GZSZ - anderer Schauspieler als Alexander Cöster
Hallo!
Ich habe eben nach einigen Tagen Pause mal wieder bei "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" reingeschaltet und festgestellt, dass die Rolle von Alexander Cöster nun scheinbar von einem anderen Schauspieler gespielt wird.
Einmal davon abgesehen, dass ich es im Allgemeinen sehr nervig finde, wenn eine Rolle im Laufe der Zeit von mehreren verschiedenen Darstellern gespielt wird, wollte ich mich hier einmal erkundigen, seit wann die Rolle von Alexander von jemand anders gespielt wird und was für Gründe zu dem Schauspielerwechsel geführt haben.
LG
Ich habe den neuen Schauspieler heute auch gesehen und er war heute das erste mal dabei. Ich finde man muss sich an das neue Gesicht immer erst gewöhnen.
Ich habe ein Interview von dem alten Schauspieler gesehen und da sagte er, das er einen 2 Jahres Vertrag hatte und den hat er erledigt. Für ihn war die Rolle erschöpft und er möchte nun neue Wege gehen.
Hallo,
der neue Darsteller heißt Clemens Löhr und hat mal bei Verbotene Liebe gespielt, bei GZSZ hatte er auch schon mal eine kurze Rolle, er wollte Verena heiraten. Als Grund für den Ausstieg von Nik Breidenbach weiß ich nur so eine Standard Antwort: Er wolle sich neuen Projekten widmen. Wie es wirklich ist, wird wohl nicht öffentlich werden.
Er war heute das erste mal zu sehen, in der Serie war Alexander Cöster eine Zeit im Ausland und wollte dort die Machenschaften von Jo Gerner aufdecken. Heute kam er von dort zurück. Ich finde den neuen Darsteller sehr gewöhnungsbedürftig, es ist nie toll wenn der Darsteller gewechselt wird. Aber er spielt ganz gut.
Hallo!
Ich muss sagen, dass ich das erste mal es gut finde, dass eine Rolle umbesetzt wurde. Der alte Alexander Cöster war einfachnur nervig und proletenhaft. ich fand ihn einfach furchtbar und hoffe, dass der neue Alexander ein bischen mehr Wind hineinbringt.
Ich bin mal gespannt, wie der "Neue" sich macht und ob die Rolle des alexanders dann auch bleibt. Oftmals werden Schauspieler, wenn sie dann doch nciht ankommen dann ja auch wieder abgesetzt und die Rolle wird ganz gestrichen.
Meiner Meinung nach kann es nur besser werden mit dem neuen Alexander. Mal abwarten, wie er sich entwickelt.
Hallo
Ich persönlich finde es immer doof wenn mitten in der Serie die Personen getauscht werden, dass sorgt immer für Verwirrung, dann sollen sie, sie doch ganz weglassen, auswandern oder sterben würde ja auch gehen.
@ Diamante, meinst du dass der neue Alexander nicht auch so proletenhaft wird wie der Alte? Immerhin ist es die Rolle und hat ja an sich nichts mit der eigentlichen Person zu tun. Sicher vom Äußeren wirkte der Alte schon überheblicher aber die Rolle Alexander Köster bleibt ja die Gleiche.
Was ich nicht wusste war, dass er schon mal eine Rolle bei GZSZ hatte und da die Verena heiraten wollte - na das ist doch erst mal Mist, vor Allem wenn man sich noch daran erinnert. Wir werden uns schon an den Neuen gewöhnen, vielleicht wird er ja auch etwas friedlicher aber sein Gesicht gestern, als er "seine" Iris mit dem Gerner gesehen hat, ließ ja schon vermute, dass er der Alte ist.
stance hat geschrieben:@ Diamante, meinst du dass der neue Alexander nicht auch so proletenhaft wird wie der Alte? Immerhin ist es die Rolle und hat ja an sich nichts mit der eigentlichen Person zu tun. Sicher vom Äußeren wirkte der Alte schon überheblicher aber die Rolle Alexander Köster bleibt ja die Gleiche.
