Michael Jackson ist tot - gestorben an Herzstillstand
Ich habe die Nachricht auch noch gestern Nacht mitbekommen, weil ich eigentlich immer um Mitternacht nochmal die Nachrichten anschaue bevor ich ins Bett gehe. Da war ja alles noch ziemlich verwirrend, während N-TV schon seinen Tod verkündet hat, legte BBC großen Wert darauf zu betonen, dass diese Nachricht noch unbestätigt ist und CNN sprach nur von "hospitalized" - aber das ist in solchen Fällen wohl auch normal, das es erst mal widersprüchliche Angaben gibt.
Ich bin nun kein ausgesprochener Michael Jackson Fan, aber seine Musik war natürlich Teil meiner Kindheit, Songs wie Thriller sind einfach Klassiker. Und dass er ein außergewöhnlich talentierter Künstler war lässt sich nicht bestreiten, deshalb hat mich die Nachricht schon schockiert.
Natürlich wird viel über die Todesursache spekuliert werden, ich habe zuerst an eine Überdosis gedacht und auch hier sind ja einige, die seine vielen Schönheitsoperationen erwähnen - aber ich möchte nur mal zu bedenken geben, dass es in den letzten Jahren auch einige durchtrainierte Hochleistungssportler gaben, die einen Herzstillstand erlitten haben. Das waren alles gesunde und fitte Menschen bei denen niemand "ich habe das kommen sehen" gesagt hat.
Mich erschüttert der Tod von Michael Jackson auch. Aber so schlimm es auch sein mag, ich hoffe, dass die Spekulationen und das Gerede über Michael Jackson spätestens mit seiner Beisetzung ein Ende hat.
Ich erinnere nur an den Tod von Lady Diana, über den noch jahrelang spekuliert wurde. Vielleicht ist hier das "Glück" das kein Fremdverschulden mit im Spiel ist. Obwohl sie dafür vielleicht auch noch jemanden ins Spiel bringen, wie die Ärzte, die ihn nicht genug über die Wirkungen der Medikamente aufgeklärt haben oder sonst etwas.
Michael Jackson soll einfach in Ruhe und Würde ruhen und damit soll auch alles Gerede, was jemals über ihn im Raum standen mit begraben werden. Das hofe ich für ihn und seine Familie. Er hat es nicht verdient, nach dem Tod noch zerpflückt zu werden. Michael Jackson war einfach einer der größten unserer Zeit, und nicht wenige von uns werden mit ihm und seiner Musik aufgewachsen sein.
Privat fand ich Michael Jackson ja eher unheimlich und sehr merkwürdig- auf eine unangenehme Art. Ich denke dies ging einigen so, diePrivatperson Jackson war ja recht geheimnsiumwittert und diesbezüglich wird es jetzt sicher jede Menge Gerede geben. Besonders Leid tut es mir für die Kinder, die jetzt sicher zum Hauptgegenstand von Spekulationen und Sorgerechtstreits werden.
Aus musikalischer Sichtkann man vor Jackson aber einfach nur den Hut ziehen. Seine Musik war sehr besonders für Popmusik und hat Meilensteine gesetzt. Ich fand es nicht unbedingt schlecht, mit seiner Musik aufgewachsen zu sein .
Es hat mich auch schockiert das Micheal Jackson so früh gestorben ist. Er ist doch letztes Jahr erst 60 geworden soweit ich weis. Kennt jemand noch genauere Ursachen für seinen plötzlichen Tod denn ich habe bisher auch nur von dem Herzstillstand gehört. Soweit ich weis hatte er auch keine großen Probleme mit Drogen oder Alkohol.
Wahrscheinlich hat ihm die Klage wegen Kindesmissbrauch vor ein paar Jahren stark zugesetzt. Ich fand es schlimm wie Menschen aus Geldgier solche Dinge behaupten konnten und einem großen Künstler ein schlechtes Image verschafft haben. Ich hoffe nur, dass er alle als die große Musiklegende und bester Musiker der 80er in Erinnerung bleibt und nicht als jemand der wegen Kindesmissbrauch angeklagt wurde.
Wisst ihr ob es einen Trauerakt zu seinen Ehren geben wird?
Alvares hat geschrieben:Er ist doch letztes Jahr erst 60 geworden soweit ich weis. Kennt jemand noch genauere Ursachen für seinen plötzlichen Tod denn ich habe bisher auch nur von dem Herzstillstand gehört. Soweit ich weis hatte er auch keine großen Probleme mit Drogen oder Alkohol.
Hallo!
Er ist 50 geworden. Er ist am 29. August 1958 geboren. Genaueres über seinen Tod weiß man noch nciht. Die Leiche wird obduziert und das kann mehrere Tage dauern. Gerüchte in Amerika sind im Umlauf, dass der Leibarzt dabei war, als er gestorben ist und Personal wohl ein Glas gesehen hätten, was er Michael gegeben hat. Vielleicht Sterbehilfe, Vielleicht Selbstmord, Vielleicht war es aber auch nur ein Glas Wasser und Medikamente gegen Schmerzen. Das wird sich erst nach dem Ergebnis der Obduktion sagen können.
Früher, Anfang der 90er, war ich ein großer Fan von Michael Jackson. Obwohl ich mittlerweile weder mit ihm als Persönlichkeit noch mit dessen Musik etwas am Hut habe, macht mich dessen Tod dennoch betroffen.
