Gibt es wirklich über 600.000.000 Leute bei ICQ?

vom 24.06.2009, 22:02 Uhr

Sicherlich hat sich jeder schon mal, der ICQ hat Gedanken darüber gemacht, ob die Nummer XXX.XXX.XXX (meist 9 stellig) auch gleichzeitig angibt, dass man auch der Benutzer XXX.XXX.XXX ist. Ich habe es mal geprüft. Es gibt wirklich jede Nummer ab 100.000.000 bis über 600.000.000. Es gibt Nummern wie 444.444.444. oder 123.456.789. oder 300.000.000.! Gleichzeitig gibt es aber auch die Nummern 444.444.443 und 444.444.445. Also sind bei ICQ nun wirklich über 600.000.000 Menschen angemeldet!

Das kann man leider nicht ganz sagen, da die meisten Leute einen Fake-Account erstellt haben. Um Leute zu verarschen, sie auszuspionieren, um sich mit den irgendwo hin zu hacken oder einfach nur um unerkannt zu bleiben oder sonstiges. Das sind ca. 300.000.000 der ICQ Accounts. Dazu sind ca. 100.000.000 unaktive Accounts, da Passwort vergessen wurde oder dieser Nutzer einfach nicht mehr on will, kann, ICQ nicht mehr nutzt oder sonstiges.

Allerdings gibt es keine 8-1 stelligen Nummern, bis auf wenige Ausnahmen, dies ist in dem Fall das ICQ System mit der Nummer 12.111. Das heißt es bleiben mehr als 100.000.000 aktive Nutzer übrig. Das finde ich sind eine Menge. Die zuletzt angemeldete ICQ Nummer ist 60542000, denn danach gibt es keine mehr. Aber es hat sich bestimmt schon morgen wieder ein neuer User angemeldet.

» activa » Beiträge: 130 » Talkpoints: 0,16 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Also ich könnte mir gut vorstellen, dass so viele Leute bei ICQ angemeldet sind. Deine Theorie hört sich ganz gut an, aber woher willst du wissen, dass das war ist was du geschrieben hast? Woher willst du das so genau wissen? Das ist das einzige was ic etwas sehr zweifelhaft an deinem Beitrag finde.

Und was noch komisch daran ist, ist das du eine Frage als Titel nutzt, die du in deinem Beitrag selber beantwortest.

» OmFg! » Beiträge: 607 » Talkpoints: 1,30 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich denke du meinst nicht 600.000.000 Menschen, sondern 600.000.000 Accounts. Für mich ist das eher zweifelhaft. Denn ich selber habe um die 5 Accounts, genauso wie meine Freunde. Dass Icq viele Mitglieder hat, streite ich nicht ab, doch es sind nicht so viele wie dort angeben.

Wenn jemand Probleme hat, macht der sich einfach einen neuen Account. Ich kenne das von meinen Freunden. Manche können sich erstgarnicht mit Icq verbinden. Und einer hat vor Kurzem nicht gesehen, welche Nachrichten ich ihm gesendet habe.

Daraufhin, hat er sich einfach einen neuen Account gemacht. Problem gelöst. Wenn jeder sich bei Problemen einen neuen Account macht, schrumpft die Zahl der Mitglieder.

» walde2 » Beiträge: 37 » Talkpoints: 0,16 »

Ich schließe mich meinen Vorrednern an. Es kann schon sein, dass so viele Accounts bei ICQ gibt, aber ich glaube auch, dass fast jeder mindestens 2 Accounts hat. Man vergisst sein Passwort und schon hat man wieder einen neuen Account, es gibt halt einfach viele Gründe, um einen neuen Account zu erstellen. Man kann das eben nicht genau wissen, aber ich könnte mir auch sehr gut vorstellen, dass es noch mehrere Menschen dort gibt, denn ICQ ist schließlich international und meiner Meinung nach einer der beliebtesten Messenger, die es gibt.

» Dominik12 » Beiträge: 1689 » Talkpoints: 7,61 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Wie gesagt, Leute bzw. Menschen ist zuviel gesagt. Es gibt sowieso haufenweise Accounts die nicht mehr benutzt werden. Außerdem wundert es mich hierbei auch nicht wirklich dass es bei ICQ (übrigens von ProSieben, dem Fernsehsender) so viele Leute gibt. ICQ gibts ja seit ca. 10 Jahren, und da kommt schon was zusammen, wobei es früher ja auch diese 6-stelligen UIN's gab.

» UDERZO » Beiträge: 16 » Talkpoints: 4,65 »