Stellenangebote für Ausbildung
Ich lebe auf dem Land und da sind die Stellenangebote was die Ausbildung angeht nicht so üppig. Ich würde mich gern über das Internet näher informieren was es sonst noch alles gibt.
Wer kann mir Seiten nennen auf denen ich mich da informieren kann? Es gibt ja sehr viel wo man suchen kann aber nicht alle Seiten sind für die Ausbildung geeignet.
Auf den Seiten der Arbeitsagentur findest du ein riesiges Portal, bei den man auch speziell nach Ausbildungsberufen suchen kann. Daher wäre die Arbeitsagentur auch im Internet die allererste Anlaufstelle für die Ausbildungsplatzsuche.
Ansonsten kann man natürlich noch direkt bei den Firmen suchen. Zumindest in der Umgebung kann man ja durch etwas herumfragen herausfinden, welche Betriebe generell für welche Ausbildungsberufe geeignet sind. Auf den Firmenhomepages sind dann meistens Stellenausschreibungen zu finden.
Ansonsten kenne ich jetzt keine Portale für Ausbildungsplätze, aber vielleicht kann dir jemand anders hier noch einen Tipp geben.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-73579.html