Was ist das beste Computerspiel aller Zeiten?
Es ist ziemlich schwer ein einzelnes Spiel zu einem der besten zu krönen. Es gab dutzende und mehr guter Spiele die Jahr für Jahr Menschen begeistert haben. Jeder hat deshalb seinen eigenen Favoriten. Jedoch sind manche Spiele dennoch besser wie andere. bevor man aber anfängt eines auszusuchen, sollte man sich Kriterien aufstellen. Ist einem die Grafik wichtig?
Meiner Meinung nach hat Grafik nicht unbedingt was damit zu tun ob ein Spiel wirklich gut ist oder nicht und dies wurde in den letzten Jahren sehr oft gezeigt durch Spiele, wie Crysis oder Assasin Creed, die nicht wirklich lange einen Menschen angezogen haben. Dann schaut man nach den Genres. Hier kann man dann endlich richtig aufteilen und jeweils die besten Spiele auswählen.
Ich kann mich bei vielen Genres oft nicht einigen, deshalb werde ich einige zu den Genres, die mir einfallen aufzählen.
Jump and run:
- Mario (denke jeder der es von klein auf gespielt hat wird es lieben. Dutzende Teile kann das Spiel verbuchen und jedes ist genauso gut und besser wie der Vorgänger, obwohl es immer wieder dasselbe Prinzip und fast immer dieselbe Steuerung ist. Und auch selbst heute noch begeistert Mario z.B. mit dem neuen Titel New Super Mario Bros Menschen.)
- Spyro (Für mich ist Spyro ein weiteres Spiel, dass mich sehr viele Stunden vor den Fernseher gelockt hat.)
Shooter:
- Call of Dutty (Mit Abstand eines der besten reihen, die es unter Shootern gibt. Zwar gefallen mir die neuen nicht mehr so gut wie die ersten beiden, dennoch sind die sehr gut gelungen und haben eine großen Fan Gemeinde.)
- Counter Strike (Was soll man dazu sagen? Millionen von Menschen spielen dieses simple Spiel jeden Tag und es scheint so, als würde es nicht altern wie andere Games.)
- Serious Sam (Jeder einzelne Teil ist meiner Meinung nach sein Geld wert und sollte von jedem der auf ballern steht ausprobiert werden. Und falls jemand unbedingt Grafik braucht dann kann er den ersten Teil als Remake in Hd kaufen der kürzlich raus gekommen.)
- Unreal Tournament (Wenn jemand auf Serious Sam steht, der wird auch an Unreal Torunament gefallen finden da es, wie ich finde, ähnliche Steuerung und Waffen hat.)
Rollenspiele:
- Diablo (War eines meiner ersten Rollenspiele und ich war begeistert von dem Prinzip als ich es zum ersten mal bei einem Freund sah. Hoffentlich wird der neue Teil genauso gut wie der erste.)
- World of Warcraft (Tja wer kennt es nicht? Die einen lieben es, die anderen halten Abstand von dem Spiel. Meiner Meinung nach ist es zwar ein sehr gutes Spiel, wird aber sehr schnell langweilig und kann auch nicht durch die kommenden Add ons das Interesse erneut wecken.)
Strategie:
- Age of Empires 2 (War mein aller erstes Computer Spiel, da es beim Kauf des ersten Pcs dabei war. Ich habe Stunden mit Schlachten verbracht und konnte immer wieder die Kampagne durchspielen ohne das es langweilig geworden ist. Und auch der erste und der dritte Teil sind sehr gut gelungen.)
- Commander conquer (Wenn Age of empires für Ritter und Burgen steht, dann ist Commander conquer für Roboter und Zukunft das Gegenteil.)
- Empires earth (Finde dieses Spiel auch als sehr gelungen. Jedoch nur den ersten Teil und die Fortsetzungen als schlecht gemacht.)
Desweiteren noch paar einzelne Titel:
- Sims
- Need for Speed (Alle außer den letzten 3-4 Teilen.)
