Die beste Spielkonsole aller Zeiten! Ja welche war es denn?
Was meint ihr welche Spiele-Konsole bisher die beste war? Welche hatte das beste Konzept? Welche die besten Spiele?
Mir fällt die Auswahl ehrlichgesagt sehr schwer. Bei mir in der näheren Auswahl waren NES, Super Nintendo, Mega Drive, Playstation, Nintendo64 und die Playstation 2.
And the Winner is: Playstation 1 bzw. PSOne! Diese Konsole war meiner Meinung nach die erste Konsole die wirklich komplett überzeugen konnte! Die Grafikleistung war damals ein echter Quantensprung, das Hardwarekonzept war (im Gegensatz zum damaligen Mitkonkurrenten Sega Saturn) rundum stimmig und die Spieleauswahl war gigantisch und mit absoluten Toptiteln nur so gespickt! Ich zocke auch heute immernoch gerne mit meiner PS1, vor allem da auch mein bis heute absolut unangefochtenes Lieblingsspiel Final Fantasy 7 für diese Konsole rausgekommen ist.
Des weiteren sollte man nicht vergessen, dass Sony mit seiner Playstation den Konsolen-Videospielen damals endgültig den Weg auf den Massenmarkt geebnet hat! Waren Videospiele vorher noch oft als Kinderkram abgetan worden, so sorgten vor allem Spiele wie Resident Evil für eine deutliche Erhöhung des Durchschnittsalters der Zielgruppe für Videospiele.
Der Super Nintendo ist klar die ungeschlagene Nummer 1. 1998 auf den Markt gekommen und ich habe sie etwa 2002 bei mir im Kinderzimmer stehen gehabt. Mario und Luigi versüßten mir den Nachmittag teilweise sehr und auch Klassiker wie Harvest Moon machten tierischen Spaß. Zelda nicht zu vergessen. Für mich gibt es keine andere Nummer 1, außer dem Super Nintendo.
Selbst heute im Jahre 2007 habe ich sie noch aufgebaut und spiele noch mit ihr mehr, als mit meiner PS2, weil die PS2 einfach nicht diese Klassiker bietet!
Also ich würde sagen die PS2! Fast jeder hat eine PS2 es gibt wahnsinnig viele Spiele. Viele Extras! Man kann sich die Spiele überall ausleihen. Die ist eigentlich die beste Konsole, die ich kenne. Auch sehr gut ist die Wii die aber noch in der zukunft weiter kommen wird meiner Meinung nach.
Ich fand das die Ps1 damals schon richtig Geil war aber die Ps2 die danach kam war auch ganz Gut nur damals war sie extrem teuer. Habe jetzt auch eine ps2, aber nur 2 spiele. Ich fand die PS1 war damals am besten, wegen dem einem Spiel da gab es sogar eine Pistole zu einem Game, das war echt Technik, einfach geil.
Mein Spitzenreiter ist nach wie vor der Sege Mega Drive CD - Spiele wie Final Fight oder Streets of Rage 1 - 3 zocke ich nach wie vor mit meiner Freundin wie besessen, habe allerdings auch so an die 200 MegaDrive Games, daher wird es nie langweilig.
Für mich ganz klar die erste Playstation! Wenn ich nur an die Resident Evil und Final Fantasy denke, da regt sich so einiges bei mir.
Für mich war immer der Sega Mega Drive die beste Konsole. Ich bin damit groß geworden und hab all mein Taschengeld in Spiele investiert. Kracher wie Road Rush 2 und Sketching waren einfach der Hammer. Aber irgendwann funktionierte die einfach nicht mehr. Sogar Ersatzstecker führten nicht zum gewünschten funktionieren.
Und nach Jahren kaufte ich mir ganz unvoreingenommen eine PS2 und war so begeistert! GTA rockt alles! Wenn der Mega Drive noch gehen würde aber so ist mein Favorit die PlayStation2. Das ändert sich aber bestimmt irgendwann mit der PS3, mit deren Anschaffung ich aber noch warte.
Also, für mich war und bleibt der NES die beste Konsole (das war nicht der Super Nintendo, oder verwechsel ich da jetzt was?). War die erste Konsole, die mich wirklich fasziniert hat. Zum Beispiel Kirby war ein unheimlich tolles Spiel. Natürlich war der NES mehr für Kinder und Jugendliche konzipiert, von der Technik will ich gar nicht erst anfangen, aber damals fand ich ihn einfach toll.
NES ist sogar noch der Vorgänger vom Super Nintendo, wenn ich mich da nicht täusche und somit noch älter.
@ Think: Bei Ebay gibt es die bestimmt noch und da diese Konsole die wenigsten noch haben wollen, bekommst du die auch für einen ordentlichen Preis.
Ottis2 hat geschrieben:Der Super Nintendo ist klar die ungeschlagene Nummer 1. 1998 auf den Markt gekommen und ich habe sie etwa 2002 bei mir im Kinderzimmer stehen gehabt. Mario und Luigi versüßten mir den Nachmittag teilweise sehr und auch Klassiker wie Harvest Moon machten tierischen Spaß. Zelda nicht zu vergessen. Für mich gibt es keine andere Nummer 1, außer dem Super Nintendo. =)
Selbst heute im Jahre 2007 habe ich sie noch aufgebaut und spiele noch mit ihr mehr, als mit meiner PS2, weil die PS2 einfach nicht diese KIassiker bietet!
Das SNES soll 1998 auf den Markt gekommen sein? Ich glaube, du meinst eher die Nintendo 64. Würde mit der Jahreszahl ungefähr passen. Mein Favorit ist das SNES (Super Nintendo Entertainment System) oder kurz Super Nintendo. Spiele wie Yoshis Island, Donkey Kong Country, Donkey Kong Country 2 Diddy's Kong-Quest, Super Mario Kart, Castlevania und Super Mario World habe ich noch sehr gut in Erinnerung.
Am allerliebsten habe ich eigentlich Yoshi's Island gespielt. Heute habe ich immernoch die Möglichkeit dazu, da sich meine beiden kleinen Cousins mit der Spielkonsole vergnügenDie Musik aus den alten Konsolen ist natürlich auch klasse. Soweit ich weiß gibt es eine ganze Szene, die mit den Chips aus alten Konsolen Musik "komponiert".
http://youtube.com/watch?v=3Cm7Q-ACwDM
Grade die Musik der Donkey Kong Teile auf dem SNES fand ich genial. Mich faszniert, was man damals mit solchen kleinen Teilen für Musik abspielen konnte. Wie gesagt, das SNES ist mein Favorit. Richtig Oldschool.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-7381.html