Gas Preis Rechner

vom 23.06.2009, 22:32 Uhr

Nach langer Zeit sind die Gaspreise endlich mal in Bewegung gekommen und ich möchte nun auch gleich meinen Anbieter wechseln denn der ist mir zu teuer. Wer von euch kennt sich damit aus und kann mir einen Gas Rechner empfehlen mit dem ich mir einen neuen Anbieter suchen kann? Ich glaube dass mir so ein Gas Rechner sehr helfen würde einen besseren Preis zu bekommen, danke für eure Tipps und eure Hilfe!

» koppix » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Mod am 14.08.2016, 10:34, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Solche Rechner findest du im Internet sehr viele. Dabei gibt es bekannte Portale die auch massiv mit Werbung dafür werben und andere kleinere. Dabei solltest du aber auch bedenken, dass dort nicht alle Angebote aufgelistet sind und es ggf. noch einen günstigeren Anbieter gibt, der dort nicht erfasst wird. Denn nur mit wem die Seiten entsprechende Verträge haben werden dort auch aufgelistet. Das ist bei Strom und allem anderen auch nicht anders.

Von daher kannst du es als einen ersten groben Anhaltspunkt sehen aber nicht für definitiv den günstigsten Anbieter. Die Portale findest du ganz einfach, wenn du nach einem Vergleichsrechner für Gaspreise suchst. Dort gibst du dann noch deine wenigen Daten ein und bekommst mit einem Klick bereits die ersten Angebote angezeigt.

Die Details muss man per Hand vergleichen, da die Verträge doch sehr unterschiedlich sind. Manche bieten einen Sofortbonus beim Wechsel an, andere haben das nicht und schicken dafür ein Smartphone usw. Von daher musst du dort ebenfalls sehr genau die Vertragsbedingungen ansehen, denn dort verstecken sich oftmals auch weitere unangenehme Überraschungen.

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge