Was ist das beste Computerspiel aller Zeiten?
Bestes Computerspiel? Ich denke es gibt nicht DAS perfekte oder das beste Spiel. Jeder achtet auf etwas anderes im Spiel. Ich persönlich achte sehr auf die Grafik und die Details in der Grafik. Ebenfalls ist bei mir sehr wichtig die viel fallt im Game, das Abwechslung drin ist und nicht immer das selbe passiert bzw. das ich immer wieder das selbe wiederholen muss. Ich zähl einfach mal ein paar Games auf die mich fasziniert haben.
Shooter:
- Counter Strike: Ob 1.6 oder Source ist mir jetzt egal aber dieses Game hat einfach etwas was viele Leute hält. Dieses Spiel hat nicht die beste Grafik, hat keine Story, es ist eigentlich immer das selbe aber die Mitspieler / Anhänger dieses Spieles sind enorm.
- Left 4 Dead 2: Die Grafik ist geil, die verschiedenen Spieloptionen. Mich fasziniert dieses Game von Grund auf. Es ist ein Spiel welches man Online spielen kann, Einzelspieler, vs Modus bei dem andere Spieler die besonderen Zombies übernehmen und und und. Ich kann es euch einfach nur empfehlen.
- Battlefield 2: Endlich mal ein Spiel bei den man nicht nur mit 5 oder 10 Leuten gegen einander spielt sondern ein Spiel bei den man bis zu 64 Spieler gleichzeitig in 2 Teams gegeneinander kämpfen. Wenn man einen Leistungsfähigen PC auch gute Grafik.
- Crysis: Ein Traumgame! für mich war dieses Spiel der Anlass um meinen PC aufzurüsten nur damit ich dieses Game in der vollen Grafik spielen zu können und für mich hat es sich gelohnt. Wer auf Grafik steht ein muss!
Rollenspiele / MMORPG:
- World of Warcraft: Es kennt jeder. Auch wenn es umstritten ist ich finde es ist ein geiles Game mit dem alten Comic Stil von Warcraft. Es wurde gut umgesetzt es wird immer weiter erweitert. Dennoch muss ich sagen das ich es nicht mehr spiele da ich bereits alles habe und es im Endeffekt immer das selbe ist genau so wie die Quest (Missionen die zu erfüllen sind).
Rennspiele:
- Bournout Takedown: fahren, crashen, Autos zerstören. Es ist ein Rennspiel der anderen Art. Ich kann nicht viel zu diesem Spiel sagen. Mich hat es fasziniert.
Sport:
- Street Football 3: Ich liebe ja schon die normalen Football Games aber dieses Spiel hat das was ich immer wollte. Coole Bewegung der Spielfiguren beim ausweichen, springen oder tackeln (wenn der Gegner umgestoßen wird und zu Boden geht) und wenn sie Tricks machen.
Simulation:
- Die Sims: Auch wenn ich erst mit dem 2. Teil eingestiegen bin hat mich dieses Spiel entführt. Immer dieses Traumhaus bauen und einfach mal sich leben lassen. Das war echt ein geiles Game.
Das sind jetzt die Spiele die mir spontan einfallen. Am meisten warte ich zur Zeit auf das Game APB ( All Points Bulletin). Es ist das was sich wahrscheinlich viele GTA Spieler gewünscht haben ein GTA Online MMO. Es gibt keinen Level aufstieg wie bei WOW sondern nur neue Kleidung oder Waffen. Die Grafik und Details sind einfach der Hammer. Wenn ihr mehr wissen wollt es gibt auch ein Thread dazu von mir. Einfach rein schauen.
Das beste Spiel aller Zeiten ist auf jeden Fall "Monkey Island", das ist einfach ein Klassiker, auch wenn die Grafik da noch nicht so gut war wie heute. "Die Sims" gehört auf jeden Fall auch zu den besten. Schon bei dem ersten Teil von den Sims war ich total von dem Spiel begeistert. Mittlerweile kann der 1. Teil natürlich nicht mehr mit den zwei Nachfolgern mithalten, das Spiel hat sich so gut weiterentwickelt, aber damit hat es angefangen.
