Juckende, rote und nässende Augen

vom 24.06.2009, 20:30 Uhr

Immer Anfang des Jahres bekomme ich rote, juckende und nässende Augen, das dauert dann etwa bis im März an und kommt dann wieder Anfang Juni, dies dauert bis Mitte Juni an. Meine Augen jucken dann wie verrückt, es bilden sich kleine Wasserbläschen die dann aufplatzen und verschwinden, dicke Augen, fühlen sich schwammig an und es bildet sich im Auge direkt ein Schleimfilm. Bei zwei Augenärzte war ich schon, die eine gab mir eine Kortison Salbe ohne Diagnose, diese habe ich nicht verwendet sondern bin zu einem anderen Augenarzt.

Der zweite Augenarzt behauptet es sei eine verschleppte Bindehaut Entzündung, was ich nie hatte und solche kommen auch nicht jährlich auf das Datum genau. Wer hat ähnliche Probleme und kann mir vielleicht sagen welche Pollen oder ähnliches ich nicht vertragen könnte?

» Gisa » Beiträge: 101 » Talkpoints: 3,96 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich habe früher bei einem Augenarzt als Arzthelferin gearbeitet und wir hatten diese Symptome zu dieser Jahreszeit sehr oft. Leider stimmt es wirklich, dass sehr viele Ärzte nur eine Salbe verordnen und somit ist das Thema für sie gegessen. Ich tippe aber eher auch darauf, dass du auf irgend eine Art von Blütenpollen allergisch sein könntest, da diese Anzeichen immer zur selben Zeit auftreten. Dies spricht schonmal sehr dafür. Ich war lange Zeit auch davon betroffen, habe aber mittlerweile ein Antiallergikum gefunden, das mir sehr gut hilft und das Thema Entzündung ist so gut wie abgeschlossen.

Frage doch einfach mal deinen Hausarzt, ob er mit dir einen Allergietest machen könnte, um herauszufinden, ob meine Vermutung richtig sein könnte. Leider kann ich dir nicht pauschal sagen, um welche Pollen es sich handelt, da es leider eine viel zu große Anzahl von diesen gibt.

» Caralia » Beiträge: 312 » Talkpoints: 24,68 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Hallo!