- World of Goo (sollte wirklich jeder mal ausprobieren, da es einmaliges Konzept ist und wirklich gut durchgesetzt wurde. Obwohl es nicht mit der Grafik von den neuen Spielen mithalten kann fesselt es die Spieler durch seinen Charme und seine Idee.)
- Trackmania (Ein sehr gutes Autorennspiel das kaum Konkurrenz in der Art und Weise hat und dazu noch kostenlos gedownloadet und gespielt werden kann.)
- GTA (Von allen Spielen die dasselbe Prinzip haben, sind die GTA Teile die besten und machen Stunden lang Spaß.)
Ich könnte noch dutzende Spiele aufzählen, jedoch wird die Liste dann doch bisschen zu lange und daran sieht man das es für mich nicht wirklich nur ein einzelnes Spiel geben kann, dass den Titel "Besten Spiel" verdient hätte.
Also ich halte es da wie die GameOne-Redaktion. Day of the Tentacle! Das Spiel hatte einfach was, zwar mittlerweile uralt, aber auch urkomisch. Mit einem Tentakel durch die Zeit springen und George Washington helfen. In der Vergangenheit Bäume fällen, damit der in der Zukunft nicht im Weg steht. Einen Hamster in der Mikrowelle auftauen. Das war einfach genial.
Also ich hab das damals mit einem Kumpel ewig gezockt und wir haben uns nie vor Lachen eingekriegt. Für mich ist es einfach eines der komplettesten Spiele mit einer absolut verrückten Idee.
Ansonsten ist es echt schwer richtig gute Spiele zu nennen. Gerade die modernen Spiele bestechen ja meist nur durch ihre Hammergrafik, nicht aber durch die Idee, das Gameplay und die Story. Ich habe immer gerne Command&Conquer gespielt und finde die Spiele alle Klasse. Aber revolutinär waren sie auch nicht. Genauso wenig wie Call of Duty, auch wenn ich das ebenfalls gerne mal spiele.
Die GTA-Serie hat da schon einen anderen Stellenwert. Hier wurden echt Maßstäbe gesetzt. Neben der ganz lustigen Idee, war es echt Klasse wie man in den Nachfolgetitel, durch eine riesige Stadt rennen konnte und auch vieles fernab der Story tun konnte und Missionen erledigen konnte.
Also ich muss mich meinem Vorredner anschließen und sagen, dass man unterscheiden muss in welchem Genre man das beste Spiel sucht. Wenn jemand sagt sein Lieblingsspiel ist beispielsweise "Gothic", kann man davon ausgehen, dass er allgemein eher Rollenspiele bevorzugt.
Auch der Sache mit den Spielereihen stimme ich zu, da ich finde es gibt oft ganze Reihen, die wie ein Denkmal über ein bestimmtes Genre herausragen. Wenn einer sagt, sein Lieblingsspiel ist "Call of Duty 1" und ein anderer sagt, seines ist "Call of Duty 2", sind das verschiedene Spiele, dennoch wären sich die beiden einig, dass "Call of Duty" allgemein eine gute Reihe ist. (Nicht zu verwechseln mit zwei Leuten von denen einer "Call of Duty 1/2" und der andere den vierten Teil der Reihe angibt, denn hier kann man argumentieren, dass die Spiele nicht zu viel gemeinsam haben, wegen den verschiedenen Settings 2. Weltkrieg und Gegenwart.
Wenn ich mich nun bei meinem Lieblingsspiel auf "Half Life 2" mitsamt den bisher erschienen "Episoden 1 und 2" festlege, heißt das weder, dass "Gothic 2" nicht eines der besten Spiele aller Zeiten ist. Ganz im Gegenteil: "Gothic" ist ebenfalls ein Meilenstein und meiner Meinung nach das beste Rollenspiel auf dem PC.
