Frau verliert wegen Verwechslung ihre Brüste

vom 04.10.2007, 20:20 Uhr

Weil ein Lagerarbeiter eines Krankenhauses zwei Proben vertauscht hatte, wurden Darrie Eason aus Amerika beide Brüste entfernt. Die Diagnose war, dass die Frau an Krebs erkrankt wäre und deshalb die Brüste entfernt werden mussten. Als man den Irrtum bemerkte, klärte man die Frau darüber auf, dass es keinen medizinischen grund für die Totaloperation gegeben hat. Daraufhin verklagte die 35-Jährige die Ärzte. In einem ABC-Bericht sagte sie, dass es in medizinischen Fällen wie diesem vorteilhaft wäre, nicht nur eine zweite Diagnose einzuholen, sondern auch eine weitere Gewebeprobe zu fordern.

Bitte beachten: Kurios bedeudet für mich keinesfalls lustig.

Lg, Tauraxx

» Tauraxx » Beiträge: 1156 » Talkpoints: -12,45 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Keine Angst Tauraxx, Kurios bedeutet auch nicht lustig, sondern merkwürdig oder abnorm - auch wenn andere das stets anders verstehen.

Ansonsten:
Naja, die üblichen Horrormeldungen aus dem Krankenhaus wenn mal wieder geschlampt wird, je öfter ich das höre, desto weniger regt es mich irgendwie auf. Außer dass ich mehr und mehr aufpassen werde, damit ich nichtmal als Frau ende, wenn mal wieder das Krankenblatt vertauscht wird ;).

» KrashKidd » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Das ist wirklich der Hammer. Die arme Frau. Auch wenn Fehler menschlich sind, in solchen Fällen sollte wirklich besser aufgepasst werden. Das ist ja nun weiss gott nicht zu entschädigen.

» Leonie » Beiträge: 485 » Talkpoints: -0,32 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Auch wenn es nicht zum Thema gehört: Für mich hat kurios nichts mit lustig an und für sich zu tun, aber schon mit Komik, wenn diese oft auch nicht gewollt ist und im Einzelfall alsTragik bezeichnet werden muss.

Aber zurück zum Thema: Das ist wirklich sehr tragisch,was da passierte! Mich wundert nur, dass gleich die Beüste amputiert wurden? War der Krebs bei der Person, von der die Proben ursprünglich stammten, denn schon so weit fortgeschritten?

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Hallo!

Ja, das ist wirklich eine sehr schlimme Verwechslung! Ich kann aber ehrlich gesagt nicht so ganz verstehen, warum man in diesem Fall keine zweite Diagnose eingeholt hat und keine weiteren Untersuchungen etc. gemacht hat, um zu prüfen, ob die Frau wirklich an Krebs erkrankt ist.

Hoffentlich kann die Frau ihr Leben jetzt auch noch genießen und hoffentlich bekommt sie keine psychischen Probleme.

Viele Grüße

» Mareikel » Beiträge: 1738 » Talkpoints: 6,97 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Hallo!

Das ist etwas , was man sich in den schlimmsten Träumen nicht ausmalen möchte. Aber leider kommen solche Verwechslungen öfters vor als man denkt. Auch wurde einem Menschen, der eigentlich den Blinddarm rausbekommen sollte schon ein Bein amputiert, weil die Krankenblätter vertauscht wurden.

Ich finde solche Verwechlungen einfach nur furchtbar und ich finde es auch traurig, dass die Ärzte dafür nicht mal groß zur Verantwortung gezogen werden, sondern die Versicherung der Klinik bezahlt. Meist ist nicht mal bekannt, welcher Arzt diesen schlimmen Fehler begangen hat.

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

So was ist heftigst. Hier war es die Brust. Lustig ist das ganze wirklich nicht. Doch muss ich euch auch sagen, dass ihr gar nicht so weit gehen müsst. Erst dieses Jahr wurde in Münchberg jemanden ein Bein abgenommen, und es war die falsche Patientin. Münchberg liegt in der Nähe von Hof in Franken/Bayern.

Es ist einfach abnormal, dass so was immer wieder in Krankenhäusern passiert. Ich will keine Pfleger, Ärzte oder sonst was in Schutz nehmen, auch wenn die viel um die Ohren haben. Doch auch bei mir haben sie mal vergessen bei der OP eine Narkose zu setzen und das war eine schwere OP. Als ich im OP lag und die wollten losschneiden, dann sagte ich was und dann legten sie mich erstmal schlafen, hätte auch nicht passieren müssen.

» kleineliebe » Beiträge: 1817 » Talkpoints: 2,92 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

kleineliebe hat geschrieben: Es ist einfach abnormal, dass so was immer wieder in Krankenhäusern passier

1. Wo soll es denn sonst "dauernd" passieren? Auf dem Parkplatz vor`m ALDI?
2. Immer wieder ist wohl extrem übertrieben - oder wie oft passiert das denn bitte? Bei jeder zweiten OP? Ein Wunder, das alle die das Krankenhaus überstanden haben noch gesund sind, wenn sowas ja andauernd passiert. Ich hab auch schon 5 Arme angenäht, 1 Bein amputiert bekommen und eine komplette Geschlechtsumwandlung hinter mir, man wird halt davon nicht verschont :lol:.

Also mal im Ernst: Man sollte schon bei seinen Äußerungen die Kirche im Dorf lassen, Unfälle passieren eben, auch wenn sie nicht passieren sollten. Es gibt dutzende von Möglichkeiten, warum und wieso...

kleineliebe hat geschrieben: Ich will keine Pfleger, Ärzte oder sonst was in Schutz nehmen, auch wenn die viel um die Ohren haben.

Der Satz macht übrigens mal überhaupt keinen Sinn...

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge