BMI- Rechner
Ich achte sehr auf meine Figur und da würde es mir schon sehr helfen wenn ich einen guten BMI Rechner hätte. Denn ich habe gelesen dass das Verhältnis von Hüfte und Taille sehr viel wichtiger ist als der BMI. Nur kann man sich da offensichtlich drüber streiten, denn die einen behaupten das, die anderen das.
Liege ich da mit meiner Meinung richtig oder nicht? Für mich ist es wichtig dass ich gut aussehe und wer so einen Rechner kennt der soll mir das bitte sagen.
Wenn es dir wichtig ist, gut auszusehen, musst du dich nicht zwangsläufig vom Body-Mass-Index leiten lassen. Dass in Studien bisher festgestellt wurde, dass Stammfett gefährlicher ist als eine gleichmäßige Fettverteilung oder einfach ein dicker Hintern oder dicke Beine, ist zwar zutreffend, aber auch das muss für dich ja nicht relevant sein, falls du ohnehin schon sehr auf deinen Körper und dein Gewicht achtest und keine Probleme mit Übergewicht hast. Problematisch wird es dann, wenn man sich nur noch von irgendwelchen Tabellen mit BMI-Werten und idealen Umfängen leiten lässt.
Falls du dennoch mal abschätzen willst, ob dein Gewicht im Rahmen liegt und dafür Hilfe von außerhalb benötigst, kannst du hier einen BMI-Rechner nutzen. Auf der Seite findest du auch eine Tabelle, anhand derer du den ermittelten Wert dann einsortieren kannst. Übrigens benötigt man zur Ermittlung des Body-Mass-Index keinen Rechner, da die Formel sehr einfach ist und nur ganz basale Mathematik-Kenntnisse verlangt: BMI = Gewicht (in kg)/Größe² (in m)
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-73758.html