Einmal Dauerwelle - Immer Dauerwelle?

vom 24.06.2009, 20:27 Uhr

Hallöchen,

ich habe mir im letzten Jahr, im Juni eine Dauerwelle machen lassen beim Friseur, denn meine Haare hingen einfach nur so herunter. Ich bekam einfach nicht wirklich etwas hin. Als ich die Dauerwelle bekam, sahen die Haare hinterher wunderschön aus, d.h. ich hatte die Haare morgens im Nu gemacht und keine lästigen Probleme mehr.

Jedoch nach und nach wachsen die Haaren auch heraus und es sah irgendwann nicht mehr so toll aus wie anfangs. Sie sehen zwar nun nicht schrecklich aus, jedoch frage ich mich, ob ich mir wieder eine Dauerwelle machen lassen soll, damit es wieder wie am Anfang aussieht, also vom Ansatz bis zum Ende.

Momentan ist die Hälfte meiner Haare lockig, d.h. ich habe sie schulterlang. Ab dem Ansatz bis zu den Augen sind sie glatt und ab den Augen sind sie wellig bis lockig. Wenn ich sie zu einem Zopf geschlossen habe, sieht es gut aus, jedoch möchte ich nicht immer die Haare zusammen gebunden haben.

Irgendwie habe ich den Drang dazu wieder eine Dauerwelle machen zu lassen, um einfach wieder eine Frisur zu haben und sie nicht ohne Look hängen zu haben. Habe es schon mit Volumenshampoo versucht, aber es war nicht das, was ich gerne haben wollte. Was würdet ihr machen?

» SybeX » Beiträge: 3896 » Talkpoints: 11,19 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Hallo!

Du kannst dir eine Teil oder Ansatz- Dauerwelle machen lassen, das heißt, nur auf dem Kopf wo die Locken raus sind und in der Länge nicht. Das ist genau der Grund weshalb man meist bei Dauerwellen bleibt, sind diese oben rausgewachsen sieht es nicht mehr gut aus und lässt sich neue machen. Gutes Geschäft für den Friseur. Doch sollte man nur zweimal im Jahr Dauerwellen machen lassen, die Haare gehen davon auf Dauer kaputt, trocknen aus und brechen ab.

Egal was jeder Friseur sagt, es ist schädlich und etwas schonendes gibt es nicht, überall sind Chemikalien drin, diese dringen in Haut und Haar. Ich habe Friseurin gelernt und weiß dies genau. Irgendwann sollte man keine Dauerwellen mehr machen lassen, damit sich das Haar wieder völlig regenerieren kann. Mit zusammen gebundenen Haaren gefällt es dir doch auch, also dann lass die Dauerwellen, lass dir einen Schnitt verpassen wo die Haare nicht so lasch herunter hängen und du sie noch zusammen machen kannst.

Informiere dich über weitere Frisuren zum zusammen machen oder hochstecken, sieht Chic aus und ist nicht immer das gleiche.

» Gisa » Beiträge: 101 » Talkpoints: 3,96 » Auszeichnung für 100 Beiträge