Katzenspielzeiten mit eurer Katze

vom 25.06.2009, 20:19 Uhr

Wann, wie oft und lange spielt Ihr eigentlich mit Eurer Katze? Sicherlich muss man zwischen Wohnungskatzen und Freigängern differenzieren, Meine beiden Wohnungskatzen sind diesbezüglich aber sehr anspruchsvoll.

Morgens eine Spielrunde ist quasi Pflicht. Es stinkt Ihnen dann auch gewaltig, wenn ich anschließend zur Arbeit muss. An Wochenenden wollen Sie eigentlich bis ca. 11:00 Uhr immer wieder einmal spielen. Erst dann ziehen Sie sich zu einer Ruhepause zurück. Nachmittags gibt es dann auch nochmals eine Spielphase. Wenn ich da bin, werde ich dann hartnäckig mit einbezogen. Bspw. wird mir die Spielzeugmaus einfach vor die Füße geworfen. Dann gibt es wieder eine Ruhephase. Aber bei Eintritt der Dämmerung geht dann wieder die Post ab.

Wie sieht das bei Euren Tigern aus?

» ronald65 » Beiträge: 712 » Talkpoints: 3,45 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Also unsere Wohnungskatze hat eigentlich keine wirklich festen Spielzeiten. Meist wird am Abend nachm Essen am längsten mit ihr gespielt. Sonst je nachdem, wie jemand zu Hause ist auch mal unter Tags, wenn sie ankommt, einem ihre Stoffkatze vor die Füße wirft und solange schreit, bis man diese durch die Wohnung wirft. Sonst beschäftigt sich unsere Maus auch sehr viel selbst mit ihren Bällen und Mäusen, oder zieht sich dann zurück zum Schlafen.

» Caralia » Beiträge: 312 » Talkpoints: 24,68 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Also richtige Spielzeiten habe ich auch nicht mit meinen Katzen. Da ich zwei habe spielen die oft mit einander. Meine kleine Maus will immer spielen, mit den Angeln am liebsten meistens machen wir das abends nach der Arbeit ein bisschen.

Unser Kater ist ja schon so ca 13 Jahre alt und hat vielleicht da durch keine Lust mehr aufs spielen. Die spielen dann wenn sie Lust haben. Die spielen viel mit ihren Sachen. Katzenbaum, Mäuse die überall rum liegen werden durch die gegend getragen und geschoßen.

» kirsche678 » Beiträge: 519 » Talkpoints: -2,50 » Auszeichnung für 500 Beiträge