Es kommt mir wie gestern vor, als ich Videos von ihm gesehen habe, wie er wieselflink über die Bühne flitzt und seinen berühmten Moonwalk macht. Und dann so eine Todesursache - eigentlich eine der normalsten Todesursachen der Welt, aber wohl eher nicht im Alter von gerade mal 50 Jahren.
Ob Drogenkonsum oder Depressionen eine Rolle spielten? Wurde der Herzstillstand eventuell durch Medikamente ausgelöst oder ist es tatsächlich ein natürlicher Herzstillstand aus heiterem Himmel sozusagen? Es zeigt einem nur mal wieder, dass das Leben, egal, ob man ein Superstar ist oder war, vergänglich ist und der Tod allgegenwärtig.
Zuerst mal eins vorweg, an einem Herzstillstand kann man NICHT sterben!
@Topic
Das ganze Thema da regt mich mittlerweile so was von auf. Als ich heute morgen die Nachrichten angemacht habe, wurde NUR über Jackson berichtet. Und den ganzen Tag über, war immer nur die Rede von Michael Jackson. Sonst ist ja heute auch nichts in der Welt passiert, der Tot von Michael Jackson hat sogar schon Weltuntergangscharakter, man hört fast nichts anderes mehr. Dass heute Farrah Fawcett (3 Engel für Charlie) gestorben ist, interessiert ja keinen.
Aber wenn ich ehrlich sein soll, interessiert es mich auch nicht, dass Jackson nun tot ist oder nicht, denn wenn man sich so mit Medikamenten voll stopft wie er es gemacht hat, dann braucht man sich aber auch nicht mehr wundern.
Aber na ja, spätestens Montag/Dienstag hört man darüber gar nichts mehr, dann noch einmal kurz, wenn er unter die Erde gebracht wird, aber dann wars das zum Glück auch.
Ich war jetzt kein hysterischer Fan aber ich fand Michael Jackson war, ist und bleibt der King of Pop. Er hat wirklich gute Musik gemacht und ich höre sie heute noch gerne. Billi Jean ist einer meiner Lieblingssongs. Er und seine Musik war ein großer Teil meiner Kindheit.
Ich war wirklich geschockt als ich heute morgen die Nachrichten gesehen habe. Ich konnte es nicht fassen. Ich habe auch erst gedacht das dies ein blöder Scherz war aber das war es leider nicht. Er ist gerade mal 50 Jahre alt geworden. Ich hoffe aber das er bald in Frieden Ruhen darf und die Presse bald los lässt und nicht immer weiter rumbohrt.
Julian hat geschrieben:Das ganze Thema da regt mich mittlerweile so was von auf. Als ich heute morgen die Nachrichten angemacht habe, wurde NUR über Jackson berichtet. Und den ganzen Tag über, war immer nur die Rede von Michael Jackson. Sonst ist ja heute auch nichts in der Welt passiert, der Tot von Michael Jackson hat sogar schon Weltuntergangscharakter, man hört fast nichts anderes mehr. Dass heute Farrah Fawcett (3 Engel für Charlie) gestorben ist, interessiert ja keinen..
Endlich jemand der das genauso sieht wie ich. Als ich heute Nacht nach Hause gekommen bin, habe ich es schon kurz im Internet gelesen, naja passiert halt und war abzusehen dachte ich mir da. Und als ich heute morgen dann meinen Fernseher angemacht habe, hat es mich förmlich erschlagen. Überall nur noch Michael Jackson.
Das irgendwelche Boulevard-Magazine darüber berichten und ihre Sendezeit, die meist irgendwas um eine Stunde beträgt, dafür verwenden ist ja noch verständlich. Das die Musiksender auch nochmal seine Videos zeigen ok, kann man verstehen. Aber wenn dann selbst angeblich seriöse Nachrichtensender wie N24 und N-TV den Großteil ihrer Nachrichten über den Tot eines abgewrackten Musikers berichten geht dann echt zu weit.
Klar war er ein außergewöhnlicher Musiker, aber er war eben nur ein Musiker und hat seit Jahren doch eigentlich nichts mehr gerissen. Es gibt soviel mehr wichtiges auf der Welt. Und wir haben echt nichts besseres zu tun, als uns stundenlang die gleichen Bilder von ihm anzugucken? Also das nervt mich einfach nur noch.
Hallo!
Wieviel mittlerweile von ihm berichtet wird, finde ich auch sehrübertrieben. Um 20 Uhr 15 wird das RTL Programm geändert und um 21 Uhr 45 ändert ARD sein Programm. Ich denke, dass man alles übertreiben kann und bei anderen wird nicht so ein großer Rummel gemacht. Farah Fawcett ist auch gestorben. Da könnten sie auch eine Programmänderung machen . Aber stattdessen wird nur von Michael Jackson berichtet.
Klar ist es traurig, dass ein so berühmter Mensch gestorben ist, der auch so viel Leid erleben musste . Aber ich denke, dass man das auch in Grenzen halten kann.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-73986-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Tipps zur Geranien Pflege 2364mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: C97 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Tipps zur Geranien Pflege
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1391mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 3232mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Notebook von Plus 3392mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus