Einkaufen im Internet
Wenn es um da Einkaufen im Internet geht bin ich noch völlig unerfahren und wie man so schön sagt ein unbeschriebenes Blatt. Ich habe noch nie was gekauft aber das soll sich nun ändern denn ich sehe nun was ich da für Möglichkeiten habe.
Was mir fehlt ist eine Seite auf der ich mich darüber informieren kann wie das mit dem Einkaufen im Internet so funktioniert, also auf was ich achten muss und so was, wo finde ich das?
Prinzipiell muss man nur einen guten Händler finden. Für den Anfang würde ich dir amazon.de empfehlen. Die haben eine große Auswahl, sind 100%ig zuverlässig und ab 20€ versandkostenfrei (Bücher und Blu-rays sind immer versandkostenfrei. Du musst dich dort nur anmelden und dir werden die Artikel nach Hause geschickt. Das geht sehr schnell.
Eins sollte man bei Amazon aber beachten. Bei den Artikel steht immer, ob sie von Amazon direkt versand werden oder von einem Zwischenhändler. Für den Anfang würde ich darauf achten, dass es immer von Amazon direkt versand wird und nicht von einem Zwischenhändler (Marketplace). Es kann nämlich sein, das diese Marketplacehändler nicht so schnell versenden (gibt welche die versenden genau so schnell wie Amazon und es gibt welche die 3 Wochen und länger brauchen) und Versandkosten erheben. Aber auch wenn man Probleme mit diesen Händlern hat, Amazon kümmert sich um Probleme und man bekommt im Schadensfall sein geld wieder.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-73569.html