Unerwünschte Werbung loswerden

vom 24.06.2009, 20:01 Uhr

In den letzten Tagen bekomme ich oft unwerwünschte Werbung und ich finde das ein bisschen nervig. Ich möchte da nicht belästigt werden und würde das gern abstellen.

Aber wohin wendet man sich wenn man das nicht mehr bekommen will? Sollte ich eine Email schreiben und mit dem Anwalt drohen oder wie wird man diese unerwünschte Werbung wieder los?

» Artist » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ich kenne das eigentlich nur so, dass man draußen am Briefkasten oder am Tor, je nachdem, ein Schild befestigen kann, auf dem eben steht dass man keine Werbung empfangen möchte. Ich weiß ja nicht, ob du nur bestimmte Werbetypen nicht bekommen möchtest. Aber eigentlich kann man das ja dann ebenfalls dort auf das Schild schreiben.

Benutzeravatar

» porcelain » Beiträge: 1071 » Talkpoints: 5,47 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Moment mal, meinst du jetzt die Werbung per E-Mail oder Post? Bei einer E-Mail gibt es ja meistens in den Werbemails die Funktion "Newsletter abbestellen", was dann auch immer funktioniert.

Bei der Post würde ich es so machen, wie mein Vorgänger geschrieben hat. Ein kleiner Hinweis und mit der Zeit weiß es sowieso jeder Postbote.

Benutzeravatar

» _Stefan_ » Beiträge: 374 » Talkpoints: 0,01 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich nehme an, du bekommst die Werbung per E-Mail und nicht mit der Post, oder? Bekommst du die Werbung nur von einem Anbieter oder mehreren und von welchem/welchen? Wenn es nur wenige Anbieter sind, guck dir die E-Mails mal genauer an. Meistens befindet sich ganz unten, als am Ende der E-Mail einen Hinweis, was du tun musst, wenn du keine Werbung/Newsletter mehr erhalten möchtest. Meistens ist es ganz einfach und du musst nur auf einen Link klicken oder eine E-Mail schreiben. Wenn du in der Mail keinen Hinweis findest, gehe direkt auf die Homepage und schreibe eine Anfrage über den Kundenservice bzw. über ein Kontaktformular. Das sollte in der Regel funktionieren. Wenn es sich nun um ganz viele verschiedene Anbieter handelt und du jede E-Mail einzeln abbestellen müsstest, ist das natürlich sinnlos. Der Gang zum Anwalt ist aber mindestens genauso sinnlos. Ich würde dir einfach raten, in Zukunft besser aufzupassen, wo du deine E-Mail-Adresse angibst. Denn irgendwoher müssen sie die ja haben. Vielleicht solltest du dir auch eine zweite E-Mail-Adresse anlegen, wovon du eine für "seriöse" Sachen benutzt und eine andere, wenn du mal bei Gewinnspielen oder so etwas mitmachst.

» SuperGrobi » Beiträge: 3876 » Talkpoints: 3,22 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^