Ich finde, man kann Computerspiele niemals miteinander vergleichen! Damals ist nicht heute und so kann man niemals sagen, dass Tetris besser wäre als Guitar Hero zum Beispiel. Sie kommen erstens aus einem ganz verschiedenen Genre und zweitens sind sie von der Erscheinungszeit sehr unterschiedlich.
Um dir ein Spiel zu nennen, was ich genial und toll finde, möchte ich dir, wie User PitDesign schon meinte, World of Warcraft vorschlagen, denn hinter dem ganzen äußerem steckt ein ausgeklügeltes Prinzip mit vielen Kniffen und logischen Zusammenhängen und gerade das liebe ich daran. Um den Zusammenhang zum Anfang dieses Posts zu verdeutlichen möchte ich sagen, dass World of Warcraft ein Spiel ist das aus der heutigen Zeit stammt und dem Genre des Rollenspiels, spezifisch zum Massive Multiplayer Online Roleplaygame (MMORPG), angehört, welches ich besonders gern habe.
Meiner Meinung nach sind die besten Videospiele aller Zeiten die (Super) Mario Spiele für die alten Nintendokonsolen, wie die SNES. Auch wenn die Spiele grafisch nicht mehr viel zu bieten haben, ist die Faszination des Spielprinzips in meinen Augen ungebrochen und macht noch so viel Spaß wie damals. Die Jump'n'Runs waren einfach fabelhaft und hatten sehr viel Charme.
Auch heute noch sind die Mario-Spiele so ziemlich die einzigen, die mich an den Nintendo-Konsolen reizen. Sie haben heute immer noch eine hervorragende Qualität, auch wenn sie an ihre Urväter nicht herankommen.
Für mich ist ganz klar das Rollenspiel Grandia für die Playstation das beste Videospiel aller Zeiten. Die wirklich liebenswerten Charaktere haben mich gleich zu Beginn begeistern können und der Humor kommt in diesem Spiel ebenfalls nicht zu kurz. Im Laufe des Spiels wachsen einem die Charaktere wirklich ans Herz und wenn einer dann die Party verlässt, so schmerzt das dann doch schon in gewisser Weise.
Die Story ist zudem auch erstklassig und wartet mit vielen unerwarteten Wendungen auf. Sidequests bieten überdies hinaus auch noch mehr Spielspaß und befriedigen den Entdeckertrieb. Das gesamte Spiel ist in sich sehr abgeschlossen und eine Empfehlung an jeden. Die animeartige Grafik weiß zudem auch noch heute zu gefallen. Ich persönlich lasse mich auch öfters noch einmal wieder in die fantastische Welt von Grandia fallen und spiele das Spiel dann erneut durch, weil es einfach schon nach den ersten Sekunden fesselt und einen nicht mehr loslässt.
Wie auch schon einige meiner Vorredner erwähnt haben, kann man nicht objektiv von "dem" Computerspiel aller Zeiten, dem Spiel schlechthin, sprechen. Da hat jeder sowohl in Sachen Genre, als auch Spiel Prinzipien sowie Grafik seine ganz eigenen, individuellen Vorstellungen.
Ich für meinen Teil finde die "Gothic"-Reihe fantastisch, wenn auch besonders die dritte Teil sehr verbuggt war. Als das Spiel schlechthin würde ich persönlich das Spiel "Risen" bezeichnen, da dies das Spiel ist, was "Gothic 3" hätte sein sollen. Sowohl grafisch als auch spielerisch ist das Spiel erste Sahne.
Aber auch "Grand Theft Auto" hat mich in seinen Bann gezogen, besonders der letzte Teil, der mich rund um überzeugte. Ich finde allerdings, entgegen den Vorstellungen einiger meiner Vorredner, schon, dass Grafik in den Spaßfaktor eines Computerspiels massiv hinein zählt, denn die Grafik kann, wie auch die Musik, sehr zur Atmosphäre eines Spiels beitragen.
Also, wie gesagt, sind für mich die Spiele "Grand Theft Auto" und " Gothic" (beziehungsweise "Risen") die besten Spiele aller Zeiten.
Man kann natürlich nicht sagen das es wirklich ein Bestes-Spiel-aller-Zeiten-Spiel gibt. Aber man kann ganz klar sagen das es absolute Favoriten in den jeweiligen Genres gibt. Das sind meine:
Strategie: Die besten Strategiespiele sind die der "Command & Conquer" Reihe. Allerdings am ehesten die die damals noch von Westwood produziert wurden. Außerdem ist die "Anno" Reihe sehr gut gelungen.