Hallo!
Du hast schon recht. Dieser Neue muss die Rolle ja spielen. Aber ich finde den alten Schauspieler schon in anderen Rollen so proletenhaft. Ich mag diesen Schauspieler gar nicht. Habe ihn mal in irgendeinem Krimi gesehen und da hat er mir auch nicht gefallen.
Ich schaue GZsZ schon von Anfang an und ich kann mich an den neuen Schauspieler der den Cöster jetzt spielt nicht erinnern. Aber die Schauspieler kommen und gehen ja. Weiß jemand, wie dieser Schauspieler in GZsZ hiess und welche Rolle er damals spielte?
Ich finde es sehr schade, dass Nick ausgestiegen ist. Es ist das erste mal seit ich GZSZ sehe, dass mitten in einer Rolle der Schauspieler gewechselt wurde. Schon komisch wenn plötzlich ein anderes Gesicht da ist. Ich persönlich fand auch den alten Schauspieler besser. Der neue ist mir irgendwie nicht ganz so sympatisch. Irgend etwas fehlt da jetzt.
Hallo,
Ich schaue GZsZ schon von Anfang an und ich kann mich an den neuen Schauspieler der den Cöster jetzt spielt nicht erinnern. Aber die Schauspieler kommen und gehen ja. Weiß jemand, wie dieser Schauspieler in GZsZ hiess und welche Rolle er damals spielte?
Ich habe nun gelesen, dass er da als Casimir von Leibhold spielte, das war so ein Gangster, der mit der Katrin Flemming zusammenarbeitete, er schenkte Verena eine gestohlene Kette. Vincent verhinderte die Hochzeit, indem er Verena entführte, daraufhin kamen die beiden ja zusammen. Genau weiß ich es allerdings nicht mehr. Ich schaue gut 12 Jahre GZSZ und kann mich im Moment nur an die Entführung errinnern, an die Figur Casimir gar nicht
Ich bin erschrocken und dachte mir erst, dass der alte Alexander Cöster eine Gesichts- OP hinter sich hat. Bis mir klar wurde, dass jeder ganz normal Papa oder Alexander zu ihm sagt und anscheinend überhaupt keine Änderung aufgefallen ist, wurde mir klar, das muss wirklich ein neuer Schauspieler sein. Ich dachte mir, dass kann doch nicht der Ernst von GZSZ sein. Lieber hätten sie diese Charaktere ganz weg gelassen, denn besonders interessant scheint mir die Rolle ja überhaupt nicht.
Auch wenn ich mit meiner Meinung alleine da stehe, mir hat der alte Alexander Cöster besser gefallen, auch wenn es vielleicht daran liegen mag, dass ich mich mit sämtlichen Innovationen eher schlecht anfreunden kann, da ich eine Freundin von Kontinuität bin. Was mir eher einmal ein Anliegen wäre, dass diese komische Schwester von Verena einmal verschwindet.
Ich fand beide Besetzungen von Alexander Cöster bisher ziemlich furchtbar. Beide waren bzw. sind extrem schlechte Schauspieler und der Neue begeistert mich deshalb leider genauso wenig wie sein Vorgänger. Ich hätte mir eher gewunschen, dass mal etwas mehr Wert gelegt wird auf die schauspielerische Fähigkeit und etwas Talent, aber offenbar wurde das beim Casting für die Rolle von Alex Cöster mal wieder komplett ignoriert und dementsprechend ist der Neue jetzt auch.
Grundsätzlich stört es mich aber eh total, wenn Rollen einfach so ausgetauscht werden. Ob das nun einfach so passiert oder ob die Person 4 Jahre im Ausland war und dann als neue Person wieder zurückkehrt in eine Serie, spielt dabei aber keine Rolle. Das Problem ist nur, dass er leider sehr talentfrei zu sein scheint und deshalb keine Bereicherung darstellt.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-73740.html