Die beste Spielkonsole aller Zeiten! Ja welche war es denn?
Da ich noch nicht soo lange Konsolen besitze kommen für mich nur der Nintendo 64, die Playstation 2 und die Xbox 360 in Frage. Wenn ich jetzt nur danach gehe wie viel Spaß ich mit der jeweiligen Konsole hatte, würde ich mich für die Xbox 360 entscheiden. Ich habe mir sogar extra einen HD-Fernseher für diese Konsole zugelegt!
Und die Spiele sind auch erstklassig! Wenn ich da nur an die ganzen durchzockten Nächte denke ind denen Halo 3, Gears of War, Rainbox Six: Vegas und viele weitere Spiele im Laufwerk rotiert sind... unvergesslich.
Fairerweise muss ich aber auch dazu sagen, dass ich auch vom "Red Ring of Death" heimgesucht wurde. Das ist aber auch der einzige Punkt den ich negativ an dieser Konsole finde.
Mit der Playstation 2 und mit dem Nintendo 64 habe ich aber auch sehr gute Erfahrungen gemacht. Ich bin insgesamt aber eigentlich mit allen drei Konsolen sehr glücklich geworden!
Ich fand damals den SNES am Besten und bin von der Konsole immernoch überzeugt. Ich habe immernoch ab und zu Lust einfach mal eine Runde Super Mario zu zocken. Es ist einfach DIE Konsole. Klar gibt es heute deutlich bessere aber da ist der Spaßfaktor sehr hoch (bei dem SNES). Ich habe hier selber eine Playstation 1, 2, PSP, Gameboy und bisauf die PSP benutze ich nichts mehr davon. Es gibt nicht viele gute Games.
Ich hatte nicht gewusst, das mobile Konsolen hier auch zählen. Obwohl selbst dann würde ich die Xbox 360 wählen. Was mir an der PSP aber so gut gefällt sind die Homebrew-Fähigkeiten. Wenn man seine PSP erst einmal gedowngradet hat, hat man sehr viele Möglichkeiten seine PSP ganz nach seinen Wünschen zu gestalten. Das gab es so noch nie bei einer Konsole.
Doch an der PSP nervt mich einfach das magere Spieleangebot, was nicht viele Exklusivtitel zu bieten hat. Aber zum Filme unterwegs schauen oder ab und zu mal was zu zocken und Musikzuhören für unterwegs ist sie sehr gut und für mich wesentlich besser als der beliebtere Nintendo DS.
Die beste Spielekonsole die es jemals gab ist meiner Meinung nach eindeutig der Gameboy Color. Ich war damals absolut verrückt nach dem Teil. Als ich noch keinen hatte, hab ich mich mit Leuten getroffen die ich garnicht mochte, die aber einen Gameboy hatten, nur um ein bißchen zu zocken.
Damals war es ja auch noch so, dass der Markt nicht so überflutet war mit verschiedenen Konsolen. Man hatte entweder eine Playstation oder einen Nintendo 64, aber fast jeder hatte nen Gameboy. Das hat auch einen großen Teil der Faszination ausgemacht, dass man immer mit anderen Leuten schnell über so ein Linkkabel was zocken konnte.
Und das beste Spiel für den Gameboy aller Zeiten war eindeutig Pokemon! Egal ob die blaue, gelbe oder silberne Edition - ich hab alle stunden-, tage- und wochenlang gezockt!
Wenn ich jetzt spontan einen Platz 2 der besten Konsolen wählen müsste, würde ich eindeutig XBox 360 sagen! Erstens deswegen, weil es die erste Konsole der Next Generation ist und zweitens, weil sie von Microsoft kommt! (Ja ich mag Microsoft!).
Stimmt, ich hatte ja ganz meinen Gameboy Color vergessen! Wie konnte ich nur? Ja das waren noch Zeiten, als man Pixel auf dem Bildschirm zählen konnte wenn einem langweilig war. Ich war damals auch nach Pokemon süchtig. Ich hatte so ziemlich jedes Pokemon Spiel gespielt was damals raus kam. Jaja, das waren noch Zeiten.
Also da kann ich auch gut mitreden, da ich als Kind folgendes Konsolen selbst besessen habe: Super Nintendo, Nintendo, Nindendo 64, Playstation 1 und Playstation 2. Die Wahl ist in der Tat nicht einfach, aber auch ich tendiere zu Playstation 2, da ich dort die besten Games gezockt habe. (Final Fantasy Serie Teil 7, 10,10-2,12)
Allein diese Serie war für mich der Grund diese Konsole zu kaufen, damals die PS One und dann die Playstation 2. Und jetzt wird es wahrscheinlich die PLaystation 3 werden wegen Final Fantasy 13, was angeblich im Dezember rauskommen soll.
Auch meine Meinung ist das Sony die Spielekonsolen wirklich nachvorn gebracht hat und vor allem auch für die Erwachsenen Welt erschlossen hat. Den Nintendo spricht ja eher Kinder und Jugendlich an, während Sony doch eher Erwachsenen zugewandt ist zum glück.
Also für mich ist es definitiv die Playstation 2.Kann sein das es daran liegt weil ich mit ihr meine ganze Kindheit verbracht hab. So N64 war noch was vor meiner Zocker Zeit.Aber ich bin mir sicher das die PS2 es verdient hat die beste genannt zu werden.Ich war wirklich nie damit unzufrieden und die Spiele waren einfach geil.
Für mich gibt es 2 Lieblingskonsolen, das ist einmal der Nintendo 64 und zum zweiten, die Sony Playstation 2. Beide sind nicht mehr die aktuellsten, aber bei beiden war der Spielspaß am größten.
N64: Die Konsole schlecht hin, das Design war einfach irgendwie lustig, vorallem der Controller wusste mit seinem geilen Stick und der Z-Taste zu gefallen.Natürlich ist die Grafik nicht die beste, aber für damalige Zeiten war sie schon recht ordentlich und des weiteren bruachte man nicht so gute Grafik für z.B die Klassiker Super Mario 64,Super Mario Kart,International Superstar Soccer 98, Mario Party, Turok, Donkey Kong und Super Smash Brothers.Selbst heute macht es einfach nur grenzenlosen Spass mit 3 Freunden am Bildschirm zu kleben und die "Actionhelden" über das Spielfeld zu jagen.
Playstation 2: War einer der ersten die sie hatte, da ich gleich zum Anfang an , mir eine zulegte.Die Grafik war auf jedenfall grandios und kann manchmal sogar njoch mit der PC Grafik von heute mithalten, auch wenn es sehr slten der Fall ist. Natülich wurde GTA und die anderen typischen Playstation 2 Spiele gezockt.Mit der Konsole machte ich auch die ersten Erfahrungen in Sachen "Online Gaming". Als dann auch noch EYE TOY und SINGSTAR dazu kamen , hatten auch plötzlich meine Eltern an der Konsole Spass.Natürlich merkt man langsam, das weniger Playstation 2 Spiele hergestellt werden,aber das ist ja auch nicht verwunderlich auf Grund des Nachfolgers, der Playstation 3, die mich allerdings noch nicht so überzeugen konnte.
Meiner Meinung nach ist der Atari die ungeschlagene Nummer 1. Ich kenne keine Konsole, die es geschafft hat einen länger zu fesseln als dieses Gerät. Man hat noch nicht über Grafikprobleme gemeckert oder die Schnelligkeit. Und was zum Teufel soll 3D sein? Un dann noch die alles entscheidende Frage: "Wann gab es danach nochmal 32 Spiele in einem?
Ottis2 hat geschrieben:Der Super Nintendo ist klar die ungeschlagene Nummer 1. 1998 auf den Markt gekommen und ich habe sie etwa 2002 bei mir im Kinderzimmer stehen gehabt. Mario und Luigi versüßten mir den Nachmittag teilweise sehr und auch Klassiker wie Harvest Moon machten tierischen Spaß. Zelda nicht zu vergessen. Für mich gibt es keine andere Nummer 1, außer dem Super Nintendo. =)
Selbst heute im Jahre 2007 habe ich sie noch aufgebaut und spiele noch mit ihr mehr, als mit meiner PS2, weil die PS2 einfach nicht diese KIassiker bietet!
WAS! Noch jemand der gerne Harvest Moon spielt? Aber das is dann ein älteres Harvest Moon net das gleiche wie für die Playstation falls du das mal gespielt hast. Es heissen bei Harvest Moon alle Version fast nur Harvest Moon. Nächstes Jahr kommt dann Harvest Moon Magical Melody raus was ich mir dann holen werde und für mich ist/sind die beste(n) konsole(n) mehrere. Darunter: WII, Super Nintendo, Nintendo 64,der DS,Gamecube,Playstation auch mal.
Also kurz gesagt (fast) alles von Nintendo und manchmal geht auch die Playstation 1-3.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-7381-20.html