Shooter: Man kann es vielleicht nicht mehr hören aber so ist doch "Modern Warefare 2" einer der besten Shooter die es gibt. Allerdings konkurriert dieses Spiel in meiner besten Liste stark mit den beiden "Bioshock" Teilen.
Rollenspiele: Es gibt zwar viele Leute, die die Fallout-Reihe nicht als Rollenspiele anerkennen wollen aber für mich zählt sie in diese Kategorie und nimmt auch noch gleich den ersten Platz ein. Danach kommt "Dragon Age: Origions".
Arkade: Es gibt nur zwei einzig wahre Arkade-Spiele: "Pflanzen gegen Zombies" und "Tetris"
Geschicklichkeit: In dieser Kategorie sind die Spiele der "Jak & Daxter" Reihe die ungeschlagenen Könige.
Natürlich gibt es auch immer wieder mal große Enttäuschungen. Zum Beispiel "Crisis" es wurde total gepriesen als bestes Spiel aller Zeiten. Die Grafik war zwar sehr schön aber die spielerische Qualität war eher Durchschnittlich. Dann war da auch noch "STALKER" es wurde jahrelang verschoben und hatte trotzdem mehr Fehler als Windows 95 bei seiner Veröffentlichung. Zu "Quake 4 (dt.)" muss ich glaube ich nichts sagen.
Zur Zeit spiele ich "Gta IV"
Es ist sehr schwer diese Frage zu beantworten, da es viele gute Spiele gibt. Ich mag Rennspiele, aber auch teilweise Strategiespiele. Das beste Computerspiel gibt es für mich nicht, aber zwei beste Computerspiele, und zwar: Gran Turismo 4 und Sims 3. Ich habe die Spiele für PS2 und PC.
Bei GT auf PS2 hat gefällt mir besonders gut, dass es so viele verschiedene Autos und Strecken gibt. Ich habe das Spiel gleich gekauft als es erschienen ist und ich spiele es heute auch noch sehr gerne.
Bei Sims 3 gefällt mir, das man völlige Freiheit hat. Man kann erstellen wen man will, was man will, man kann tun was man will und so weiter. Das Spiel wird nie langweilig, da dauernd etwas unerwartetes passiert und da man unendlich lang spielen kann. Der überarbeitete Erstelle-Einen-Sim Modus gefällt mir auch sehr gut. Insgesamt ist das Spiel einfach etwas, was man haben muss.
Das waren, meiner Meinung nach, die besten Spiele aller Zeiten. Natürlich mag ich auch die "GTA" Reihe und alle Ratchet and Clank Spiele.
Ich finde es irgendwie traurig, dass bisher nur einmal die Namen "Monkey Island" und "Day of the Tentacle" gefallen sind. Ich persönlich finde beide die absolut besten Spiele überhaupt bis heute. Selten waren Spiele wirklich witzig und durchdacht, beide Spiele erfüllen diese Kriterien voll und ganz. Sicherlich war die Grafik noch nicht so bombastisch wie heute, aber mal ehrlich: Wer erinnert sich heute nicht mehr an das "Gummi-Huhn mit Karabinerhaken" oder den Ohrputzer-Schlüssel?
Außerdem muss ich mich meinen Vorrednern anschließen und "Ocarina of Time" nominieren der Umfang des Games ist schier riesig und trotz der "damaligen" Zeit ist es grafisch ausgearbeitet bis zum letzten Detail. Na toll, jetzt habe ich lust mein N64 anzuschließen.
Mein absolutes Lieblingsspiel für den PC ist immer noch "Anno 1602". Es ist zwar uralt, aber dennoch kann es kein anderes Spiel ersetzen, außer natürlich die neueren Versionen davon. Das Aufbauprinzip auf Handelsebene in der Vergangenheit hat bisher kein anderer Titel so gut verwirklicht.
Eine andere legendäre Spielreihe ist "Need for Speed". Dieses Spiel hat so gut wie jeder schon einmal gespielt und war danach hoch begeistert.
Insgesamt gibt es natürlich, wie schon oft gesagt, einige alte Spiele. Grafisch längst überholt, doch die spielerische Idee wurde nie so gut umgesetzt.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-73888-20.html