Urlaub in Hamburg machen?
Meine Freunde wollen mit mir nach Hamburg und dort mal ein Wochenende verbringen. Aber wir wissen noch nicht was wir in Hamburg machen sollen. Ausser der Reeperbahn fällt uns da nicht viel dazu ein. Aber dorthin wollen wir nicht das ist nicht unser Ding.
Was kann man sonst noch in Hamburg machen, wer war schon dort oder kann uns sonst was sagen wo wir Infos über die Stadt finden? Über Hilfe würden wir uns echt sehr freuen!
In Hamburg kann man unheimlich viel unternehmen. Zum einen gibt es natürlich die 3 Musical Theater, das ist aber nicht jedermanns Sache und mittlerweile auch etwas teuer. Dann kann man sich natürlich die Stadt anschauen. Da gibt es dann das Rathaus und dicht dabei ist die Binnen- und Außenalster. Dort kann man sich auch mit Barkassen über die Alster schippern lassen. Immer ein Ausflug ist der Hafen wert. Dort gibt es unzählige Angebote an Hafen- oder Fleetrundfahrten, da ist für jeden etwas dabei. Außerdem liegen dort zwei Schiffe, die man besichtigen kann: die Cap San Diego und ein altes Segelschiff namens Rickmer Rickmers.
Es bietet sich an, die Hamburg Card zu kaufen. Die kostet für 1 Tag für 5 Personen beliebigen Alters, 12,50 Euro und gilt für den Gesamtbereich HVV. Man kann also alle S- und U-Bahnen und Busse. Außerdem bekommt man mit der Hamburg Card auch in diversen Sehenswürdigkeiten, Restaurants, Bus- oder Hafenrundfahrten Ermäßgigungen.
Schön sind auch die Busrundfahrten mit den Doppeldeckerbussen, diese können nämlich bei schönem Wetter das Verdeck öffnen und man fährt quasi OpenAir durch die Stadt.
Ein weiterer Anziehungspunkt ist die Speicherstadt mit dem Miniatur-Wunderland und dem Hamburg Dungeon. Das Dungeon ist eine Art "Geisterbahn" zum Durchgehen und mit lebenden Darstellern gespickt. Bei beiden Attraktionen gilt: nicht günstig und man sollte früh da sein, sonst steht man stundenlang an.
Dann hat Hamburg natürlich noch den großen Park Planten und Blomen, dort kann man gut spazierengehen und den Tierpark Hagenbeck und das neue Tropen Aquarium gibt es auch noch. Allerdings kostet der Eintritt in den Zoo 16 Euro und das Tropen Aquarium schlägt mit 13 Euro zu Buche. Als Kombiticket kostet es 25 Euro. Im Tropen Aquarium war ich noch nicht, aber den Zoo haben wir uns vor 2 Wochen angeschaut. Der Zoo ist sehr schön angelegt und man braucht gute 2 - 2 1/2 Stunden für den Rundgang, aber 16 Euro finde ich definitiv zu teuer.
Als Einkaufsstraße schlechthin hat Hamburg dann die Mönckebergstraße zu bieten. Die Straße geht quasi vom Hauptbahnhof los und hier wird alles geboten von den großen Kaufhäusern bis hin zu unzähligen Schuhgeschäften und die exklusiven Boutiquen gibt es dann im Hanseviertel.
So das war mal ein kleiner Ausblick, der mir so spontan eingefallen ist.
Wünsche euch viel Spaß in Hamburg.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-73628.html