Pickel am Oberarm
Es ist mir ein bissschen unangenehm aber ich habe echt Pickel am Oberarm und das habe ich noch nie gesehen. Ich trage nur noch lange Blusen weil mir das so peinlich ist. Das sieht aus als hätte ich eine ansteckende Krankheit.
Was kann ich in dem Fall tun um das wieder weg zu bekommen? Gibt es da spezielle Mittel oder Cremes oder was soll ich da tun? Kann sowas auch an der Ernährung oder Allergien liegen?
Hallo!
Ich würde dir raten sofort einen Hautarzt aufzusuchen und überlege mal welche Waschmittel, Duschgels, T-Shirts oder Pullover du neu verwendest und diese vielleicht nicht verträgst. Hätte ich die dann würde ich mir eine Wund- und Heilsalbe drauf schmieren und wenn dies nichts Hilft zum Arzt gehen. Schwer etwas zu raten, aber die beste Sache ist immer noch der Besuch beim Arzt.
Sicherlich kann es eine Allergische Reaktion auf verschiedene Dinge sein oder eben etwas neues was du verwendest und nicht verträgst. Kommt auch drauf an seit wann du diese Pickel hast und achte drauf, das Luft an die Oberarme kommt.
Also der Ratschlag mit dem Arzt ist schon mal gut. Wovon ich aber dringend abraten würde ist, irgendwelche Crems oder Mittelchen auf die Stelle aufzutragen, bevor du überhaupt weiß, um was es sich handelt. Dies kann äußerst kontraproduktiv sein.
Ich kenne eine Art von Pickelchen von meiner Mutter. Sie hat die kleinen Dinger an beiden Oberarmen. Allerdings ist es weder eine allergische Reaktion noch unsaubere Haut. Es handelt sich bei ihr um eine Stoffwechselstörung. Möglicherweise ist es bei der was ähnliches. Da würden ganz sicher keine Arzneimittel von außen helfen. Wie du siehst kann man viel spekulieren. Also, ab zum Arzt!
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-73753.html