Allerdings finde ich Ego-Shooter im Allgemeinen interessanter zu spielen als Rollenspiele und da ich finde, dass "Half Life 2" der beste Ego-Shooter ist, fällt auch meine Wahl für das beste Spiel generell auf "Half Life 2". Da ich den ersten Teil von "Half Life" nicht gespielt habe, kann ich nicht sagen, dass dieser schlechter ist als der zweite. Bezüglich der Grafik liegt der zweite auf jeden Fall vorne^^.
Im Genre der Rollenspiele finde ich wie gesagt "Gothic 2" sehr gut und auf dem PC ungeschlagen. "Star Wars: Knights of the Old Republic" kommt meiner Meinung nach noch nah dran, obwohl es wohl für Leute, die Star Wars nicht interessiert weniger ansprechend sein dürfte.
Ein Titel, der für den PC nicht erschienen ist aber dennoch in meine Hitliste der besten Rollenspiele gehört ist "Final Fantasy X". Auch hier gilt: Die gesamte Reihe ist gut, ich persönliche finde den zehnten Teil den besten.
Eine weitere Reihe, die mich sehr fasziniert und immer eigentlich in den Bestenlisten vertreten ist wäre GTA: Grand Theft Auto. Das ist fast schon eine Mischung aus Shooter und Rollenspiel, da man hier eine Rolle übernimmt und die Charaktere so gut dargestellt und präsentiert werden, dass man sich direkt in diese Welt hineindenken kann.
Das beste Spiel aller Zeiten ist schwer zu sagen, dafür ist der Fortschritt zu schnell. Super Mario auf dem SNES war ein Meilenstein und wird heute noch gern gespielt, finde aber das "New Super Mario Bros" besser und die 3D Marios bieten auch mehr zu entdecken.
So grob gesagt, die Spiele die sich eingeprägt haben sind:
- Call of Duty: Echt super inszenierte Gefechte und Soundkulisse.
- Duke Nukem 3D: Wer kennt den Duke nicht? Echt ein Shooter der mit schickerer Grafik auch heute noch gekauft werden würde, Interaktion mit der Umgebung und Waffenmodis sind ausreichend vorhanden.
- Command and Conquer: Besonders die ersten Teile, das war richtiges "Strategie"-Gemetzel.
- Company of Heroes: Strategie auf gutem Niveau und trotzdem geballte Action
- FEAR: Selten so erschreckt, kein Film konnte das bisher so gut.
Aber es gibt bestimmt noch unzählige, die ich gerade vergesse.
Ich habe bisher nicht allzu viele Computerspiele gespielt. Allerdings lief es bisher letztendlich immer wieder auf die gleichen Spiele hinaus. Nur wenige Spiele haben es bisher geschafft, mich wirklich zu begeistern. Die folgenden Titel gehören definitiv zu meinen absoluten Lieblingsspielen für den Computer, die Konsolen oder mobile Spielgeräte.
Das erste Spiel, das mich länger als ein paar Tage begeistert hat, war "Super Mario". Dieses Spiel ist ein absoluter Klassiker und ich finde es auch heutzutage immer noch klasse. Mario ist ja das Produkt von Nintendo, aber auch der Held, den Sega ins Rennen geschickt hat, war immer toll: "Sonic the hedgehog". Die beiden Spiele sind ja recht ähnlich, aber immer noch interessant und ich würde sie auch spielen, wenn ich gerade die Möglichkeit dazu hätte.
Meine liebsten Autorennspiele sind beide Teile der "Need for speed: Underground"-Reihe. Die neueren Teile hingegen gefallen mir nicht so gut wie diese beiden wirklich guten Spiele dieser Reihe.
Das Spiel, mit dem ich früher die meiste Zeit verbracht habe, war "Die Sims". Für mich persönlich ist dieses Spiel das beste Computerspiel aller Zeiten. Ich weiß gar nicht, was mir genau an diesem Spiel am meisten gefallen hat. Letztendlich simuliert man Leben. Ich fand es immer total toll, die unterschiedlichsten Häuser aufzubauen und einzurichten.
