Prototype - Viel Gewalt, wenig Spiel?
Ich möchte euch das neue Game Prototype ein wenig näherbringen. In dem Spiel geht es um Alex Mercer, ein Genexperiment, dass mit Gedächtnisschwund in einem fremden Krankenhaus aufwacht. Wie gesagt, er kann sich an nichts erinnern und begibt sich auf die Suche nach seiner Schwester. Auf den Straßen herrscht absolutes Chaos, die sogenannten Blackwatch bekriegen sich mit den infizierten und Alex ist mittendrin!
Aber er ist nicht hilflos, denn ihm stehen mehrere Spezialfähigkeiten zur Seite. So lassen sich seine Arme transformieren, zum Beispiel zu einer Klinge, die alles kurz und klein säbelt, oder zu einer gigantischen Faust, die sogar mit Panzern kurzen Prozess macht. Praktisch gegen Helicopter ist der Lasso Arm, mit dem man diese Fluobjekte zu sich ranholen und den Besitzer aus dem Cockpit schmeißen kann. Wenn man die Stachelhände in den Boden rammt sprießen sogar gewaltige Stacheln aus dem Asphalt, die die Gegner sofort aufspießen. Ihr merkt schon, hier geht es heftig zur Sache.
Die Grafik ist gut, aber nicht die allerbeste. Mein PC ist auch nicht der Neueste und trotzdem läuft das Spiel auf höchsten Einstellungen flüssig. Die Texturen sind zwar ein wenig schwammig, aber dafür ist auf den Straßen immer etwas los. Der Sound komplettiert die Atmosphäre bravourös, denn das Effektgewiiter hallt wunderbar aus den Lautsprecherboxen. Die Präsentation dieses Spiels kann sich nicht gerade lumpen lassen.
Alles in allem bin ich sehr zufrieden. Das Spiel unterhält mich sehr gut und das obwohl sich die Missionstypen nicht so oft unterschieden. Die Gewalt ist geschmackssache, aber wer sich nicht daran stört, kann eine Menge Spaß haben. Wie findet ihr das Spiel?
Ich finde das Spiel wirklich sehr gelungen. Das mit den Missionen stimmt eigentlich schon, aber ich finde es ausreichend. Denn im Spiel geht es doch nur drum Pixel-Soldaten aus dem Weg zu räumen.
Dabei finde ich die ganzen Upgrades echt gut und auch sehr gelungen. Es macht einfach höllisch Spaß durch einen Haufen von Gegnern zu rennen und alles zu zerhacken, zerstampfen, und durch die Gegend zu werfen, was nicht niet- und nagelfest ist. Dabei ist die Gegnerauswahl auch recht überschaubar: Polizei, Soldaten, Panzer, Helikopter und diverse Monster.
Das Hauptprinzip des Spiels ist und bleibt einfach nur durch New York zu rennen, springen, oder auch fahren, und die Missionen zu erfüllen. Man kann natürlich auch wie in der GTA-Serie einfach nur die Umgebung erkunden, und dabei einige Nebenaufträge meistern. Wie z.B. die DNA sammeln. Dabei gilt es in einer bestimmten Zeitspanne die DNA von bestimmten Zielpersonen aufzunehmen.
Die Grafikengine find ich recht gut gelungen, da sie, wie du schon gesagt hast, auch auf etwas älteren Computern gut läuft.
Ich finde das Spiel lustig. Man kann auf Leuten rumrutschen, Wände hochlaufen, durch die Gegend gleiten und mit Helikoptern und Panzern ballern. Die Grafik ist eigentlich ganz in Ordnung, bloß der Rauch beim Explodieren von Panzern und Helikoptern ist unreal. Die Verwandlungsformen wurden kreativ gestaltet aber nach meinem Geschmack sind es zu wenig.
Die Steuerung ist relativ einfach zu verstehen wodurch sich das Spiel auch für Anfänger eignet. Die Story finde ich sehr einfallsreich und fantasievoll. Die Spielzeit des gesamten Spieles beträgt ungefähr 15-20 Stunden und es bringt sehr viel Spaß zu spielen. Für mich ist das Spiel Prototype unverzichtbar und das beste Game was jemals rausgekommen ist.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-73784.html