Nägel machen - Wie einen guten Nageldesigner erkennen?

vom 24.06.2009, 19:42 Uhr

Ich möchte mir gern mal die Nägel machen lassen aber wenn ich das machen lasse dann sollte das schon ein Profi machen und nicht jemand der das nur in einem Schnellkurs gelernt hat.

Wie kann ich erkennen wer mir da die Nägel macht, gibt es eine Ausbildung nach der ich fragen sollte oder muss ich mich da nur auf den allgemeinen Eindruck verlassen? Ich habe ehrlich gesagt keine große Lust, erst im Nachhinein schlauer zu sein, aber Referenzen, außer Mund-zu-Mund gibt es ja nicht wirklich.

» Secret Weapon » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Man kann sich schon zeigen lassen, welche Zertifikate der Designer hat. Da würde ich in jedem Fall darauf achten. Allerdings muss man sich dann im Vorfeld trotzdem informieren, welche Kurse und Zertifikate wirklich für Qualität stehen.

Manche Nagelstudios haben auch Präsenzen im Internet, die wirklich was aussagen. Bei uns in der Stadt gibt es zum Beispiel eines, das Fotos von seiner Arbeit veröffentlicht. Da gibt es zum Beispiel auch Vorher-Nachher-Fotos von Kundenhänden wo man deutlich erkennen kann, dass nachher aus diesem Studio die Hände um Längen schöner aussehen. Das ist für mich auch eine Art Referenz und zeigt mir, dass die kompetent sein könnten.

Wichtig wäre mir auch, wie im Studio auf Hygiene geachtet wird. Werden die Aufsätze ordentlich desinfiziert? Werden die Hände vor der Behandlung desinfiziert und trägt die Nageldesignerin Handschuhe? In welchem Zustand ist die Einrichtung?

Und wenn ich in der Region jemanden mit schönen Nägeln sehe würde ich natürlich fragen, wo sie sich die Nägel machen lässt, weil sie toll aussehen. Die meisten Leute antworten dann auch bereitwillig, wenn sie ein Kompliment bekommen.

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge