Haut Rötungen - suche Hilfe / Mittel dagegen

vom 24.06.2009, 21:51 Uhr

Meine Haut neigt leider zu Rötungen und ich sehe immer aus als hätte ich einen Sonnenbrand. Das nervt, ich war schon beim Arzt aber der kann sich das nicht erklären und hat mir gesagt ich müsste damit leben. Das kann doch nicht sein dass ich das so hinnehmen muss, es muss doch eine Lösung geben.

Wo kann ich denn vielleicht nach Ursachen suchen? Oder woher kann sowas kommen? Allergie, Lebensmittelunverträglichkeit, Gifte - oder äußert sich sowas mit hoher Wahrscheinlichkeit anders?

» Rowis Paradise » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Bei manchen bessern sich entsprechende Hautprobleme, wenn die z.B. auf Schokolade oder Alkohol achten. Vielleicht hilft es auch Dir, mal genau aufzuschreiben, wann die Probleme mit Deiner Haut besonders stark auftreten, was Du vorher gegessen oder unternommen hast. So kannst Du eventuell mögliche Ursachen erkennen.

Ich habe auch eine etwas empfindliche Haut und mit hilft da Zinksalbe immer sehr gut. Diese lindert auch einen manchmal vorhandenen Juckreiz. Probiere diese ruhig mal aus, schaden kann es jedenfalls nicht.

» Zitronengras » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »