Die beste Spielkonsole aller Zeiten! Ja welche war es denn?

vom 04.10.2007, 19:56 Uhr

Oh ja stimmt. Die SNES kam schon 1992 in Europa heraus. Tut mir leid, dann habe ich es wohl mit dem N 64 vertauscht, welchen ich auch zu Hause stehen habe. Übrigens ein tolles von Video. Habe auch noch etliche Donkey Kong Games zu Hause. Zwar nicht ganz so mein Geschmack, aber macht trotzdem Spaß die zu zocken. Am Besten gefällt mir immer noch Fußball für den SNES. Hat zwar einen Fehler, denn wenn mein Torwart den Ball hat, bewegen sich die Spieler solange nicht bis ich den Ball vom Torwart weg spiele.

» Ottis2 » Beiträge: 88 » Talkpoints: -0,01 »

NES ist die beste Spielekonsole überhaupt. Hat zwar keine tolle Grafik, dafür haben die Spiele unheimlich Spaß gemacht. Und der Kontroller hatte nicht zu viele Knöpfe. Hab vor einigen Wochen die Konsole aus dem Keller geholt und ein bisschen Super Mario Bros 3 gezockt; da werden wieder Erinnerungen wach.

» Äcktschenbruhß » Beiträge: 206 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich bin und war ja schon immer der Nintendo-Fan. Aber wenn ich mich bei denen entscheiden müsste, welcher mir am besten gefallen hat. Hmm, Gute Frage. Würde mal der N64. Der Wii und der GameCube sind zwar auch fein, aber die meiste Zeit habe ich wohl beim N64 vor der Glotze verbracht.

» FlexMax » Beiträge: 36 » Talkpoints: 0,10 »

Meiner Meinung nach ist die super nintendo eindeutig die beste konsole. Grafisch war das Teil net gerade eine Wucht, vom Spielspaß her, dafür aber doppelt so gut. Ich erinnere mich noch gut an die Zeiten von Super Mario. Die Konsole die sich aber was die Zeit angeht am besten gehalten hat und sich sogar noch bis heute hält, ist Playstation 2. Die wurde 120 Millionen mal verkauft und wird immernoch häufiger verkauft als die neuen Konsolen. Sie ist halt eine Klasse für sich.

» desperado » Beiträge: 13 » Talkpoints: 0,00 »

Diese quadratische unpraktische Kiste hab ich bei mir im Schrank immer noch stehen. :)

» Killyouridols » Beiträge: 517 » Talkpoints: 35,37 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Meine persönliche Lieblinskonsole, ist und bleibt die Playstation. Früher konnte ich tagelang davor sitzen und einfach nur mich von den komfortablen Kontrollern bis zum Abend tragen zu lassen. Als die erste Playstation raus kam, bin ich sofort zum Media Markt und hab sie mir gekauft. Mit Freunden konnten wir dann anfangs den lieben, langen Tag Formel 1 spielen und auch Spiele wie Final Fantasy waren bei uns sehr angesagt. Die Spiele kamen auch mit gutem Abstand raus, sodass man ein Spiel fertig spielen konnte, um dann das nächste zu kaufen. Im Preis her, finde ich, hat es sich bis auf den letzten Cent gelohnt sich diese Konsole anzuschaffen und zu benutzen.

Jedoch muss ich zugeben, dass mein momentaniger Favorit doch eher die xbox-360 ist, denn Spiele wie Halo3 und Ähnliche sind einfach nur Top und unüberbietbar.

» m4h3r » Beiträge: 142 » Talkpoints: 0,55 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Also zum damaligen Zeitpunkt gab es mehrere Gute Konsolen als erste der SNES das war gegenüber dem alten NES ein Super Sprung mit vielen geilen Titeln wie Mortal Kombat, Mario World, F-Zero. Jo das SNES war ne Geile Konsole. Dann wie du schreibst definitiv die PSONE war damals allen Konkurrenten vorraus riesige Spiele Auswahl Bombengrafik das hat echt Laune gemacht und war auch lange Zeot ein treuer Wegbegleiter. Dann folgte bei mir der Wechsel weg von den Konsolen auf den PC da massig Spiele und aufrüstbar. Gerade gestern habe ich mir endlich wieder eine Konsole zugelegt und dreimal dürft ihr raten welche. Natürlich die Nintendo Wii.

Das Konzept ist genial und kann trotz schlechterer Grafik als die Konkurrenz (XBox, PS3) komplett punkten. Es macht einfach omegaLaune auf der Wii zu zocken. Deshalb hat Nintendo auch hier wieder einen Meilenstein gesetzt. Das sieht man auch ganz deutlich an den Absatzzahlen der Wii. Davon kann die PS3 nur träumen. Von daher ist die Wii im Moment das Maß aller Dinge für mich.

» mfalk » Beiträge: 135 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich kann mich noch an den Super Nintendo erinnern. Vorher hatte ich immer auf dem kleinen Bildschirm des Gameboy gezockt. Den Super Nintendo habe ich mir allerdings nicht selbst gekauft, sondern von einem Nachbarsjungen ausgeliehen. Bei dem Gerät konnte man auch die alten Gameboy Spiele spielen.

Tja, dass ist schon so einige Jahre her. Hatte dann auch mal N64 ausprobiert und selbst hatte ich die Playstation und die XBox hab ich immer noch. Aber zocken tue ich schon lange nicht mehr. Auch nicht mehr auf dem PC.

» Gerrit » Beiträge: 103 » Talkpoints: 0,38 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich habe bis jetzt Nitendo Wi, XBox 360 von Microsoft und PS2 als auch PS3 bei Freunden getestet. Wenn ich mir eine Konsole kaufen würde, dann empfehle ich die Nitendo Wi oder PS3 aber auf keinen Fall die XBox 360, aufgrund der Reaktionszeiten sowohl beim Laden eines Spiels auch beim Spielen selbst.

Am liebsten spiele ich aber immer noch mit meinem Computer!

» berry » Beiträge: 13 » Talkpoints: -0,10 »

Naja das Nintendo Entertainmet System, also NES, war damals eine Konsole die in ihrer Lebenszeit einen unglaublichen Quantensprung in ihrer eigenen Grafikleistung vollbracht hat. Also wenn man sieht wie Super Mario Bros. 1, bei einer zu hohen Dichte von Sprites ruckelte, die zu verwendeten Farben stark begrenzt waren und die Details stark beschränkt waren und als Vergleich dazu dann das Jahre später erschienene Super Mario Bros. 3 sieht... es sind Welten.

Das NES war einfach eine Konsole mit einem sehr hohem Potential dass auch völlig ausgenutzt wurde. Das SNES war anfänglich genauso schwach genutzt und wurde dann dank Donkey Kong Country grafisch eine völlig neue Erfahrung, da man trotz der Module so eine vorgerenderte Qualität erzeugen konnte.

Die Playstation 1 war damals eine Konsole die mit ihrem CD-Rom Format dafür gesorgt hat dass zum Beispiel frühere Nintendo excklusiv Hits wie Final Fantasy die Konsole wechselten. Das Problem waren aber die langen Ladezeiten und die Schwemme von spielen, die Qualitativ schlechter waren als die Top-Titel. Wenn man jetzt schon die ganzen verschiedenen Meinungen zu den Konsolen sieht kann man eigentlich garnicht ein Urteil geben, welche von denen überhaupt die "beste" aller Zeiten ist.

Eine sollte aber unbedingt erwähnt werden: der Game Boy. Immernoch die meistverkaufste Konsole der Welt und das lag bestimmt auch daran, das Computerspiele aus der Freak-Ecke geholt wurden und neue Zielgruppen erschlossen wurden, die zum Beispiel Tetris spielen wollten. So kann man bei dieser Konsole sagen, dass sie große Erfolge für Spieler der ganzen Welt erreichen konnte. Also schimpft sich auf Nintendo, schließlich hat sich diese Firma getraut so ein Produkt auf den Markt zu bringen.

» dr.schmerz » Beiträge: 108 » Talkpoints: 0,15 » Auszeichnung für 100 Beiträge