Virus durch Softwareload?

vom 25.06.2009, 21:22 Uhr

Hallo zusammen,
ich hatte mir vor kurzem ein Programm bei Softwareload geholt und mir dort einen Virus eingefangen. Ein Bekannter von mir hatte das selbe Problem. Er hat dort auch eine Software runtergeladen, aber eine andere als ich und hatte auch einen Virus.

Hattet ihr auch schon mal dort Probleme?

» fenasofia » Beiträge: 530 » Talkpoints: 22,49 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich hatte auch schon mal Probleme. Ich hatte nämlich mir einmal die MAGIX Music Maker Producer Edition geholt. Und als ich keine Lust hatte irgendwas zumachen damit ich die Version nach dem erneuten Installieren irgendwie zu aktivieren wollte ich mir einen neuen Schlüssel holen.

Habe mir auch 2 mal einen neuen gekauft über 2 Accounts. Das heißt ich hatte 2 neue Schlüssel die ich aber jedoch nicht benutzen konnte da das ganze nicht funktionierte! Da habe ich den Support angeschrieben, und die haben mir gesagt das bei denen keine Fehler auftreten. Einfach nur schlecht bei manchen Sachen ist das bei denen!

Aber ich kann mir jetzt wirklich nicht vorstellen das ihr dadurch einen Virus bekommen habt! Aber kann ja sein :P

» UDERZO » Beiträge: 16 » Talkpoints: 4,65 »

Bist du dir wirklich sicher, dass es wirklich ein schädlicher Virus war? Ich habe mir auch schon einmal dort etwas heruntergeladen. Ich hatte keine Probleme und keinen Virus. Gerade bei den Freeware Antivirenprogrammen gibt es auch mal öfters Meldungen, dass es sich um einen Virus handelt, obwohl die Datei völlig virenfrei ist.

Um welche Art von Virus handelt es sich denn? Welches Programm hast du denn heruntergeladen und wo ist der Downloadlink? Es gibt ja auch Dateien, die als Virus angezeigt werden, aber keiner sind. Dazu zählen z.B. auch Hacks in Spielen wie Counterstrike etc. Auf manchen Internetseiten werden solche ja auch zum Download angeboten.

» Big-D. » Beiträge: 1234 » Talkpoints: -10,32 » Auszeichnung für 1000 Beiträge