreicht hat im Leben und man seine Songs so in Erinnerung hätte behalten können, wie sie waren : positiv. Da hätte er nun keine Comback-Tour mehr benötigt.

Ich finde jedoch, das viel zu viel in den Medien nun über ihn berichtet wird. Gestern auf RTL lief den ganzen Tag nur "Michael-Jackson und sein plötzlicher Tod". Sogar Sendungen, die abends laufen sollten, wurden unterbrochen und stattdessen lief stundenlang nur Interviews und neue Erkenntnisse über dessen Tod. Ich denke, sein Leben verlief nicht wirklich rosig, sodass er nun endlich die Ruhe finden kann, die ihm jahrelang nicht gegeben wurde.

Jedenfalls ist ja nun bekannt, das Michael Jackson ohne Fremdeinwirkung starb. Jedoch wird die Todesursache erst in einigen Wochen mit dem toxikologischen Befund vorliegen.

Benutzeravatar

» SybeX » Beiträge: 3896 » Talkpoints: 11,19 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Hallo alle zusammen,

auch ich war total geschockt. ich konnte es eigentlich gar nicht so richtig glauben. Ich war zwar nie ein großer Fan vom King of Pop, aber irgendwie war ich dann doch traurig.

Wahrscheinlich liegt es daran, dass sein Tod so wahnsinnig überraschend kam. Hätte er vorher nicht dieses gewaltige Comeback angekündigt, hätte es mich vielleicht gar nicht gestört. Aber irgendwie war ich jetzt auch gespannt, ob das Ganze funktionieren würde.

Zudem wurde ich von den Nachrichten regelrecht mitgerissen. Auf beinah jedem Sender lief Michael Jackson, im Radio dröhnte Thriller und kaum hatte ich meinen PC hochgefahren, fragten 3 Leute per ICQ, ob ich schon davon erfahren hätte. Angeblich seien die Suchmaschinen kurzzeitig zusammengebrochen, da so viele Leute auf einmal mehr über Jacko erfahren wollten. Wahnsinn, trauriger Wahnsinn!

Benutzeravatar

» Tim92 » Beiträge: 325 » Talkpoints: 0,09 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich war ziemlich geschockt davon, weil ich zumindest damit nicht rechnete. Michael war ja nun schon einige Jahre in einem merkwürdigen Zustand, aber er lebte ja trotzdem weiter und deshalb habe ich natürlich nicht gedacht, dass er bald sterben würde. Er war zwar dünn und geistig sehr angeschlagen, aber das führt ja nun normalerweise nicht direkt zu einem Herzstillstand.

Schade, dass er so früh gestorben ist. Ich habe ihn für seine Musik immer sehr geliebt und bin froh, ein Konzert von ihm miterleben haben zu dürfen, das wirklich grandios war.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Hallo Leser & Schreiber!

Ja ich dachte auch, es sei ein Scherz als es mir meine Mutter am Freitag Morgen erzählte. Im ersten Moment ist diese Nachricht doch irgendwie unglaubwürdig gewesen! Doch wenn man genauer drüber nachdenkt war es doch nur eine Frage der Zeit. Denn in den letzten Jahren sah man ihm förmlich an, dass es ihm nicht wirklich gut ging. Das war an seinem Aussehen deutlich zu erkennen.

Schade finde ich es, dass er dann stirbt, wenn er sich noch einmal Großes vorgenommen hatte. Comeback Album, große Abschlusstour. Ich stimme meinen Vorrednern zu, dass er wohl nicht an alte Erfolge hätte anknüpfen können. Doch ganz erfolglos wäre er wohl nicht gewesen. Immerhin habe ich gehört, dass die Karten für die Tour schon nach wenigen Stunden restlos ausverkauft waren.

Geschmacklos finde ich es, wenn einige Leute sagen "Wen interessiert denn das, ob der tot ist oder nicht? Wenn ich sterbe, dann wird da auch nicht so eine Welle von gemacht!". Sicher, das mag stimmen. Aber diese Leute haben auch nicht Musikgeschichte geschrieben mit denen sie auch noch Weltrekorde wie zum Beispiel erfolgreichstes Album, meist-besuchte Tour etc. aufgestellt haben.

Ich finde es schade, dass er eigentlich recht früh sterben musste. Jedoch ist es vielleicht besser so für ihn und ich hoffe, dass er dort wo er jetzt ist, seinen Frieden findet und uns mit seiner einzigartigen Musik in Erinnerung bleibt.

» Pingulein » Beiträge: 14 » Talkpoints: 0,15 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^