Anti Pickel Patch - Tipps / Empfehlungen gesucht
Die blöden Pickel kommen immer dann wenn man sie am wenigsten brauchen kann. Daher würde ich einen Anti Pickel Patch suchen den ich mir aufkleben kann und der das ganze dann versteckt.
Wer hat das selbe Problem wie ich und kann mir sagen welches der Mittel die es zu kaufen gibt denn wirklich was hilft. Denn nur auf der Werbung allein kann man ja nicht vertrauen. Mit welchem habt ihr besonders gute oder eher schlechte Erfahrungen gemacht und bringen es die Dinger wirklich?
Hallo - ein Antipickel-Patch versteckt ja den Pickel nicht - wenn du den verstecken willst, braucht es make-up und Puder, am besten ein Kombiprodukt und noch besser, da es besser deckt und länger hält, sogenannte Camouflage.
Hatte mir auch zwei mal zwei verschiedene Produkte gekauft, das eine aus dem dm drogerie markt - deren hauseigene Marke, das andere weiss ich nicht mehr woher. Beide haben nicht wirklich berauschend was gebracht und waren teuer. Man klebt den Patch ja gleich drauf und hofft dass die darin enthaltende Salicysäure arbeitet und man den dann im Falle des Falles (Date! Präsentation!) abnehmen kann und der Pickel ist weg! Nun, austrocknen tut das Zeugs das in jedem Fall. Ein bischen. Die Rötung ist bei mir nicht verschwunden und hartnäckige tiefe Pickel zeigten sich davon völlig unbeeindruckt. Lediglich bei kleineren bildete ich mir ein, dass sie schneller weg gingen, aber meistens nicht zur gewünschten Zeit 48h später. Aber anbetrachts der Tatsache, dass das auch Zahnpasta tut - oder patche dir selber ein paar Brösel einer Aspirin auf ein Pflaster - werde ich zukünftig darauf verzichten.
Die Zeitschrift Ökotest hat sogar auch festgestellt, dass die Wirksamkeit der Inhaltsstoffe dieser Patches ohnehin nur die oberen Hautschichten abtragen kann. Siehe hier
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-73804.html