Sehr gerne mag ich auch "Die Siedler". Dieses Spiel habe ich zeitweise sehr gerne im Netzwerk gespielt und möchte das auch demnächst mal wieder tun. Ich mag Strategiespiele und mag es, wenn man auch gegen reale Gegner spielen kann.
Ich habe da zwei Favoriten: Zum einen Geheimakte 2 - Puritas Cordis, zum anderen Pro Evolution Soccer 6.
Geheimakte 2 ist ein klassisches Point&Click - Adventure. Das bedeutet, dass ihr in dem Spiel Gegenstände aufnehmt, diese miteinander kombiniert und mit anderen Personen sprecht, um dem großen Geheimnis des Spiels (in diesem Fall eine geheimnisvolle Sekte namens Puritas Cordis, die den Untergang der Welt prophezeit) auf die Spur zu kommen. Das Ganze ist extrem spannend, die Grafik ist toll und der Sound könnte kaum besser sein.
Pro Evolution Soccer 6 ist zwar schon etwas älter, ist meiner Meinung nach seiner Zeit aber weit voraus. Die Bewegungen der Spieler sind dermaßen flüssig, die Kommentatoren haben tolle Sprüche drauf und der Editiermodus ist einfach gigantisch! Die neuen Pro Evolution Soccer-Teile reißen mich leider nicht mehr so vom Hocker wie dieses einzigartige Spiel.
Das beste Spiel aller Zeiten finde ich Warcraft 3- The Frozen Throne, da es einfach nie langweilig wird. Es sind immer genug Spieler im Battlenet und es kommen immer wieder neue Maps raus und man hat immer was neues zum spielen.
Früher habe ich auch WoW gespielt, aber nur auf einem Funserver, der Offizielle ist mir viel zu teuer. WoW hat zwar viel Spaß gemacht, aber nach 1-2 Jahren wurde das dann echt langweilig, da man jeden Tag quasi nur Gildenraids gemacht hat oder man war mit seinen anderen Charakteren am lvln.
Irgendwann habe ich dann aufgehört WoW zu spielen und zur Zeit spiele ich ab und zu mal Command&Conquer Generals oder Alarmstufe Rot 3. Aber das beste Onlinespiel bleibt in meinen Augen immer noch Wc3.
Ich bin doch gerade verwundert das hier noch kein Zelda The Ocarina of Time aufgetaucht ist. Ich war noch nie so fasziniert von einem Spiel wie diesem. Es fesselt einen von Anfang bis Ende. Es ist ein Meisterwerk welches heute noch seines gleichen sucht. Wichtig ist nicht immer die Grafik ich kann mich heute noch Stunden mit alten Klassikern beschäftigen. Meiner Meinung nach waren die Spiele die zu SNES und N64 Zeiten erschienen irgendwie qualitativ hochwertiger und liebevoller wie heute. Bei vielen Games merkt man auch das es einfach nur noch um schnelles programmieren geht um schnell Geld zu machen das hat man intensiv an den letzten Need for Speed teilen gemerkt die wurden immer schlechter (ausgenommen Shift).
Also so lange man diese Frage, in der Hoffnung eine subjektive Antwort zu erhalten, stellt, finde ich es in Ordnung. Doch eine solche Frage im Sinne von: "Was ist denn das beste Computerspiel aller Zeiten, denn das werde ich mir dann zulegen, weil mir grade langweilig ist!" wäre sehr unsinnig! Die "Qualität" eines Videospiels hat fast immer mit Emotionen zu tun.
Ich zum Beispiel erinnere mich sehr gerne an die Zeit, als ich "Mafia" gespielt hab. Für mich bis heute eines der besten Open World Spiele. Und das nicht nur, weil es technisch ausgereift war etc., sondern vor allem, weil es mich an eine unbeschwertere Zeit erinnert. Wenn ich das Spiel heute nochmal einlege, kommen diese ganzen alte Gefühle wieder hoch.
