Microsoft Natal Project

vom 24.06.2009, 18:23 Uhr

Hallo,

die bekannte Nintendo Wii bekommt nun Mitbestreiter auf dem Markt. Microsoft möchte nun auch eine solche Technik anbieten. Beim Microsoft Natal Project muss man sich nun, anders als bei Nintendo, nicht mehr verschiedene Controller kaufen, um verschiedene Spiele zu spielen. Denn nun werden die Bewegungen per Kamera erfasst und nicht mehr mit Hilfe von Controllern.

Die ersten Video-Demos stehen schon im Netz bereit. Ich muss sagen, dass das sehr interessant aussieht. Doch, ob das wirklich so gut funktioniert, wie in den Demos des Herstellers bezweifle ich ein bisschen. Ich habe da ein wenig bedenken.

Doch, was mich wirklich sehr positiv überraschte war die Grafik, welche unumstritten viel besser und realistischer aussieht, als die der Firma Nintendo. Die Grafik der Wii-Konsole erinnerte mich immer an billige Flashgames, wie man sie im Internet für den Browser kostenlos auffindet. Ein Releasedatum ist mir leider noch unbekannt, auch davon, was dieses "Wunder-Gerät" wohl kosten wird habe ich noch nichts gehört. Ich werde es, sobald es in den Läden erhältlich ist einfach einmal testen.

Kennt Ihr vielleicht noch weitere Vor-/Nachteile dieser neuen Technologie? Würdet Ihr Euch nach wie vor trotzdem lieber für das Modell von Nintendo entscheiden? Für wie viel Geld wird Microsofts Konsole in Deutschland wohl erhältlich sein?

Benutzeravatar

» EVguitarsNW » Beiträge: 149 » Talkpoints: 0,40 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich besitze eine Nintendo Wii, habe jedoch auch schon an der Xbox gespielt. Ich denke aber, dass der Markt für die Casual-Gamer mit der Wii schon gut gesättigt ist und diesen auch beherrscht. Die Zielgruppe der Wii wird die Grafik nicht sonderlich interessieren, Natal wird nicht den Zulauf haben, den sie sich erhoffen. Wer eine Wii besitzt, wird diese nun nicht gegen eine Xbox ersetzen, da die Anschaffungen für die Wii bezüglich der benötigten diversen Controller schon recht kostspielig waren.

Weiterhin denke ich, dass sich Sony mit der PS2/3 und der PSP schon die abgesprungenen Core-Gamer geangelt hat und schließen die Lücke zu den Casual-Gamern. Microsoft will zuviel, sie hinken in diesem und nicht nur in diesem Bereich nach. Lips kam auf den Markt um Singstar Konkurrenz zu bieten, was ist daraus letztendlich geworden? Denken wir an google und Bing oder I-Pod und Zune, sie hinken.

Die Videodemos sind nett anzusehen, wobei ich auch da Bedenken habe. Die neue Box soll schneller und leistungsfähiger sein. Wie laufen dann die Spiele der alten Box, ist die alte Box upzugraden oder ist es gar nicht möglich sie für neue Software zu nutzen? Die Mehrleistung wird meines Erachtens schon für das Auswerten der Bilder benötigt, was nun nicht gerade einen geringen Rechenaufwand darstellt.

Ich frage mich, ob ich bei einem Shooter, Strategie oder Kampfspiel nicht das ganze Wohnzimmer in Schutt und Asche lege und danach meinem Körper erst einmal 2 Liter Wasser zuführen muss, die Funktion ist mir noch nicht ganz schlüssig aber auch da lasse ich mich überraschen. Preislich schätze ich einfach, wird die neue Box nicht unter 300 Euro zu haben sein.

Gespannt bin ich in jedem Fall, werde es auch zumindest testen!

» goldenwords » Beiträge: 2 » Talkpoints: 1,03 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^