Schön Einkaufen in Jena
In der nächsten Zeit werde ich häufiger in Jena zu finden sein denn ich habe dort einige Termine zu erledigen. Wenn ich schon mal dort bin dann will ich auch einkaufen in Jena , aber ich bräuchte da noch ein paar Tipps wo man dort gut einkaufen kann.
Ich habe keine Lust kreuz und quer durch die Stadt zu laufen um gute Geschäfte zu finden, wo kann ich mich denn da informieren?
Hallo
In Jena habe ich knapp ein Jahr gelebt und da kann ich dir die beiden größten Einkaufszentren empfehlen. Zum einen sehr zentral am Rathaus gelegen, das Einkaufszentrum „Mitte“ das ist das aus dem der Turm kommt. Da findet man ein paar Geschäfte. Welche genau, werde ich jetzt nicht aufzählen, da ich schon circa 3 Jahre nicht mehr dort wohne und ich nicht weiß ob es die da noch gibt.
Zu meiner Zeit war es sehr gemischt, Boutiquen, Drogerien, Cafés und Aldi, es gab auch eine Thalia aber wie gesagt, das ist alles schon eine Zeit lang her. In der Nähe vom Einkaufszentrum „Mitte“ befindet sich das Einkaufszentrum „Goethe Galerie“. Die ist schräg gegenüber am Ernst Abbe Platz.
Dort habe ich alles gefunden was ich so brauchte, wie gesagt immer alles auf dem Stand von vor 3 Jahren. In der Goethe Galerie, gab es diverse Bekleidungsgeschäfte, Spiele Max, Drogerien, Restaurants beziehungsweise Cafés, Floristen, Telekommunikationsgeschäfte, Apotheken, Intersport und einiges mehr. In der Goethe Galerie findet man eigentlich alles was man braucht.
Um beide Einkaufzentren herum findet man immer wieder kleine Geschäfte, also, eigentlich ist das schon die Einkaufsmeile von Jena, es liegt eben im Zentrum. Es gibt oder gab da auch einen H&M, einen c&a. Weiter außerhalb findet man natürlich auch immer wieder Gelegenheiten einzukaufen aber da ist man dann auf einen fahrbaren Untersatz oder eben die Bahn, Bus angewiesen.
Also, wenn du dich im Zentrum aufhältst, dann wirst du dich schnell zurecht finden, es liegt wirklich alles dicht beieinander. Also, viel Spaß beim Einkaufen und grüß mir die alte Heimat, in Jena habe ich echt gerne gewohnt.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-73629.html