Die beste Spielkonsole aller Zeiten! Ja welche war es denn?
Naja angefangen mit dem C64 was an sich keine Konsole war.Meine erste Konsole war der Megadrive Spiele hatte ich After Burner ,Streetfighter, Batman Returns,Global Gladitors.Da mir das Ding kaputt gegangen ist hab ich mir den Super Nintendo gekauft , für mich bis heute mein Lieblings Konsole. Dann um Anfang 1997 die Playstation 1 wow war das geil, Tomb Raider, Resident Evil waren damals echt Klasse.
Für mich war die beste Konsole das Sega Mega Drive. Es war im Prinzip der direkte Konkurrent für den Super NES, bzw. umgekehrt, aber es gab einfach viel mehr bessere Spiele, die erst viel später, als der SNES schon im auslaufen begriffen war, oder sogar garnicht, für die Nintendo Konsole erschienen. Unter diesen erinnere ich mich an diese:
Road Avenger: Es war eigentlich ein Interaktiver Anime, bei dem es hauptsächlich darum ging, im richtigen Moment den richtigen Button zu drücken, um so einen (ich glaube) roten Ferarri Testarossa zu lenken bzw. zu bremsen und zu beschleunigen. Das Spielprinzip war mehr als simpel, die Zeichnungen dafür aber super gemacht und der Ablauf extrem Spannungsgeladen. Im Grunde genommen fällt es glaube ich unter die Kategorie Geschicklichkeitsspiele. Allerdings war es dafür etwas zu umfangreich und es hatte eine ausgezeichnete Bösewichtstory und hätte glaub ich als Film auch eine Menge Sinn gemacht.
Zombies ate my Neighbors: Die Nachbarschaft ist zu Zombies mutiert. Bis auf die Lehrerin, den Chearleader und einen fetten Couchpotatoe, die man retten muss. Die einzige Waffe, die den Zombies Gegenwehr leisten kann: Wasser! Gut, dass du und deine Schwester genug Wasserbomben und Supersoakers hatten, um gegen die Untoten zu kämpfen.
Das Spiel war extrem Humorreich, war schnell und abwechslungsreich und es gab ein paar Rätsel. Man konnte es im Coop-Modus spielen, was das ganze noch interessanter gemacht hat. Außerdem konnte man sich gegenseitig bekriegen. Eine Neuauflage fände ich extrem sinnvoll, um mal zu zeigen, dass man Shooter auch ohne übertriebene Gewaltdarstellung umsetzen kann, der trotzdem Zombies enthält.
Toe Jam & Earl: Zwei Hiphop-Aliens auf der Suche nach dem ultimativen Beat sammeln Gegenstände und müssen sich gegen fliegende Babies und Löcher im Boden in Acht nehmen.
True Lies: Spiel zum Film, Mischung aus Shooter und Jump 'n' Run, eines der ersten Spiele dass auch Missionen einbaute, in denen man Fahrzeuge oder Jets benutzte, aus denen man aus und einsteigen konnte. (Zumindest soweit ich mich daran erinnern kann).
Also aufgrund der Spiele, der Controller, der Ladezeiten usw. ist für mich die absolut geilste Konsole aller Zeiten: Nintendo 64! Habe mir erst vor kurzem wieder einen zugelegt und es macht einfach tierischen Spaß damit zu spielen.
Nintendo - ganz klar!
Das war meine erste Konsole und ich finde auch die beste! Habe die damals tagelang gespielt und konnte mich nicht mehr lösen! Damals war das ja so das erste elektronische Spielzeug für mich was es gab, supergenial das Teil.
Besonders Mario : >
Also meine erste Konsole war ein Nintendo, zu der Zeit habe ich immer liebend gern damit gespielt. Ich hatte nun mal keine anderen und somit war es zu der Zeit mein Zeitvertreib. Habe auf dem Nintendo meistens Mario gespielt, hat immer ein riesen Spaß gemacht. Dann hatte ich noch ein Formel1 Spiel wo ich immer erster geworden bin oder auch ein Wrestling Spiel was auch wahnsinnig Spaß gemacht hat. Später habe ich mir dann seine PlayStation 2 gekauft, also sehr später. Der Nintendo steht jetzt irgendwo im Keller und verstaubt, während die PlayStation noch oft im Betrieb ist. War damals ein Super Angebot und auch noch in Silber eine Art Sondermodell.
Die Lieblingsspiele sind FIFA, Formel1 und auch Skispringen, ist mal was anderes als die typischen PlayStation Spiele. In Zukunft habe ich vor mir eine PlayStation 3 zu kaufen. Aber im Moment finde ich, dass sie noch zu teuer ist und ich hoffe das sie noch weiter im Preis fällt. Solange spiele ich weiter mit meiner PlayStation 2. Worüber ich mich ärger sind immer die Preise der Spiele, finde die sind viel zu überteuert. Naja aber, wenn man Ablenkung und Spaß haben will, muss man halt auch was darin investieren.
Die Frage nach der besten Konsole ist sicherlich eine sehr schwierige. Jede Konsole hatte zu seiner Zeit eine unglaubliche Technik und konnte überzeugen. Die neueren Konsolen hingegen machen aus meiner Sicht nicht mehr so die Quantensprünge.
Meiner Meinung nach gibt es ganz klar 2 richtig gute Konsolen. Zum einen ist es der Super Nintendo, der ohne jeden Zweifel die Videospielwelt revolutioniert hat. Zum Anderen war es natürlich die Playstation 1.
Beide Konsolen hatten eine unglaubliche Spielevielfalt und eine für die damalige Zeit sehr gute Grafik. Die Anzahl der Spiele, die auf der Playstation 1 erschienen sind, war gigantisch. Es war für jedes Genre was dabei und somit auch für jeden Spieler. Man muss allerdings beachte, dass der große Erfolg mitunter auch darauf zurückzuführen ist, dass man sich Spiele für die Playstaion 1 brennen konnte. Somit war es ja möglich für ein paar DM alle gewünschten Spiele zu bekommen.
Dies war beim Super Nintendo nicht möglich. Trotzdem hat die Konsole unglaublich viel Spaß gemacht und Klassiker wie Super Mario Kart oder zahlreiche Fußballsimulationen hervorgebracht. Man denke zurück an das hervorragende Zelda Spiel.
Der Super Ninteno hat sogar die Nase noch knapp vor der Playstation 1. Alle Konsolen, die danach kamen, konnten nur noch im Schatten dieser 2 großen Konsolen stehen.
Für mich kommt da einzig und alleine nur der Super Nintendo in frage. Ich war damals einer der ersten der diese Konsole in den Händen halten durfte. An die Spiele die es für den Supernintendo gab kommt heutzutage kein Spiel mehr hin. Teilweise hatte man Stunden gebraucht um auch nur ein oder mehrere Level zu schaffen. Außerdem hatte man diese Spiele nicht wie heute bereits nach ein paar Stunden durchgespielt sondern man saß und saß und saß. Eines meiner absoluten Lieblingsspielreihe was ich im übrigen heute noch gerne spiele ist die Donky Kong Reihe.
Die beste Spielekonsole meiner Meinung nach, ist und bleibt die Sega Dreamcast! Die Dreamcast war die erste Konsole, mit der man ins Internet konnte, und im Internet spielen konnte. Das beste Beispiel dafür wäre Phantasy Star Online.
Aber auch die Offlinegames waren der Hammer. Shenmue 1 & 2, Sonic Adventure 1 & 2, Skies of Arcadia und andere, alles verdammt gute Spiele, von der Grafik, vom Sound und von der Story. Ihre Konkurrenten, Nintendo 64 und die Playstation, konnte die Dreamcast (technisch gesehen) in Grund und Boden stampfen. Als allerdings die Ps2 herrauskam, war meine geliebte DC am Ende.