Wenn ich hingegen ein GTA 4 spiele, fühle ich fast nichts dabei. Selbst 6 Monate nachdem ich es durchgespielt habe, muss ich sagen: Das war sicher ein technisch beeindruckendes Werk mit toller Story etc.. Aber berührt hat es mich nicht besonders. Aber vielleicht sehe ich das in 10 Jahren etwas anders.
Wenn ich jetzt spontan sagen müsste, was das tatsächlich beste PC Spiel für mich war, würde ich sagen: Gothic 1! Diese Erinnerungen lassen mich selbst Jahre später noch träumen...
"Horst, mach bitte die Kiste aus. Du sitzt da nun schon seit 3 Stunden ununterbrochen. Geh lieber raus in die Natur und spiele mit deinen Schulkameraden Einkriegezeck!". Wie oft habe ich diese Bitte von Seiten meiner liebenswerten Mutter hören müssen. Wie oft hat sie mich als Stubenhocker beschimpft, als Faulenzer und Einsiedler!
Dabei hatte meine 9 Jahre andauernde soziale Abgeschottenheit doch einen ganz natürlichen Grund: Die pubertäre Videospielsucht. Ganz egal, ob Game Boy, Super Nintendo Entertainment System oder das damals revolutionäre Nintendo 64. Ich musste sie alle haben, alles spielen, was ich in die Hände bekam.
Mit 4 Jahren wurde ich erstmals stolzer Besitzer eines Videospiels, genauer gesagt, eines Game Boy Moduls. "Super Mario Land" nannte sich das ganze und rief in mir zahlreiche Ausbrüche grenzenloser Euphorie hervor. Geniale grafische Effekte? Nicht wirklich. Eine epische Welt voller Abenteuer? Ne, nur 12 kleine Level, welche in der Haut eines Latzhosen tragenden Klempners durch simples Tastendrücken von links nach rechts durchquert werden konnten. Immer wieder starb ich bereits beim allerersten Gegner, sodass ich Tage brauchte, um mich ins zweite Level vorzukämpften.
Auch dieses erschien mir anfangs als unmenschlich schwer und unmöglich zu bewältigen. Oft konnte mich meine Mutter schreien hören, fluchend und Kissen zerreißend fand sie mich in meinem Zimmer vor, den Game Boy in der Hand. Wie viel Wut hat hat dieses Spiel in mir hervorgerufen. Wie viel Hass auf zig unbesiegbare Gegner habe ich in dieser Zeit entwickelt.
Und doch weckte dieses Spiel etwas in mir, was später gut und gerne als maßlose Zockersucht bezeichnet werden konnte. Auf Mario folgte Donkey Kong, nach Donkey Kong kam Kirbey, später Link und so kämpfte ich mich durch Scharen von Endbossen, durch zahlreiche phantastische Welten, über Rennstrecken und schließlich über die Kriegsschauplätze der Normandie.
Wenn ich so auf meine vergangene Videospielkarriere zurückblicke, fallen mir diverse Perlen ein. Sei es das fast schon gottgleiche "Zelda: Ocarina of Time", das einfach nur umwerfende "Shenmue" oder das bedrückende Endzeitszenario aus "Bioshock", all jene Games waren für mich nicht nur eine reine Spaßbeschäftigung, sondern eine lebensausfüllende und lebenserfüllende Tätigkeit.
Da es hier jedoch um ein bestimmtes Spiel, um das meiner Meinung nach beste Videospiel aller Zeiten geht, möchte ich mit der Bekanntgebung nicht länger warten: Mein Lieblingsspiel ist Fruity Loops.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-73888-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1081mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 3015mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Notebook von Plus 3150mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Falten-Creme für empfindliche Haut 1631mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: MoneFö · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Falten-Creme für empfindliche Haut