Babys in Klinik vertauscht - Mütter sind sich nicht einig
Der Verdacht einer Mutter in Tschechien, die vermutete, dass ihre Tochter im Krankenhaus verwechselt wurde, bestätigte sich durch einen Gentest. Im Krankenhaus von Trebic wurden am Tag der Geburt vier Mädchen geboren, scheinbar war aufgrund der Namensgleichheit zweier Mütter die Panne passiert.
Erste Zweifel kamen bei der 25-jährigen Mutter bereits in der Klinik, da ihr Baby einen Tag nach der Geburt leichter war als zum Zeitpunkt des Geburtstages. Später wunderte sich die schwarzhaarige Mutter darüber, dass ihr Baby blonde Haare hatte.
Bisher ist jedoch noch unklar, ob die Familien ihre Babys tauschen werden, da sich die beiden Mütter uneinig sind. Die eine möchte ihr falsches Kind behalten, die andere will die Verwechslung rückgängig machen und gegen die Klinik klagen.
Na verrückt was so alles passiert. Ok, Pannen passieren, das wissen wir allen aber das die eine Mutter das vertauschte Kind behalten möchte. Da frage ich mich warum. Schließlich ist es nicht ihres. Welchen Bezug hat sie zum Kind? Ist es "hübscher"? Bub-Mädchen? Oder welchen Grund hat sie? Tja, Fragen über Fragen, die wir wohl nie beantwortet bekommen werden.
Das ist aber schon ne mächtig große Panne, wenn das stimmt. Man muss sich nur mal vorstellen, wenn das erst in 10 oder gar in 20 Jahren "aufgeflogen" wäre. Bei der falschen Familie aufgewachsen.. oi oi oi
Das härteste am Ende ist dann, wenn die betroffende Person, also das Kind das erfährt. Dann macht man den Eltern Vorwürfe und spielt mit dem Gedanken, die Familie zu verlassen...
Aber ich finde den Teil, dass die Mutter ihr eigenes Kind nicht zurück haben will und viel lieber das Andere behalten will viel schlimmer. Immerhin ist es ihr Kind und ich würde alles mögliche tun um diesen Fehler wieder rückgängig zu machen.
Außerdem finde ich, dass so etwas erst gar nicht passieren darf, klar wird sind alle nur Menschen und machen Fehler nur bei so was wichtigem sollte man schon genau Buch führen und auch aufpassen. Oft passiert so was nur weil der Job für die Schwestern schon alltag ist, dadurch sind sie nicht mehr ganz bei der Sache und schon ist es passiert.
Die eine Mutter möchte nicht ihr eigenes Kind zurückhaben, sondern lieber das fremde behalten? Was ist denn mit der los? Unverständlich... Da würden mich jetzt aber auch einmal die Gründe interessieren, warum sie nicht ihr eigenes Kind auf dem schnellsten Weg wiederbekommen möchte. Bin irgendwie sprachlos, ich hätte was weiß ich noch alles in Bewegung gesetzt, wenn mir aufgefallen wäre, dass ich nicht mein eigenes Kind im Arm halte.
Klar verlieren Babys in den Tagen nach der Geburt etwas an Gewicht und die Haar- und Augenfarbe ist ja auch bei Neugeborenen kein so verlässliches Kriterium. Aber spätestens nach dem Gentest war doch eigentlich alles klar!
Wie alt sind die Kinder denn jetzt? Ich meine je jünger sie sind, desto problemloser wird ja auch sicher der "Rücktausch" sein. Ich kann diese eine Mutter auch nicht verstehen. Da es alles Mädchen waren, kann es ja nicht am "verkehrten" Geschlecht liegen. Vielleicht eine genetisch bedingte Krankheit, die später ausbrechen könnte? Aber das sind alles keine Gründe!?
Das ist eine schwierige Situation, wenn sich die Eltern nicht einig darüber werden, wer nun welches Baby großzieht. So eine Verwechslung ist sicherlich sehr schrecklich! Hoffentlich kann man sich noch irgendwie einigen.
Aber ich stelle es mir auch sehr schwierig vor, wenn die Kinder dann größer sind, egal ob die Kinder wieder "zurückgetauscht" wurden oder nicht. Man stelle sich mal vor, dass das eine Kind zum Beispiel nicht mit seinen Eltern auskommt und dass die Eltern dem Kind im Streit wütend erzählen: "Weißt du was, eigentlich hätten wir jetzt ein anderes Kind und das wäre bestimmt viel lieber zu uns!" oder sowas ähnliches. Das muss doch schrecklich sein!
Das ist ja unfassbar, dass eine der beiden Mütter ihr wirkliches Baby nicht will, sondern das fremde behalten möchte. Für mich unverständlich, da es ja jetzt noch einfacher ist, die Kinder zu wechseln, als wenn sie sich an die ganze Umgebung und die ganze 'falsche' Familie gewöhnen. Sie dann später in eine fremde Umgebung zu setzen, mit fremden Leuten, wäre wohl am schlimmsten für alle.
Ein ähnlicher ist jetzt auch von zwei Jungen bekannt geworden, die Familien leben in der Türkei bzw. Saudi-Arabien. Hier sind die Jungs allerdings schon vier Jahre.
Oh also da kann man wohl nicht mehr viel machen. Schließlich haben die Kinder schon die jeweilige Sprache gelernt. Ich finde es jedoch nach solch einer langen Zeit, nicht mehr so tragisch. Natürlich, die Eltern können sich vielleicht nicht daran gewöhnen, dass es nicht ihr leibliches Kind ist, für die Kinder ist es aber, denke ich, weniger schlimm.
Das ist dann doch eher so, wie bei Kindern, die als Babies adoptiert wurden und dann irgendwann ihre leiblichen Eltern treffen. Da ist die Identifizierung mit den Adoptiveltern und die Bindung zu diesen sehr viel stärker. Schließlich wurde man von ihnen jahrelang aufgezogen. Und nur, weil sie einmal von anderen geboren wurden, heißt das ja noch lange nicht, dass sie sich gleich an die leiblichen Eltern heften und ihre Pflegefamilie verlassen.
Warum die eine der beiden Mütter ihr leibliches Kind jedoch nicht zurückhaben möchte, ist mir auch ein Rätsel. Es muss wohl entweder sehr viel schöner sein oder irgendetwas an sich haben, was der Mutter mehr an ihm gefällt. Die Frage der Geschlechter der beiden Babys wäre dabei wirklich interessant.
Vielleicht wollte sie lieber ein Mädchen und hat einen Jungen geboren, und jetzt will sie das Mädchen behalten. Obwohl, wenn ich nocheinmal darüber nachdenke, wäre die Verwechslung bei zwei Babys unterschiedlicher Geschlechter wohl nicht passiert. Man würde doch sehr schnell merken, dass dort unten auf einmal etwas fehlt, beziehungsweise etwas zu viel ist.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-7388.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3291mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4352mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5795mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr? 17327mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Midgaardslang · Letzter Beitrag von winny2311
Forum: Geld & Finanzen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr?
- Lohnende Anlage: Energiespar Aktien 4002mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: vonZitzebitz · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnende Anlage: Energiespar Aktien