Für mich war die beste Konsole aller Zeiten die Xbox 360. Da ich die anderen Konsolen wie z.B den Super Nintendo oder den Megadrive nicht hatte und auch die Spiele nicht gespielt habe, kann ich auch nur über die Konsolen reden die ich hatte und mit denen ich auch sehr viel und gerne gespielt habe. Zu den Konsolen die in meinem Besitz waren zählen die Playstaion 1, die Playstion 2 und die Xbox 360. Ein Kumpel hat hingegen die alte Xbox gehabt und hat jetzt die Playstion 3, weswegen ich mir auch über die beiden Konsolen eine Meinung bilden konnte.
Die Xbox 360 deswegen, da die Konsole im Jahr 2005 auf den Markt gekommen ist und dort schon eine unglaubliche Grafik gehabt hat. Es war eine enorme Steigerung der Leistung zur normalen Xbox und zu der Playstation 2. Die Spieleauswahl der Xbox 360 ist gigantisch und es gibt auch sehr viele Exklusiv Titel die nur auf der Konsole und sonst auf keiner anderen erscheinen, aber auch hat die Konsole viele Exklusiv Inhalte zu bieten wie zum Beispiel bei dem Spiel GTA4 so sollen dort nur für die Xbox 360 neue Missionen über Xbox Live runtergeladen werden können und auch soll es Gerüchten zufolge einen kompletten neuen Stadtteil geben, dies aber erst im Frühjahr 2009.
Die Playstion 3 hingegen fand ich einen Reinfall, erstens ist die Konsole zuerst ein Jahr später auf den Markt gekommen wie die Xbox 360 und zweitens ist die Spieleauswahl wie ich finde sehr gering, da hat die Xbox 360 mehr zu bieten. Aber auch die grafische Leistung der Playstion 3 finde ich sehr schlecht, da sehr viele Spiele die auf der ein Jahr älteren Xbox 360 ruckelfrei laufen und dazu meistens noch viel besser aussehen, ruckeln die gleichen Spiele auf der ein Jahr länger entwickelten Playstion 3 sehr stark. Mein Fazit ist also das die Xbox 360 die beste Konsole ist.
In meinen Augen war die bisher beste Spielekonsole die Super Nintendo alias "Super Nintendo Entertainment System" (SNES).
Vielleicht ist das so, weil ich mit der Konsole aufgewachsen bin, oder weil sie mich sehr an meinen Vater erinnert, der mit mir immer Super Mario World gespielt hat. Aber die Super Nintendo war einfach eine große Sache und hat viele Menschen glücklich gemacht. Ja, sie konnte mit der Grafik der Playstation 1 nicht mithalten, nicht mal Ansatzweise, aber sie hat einfach CHarme und es macht Spaß mit dieser Konsole zu spielen. Zum letzten Geburtstag meines Bruders habe ich diese Konsole nochmal gekauft und ihm geschenkt, doch ich muss zugeben, dass icih die meiste Zeit selber gespielt habe.
Doch es ist einfach auch ein tolles Gefühl, die Spielkonsole, mit der man als Kind am meisten zutun hatte (Ich habe mehr Super Nintendo gespielt als sonst was, obwohl ich noch einen Gameboy Pocket hatte) als erwachsener zu spielen. Da kommen dann immerwieder Erinnerungen hoch.
Auf Platz 2 ist die Wii, eine Konsole, die das Spielen total revolutioniert hat: Ein neues System, eine neue Spielidee, die vorher nie da gewesen ist und ein Preis, den sich viel mehr Menschen leisten können, als die Konkurrenz. Ok, die Playstation3 und die X-Box360 sind zwar von der Grafik her besser, aber wenn man die Verkäufe sieht, dann liegt die Nintendo Wii (31 Millionen, Quelle: Wikipedia) ganz klar vor der X-Box 360 (20 Millionen, Quelle: Wikipedia) und der PlayStation 3(15 Millionen, Quelle Wikipedia). Und bisher gab es viel mehr gute Kritik als schlechte.
Platz 3 in meinen persönlichen Charts belegt übrigens der Gameboy/Nintendo DS Lite.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-7381-30.html