Mittel gegen brennende Haut

vom 25.06.2009, 21:56 Uhr

Ich habe da ein Problem dass mir ein bisschen peinlich ist und ich frage daher lieber hier bei euch als bei einem Arzt. Ich habe das was man glaub ich brennende Haut nennt und ich kann mir selbst leider nicht helfen. Was kann ich denn tun damit das aufhört, das ist echt schlimm! Gibt es Hausmittel oder Medikamente die man frei kaufen kann, oder kennt einer eine Seite im Internet die mich informiert?

» Landlord » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Wenn die Haut brennt, dann können die Ursachen vielfältig sein und zur Behandlung ist es natürlich auch wichtig, die Ursachen zu kennen und wenn möglich auch abzustellen. Deswegen ist es mit deinen doch sehr wagen Angaben nicht möglich, dir zu helfen. Überhaupt ist das nichts, was einem peinlich sein muss und ich denke, dass der Arzt dir sicher besser und zielführender helfen kann.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Es kommt drauf an wo sie brennt, im äußerlichen und sichtbaren Bereich, im Intimbereich, unter den Füßen. Es gibt verschiedene Bereiche, wo und wie Haut brennen kann. Prinzipiell ist alles gut, was auch Kleinkindern und Babys in solchen Fällen gut tut. Gegen wunden Po bei Kleinstkindern hilft Puder und / oder Penaten Creme. Warum sollten dieselben Mittel nicht auch bei Erwachsenen helfen und gut tun? Auf Cremes mit Parfüm oder Zusätzen würde ich gänzlich verzichten. Auch irgendwelche Wunderkuren sollte man nicht machen und anwenden. Kamillenkompressen könnten eventuell den Schmerz noch lindern. Sollte es sich um einen Sonnenbrand handeln, könnte Kühlen helfen oder einen Arzt aufsuchen.

» Nebula » Beiträge: 3041 » Talkpoints: 6,06 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich habe manchmal auch brennende Hautstellen, weil die Haut spröde und rissig geworden ist. Ich schmiere dann immer Wund- und Heilsalbe auf die offenen Stellen. Meistens tut es schon nach einer Weile nicht mehr weh und die Salbe lindert die Schmerzen. Wegen meiner Neurodermitis gehe ich jedoch zum Arzt, dort bekomme ich eine extra auf meine Haut abgestimmte Salbe. Sollte sich dein Zustand durch eine Heilsalbe nicht bessern, solltest du aber wirklich einen Hautarzt aufsuchen. Dort muss dir auch nichts peinlich sein, da ein Hautarzt sich auf genau diese Probleme spezialisiert hat.

» Ela123 » Beiträge: 871 » Talkpoints: 5,02 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^