Rezept: Erdbeer-Orangenlikör-Quark
Das ist ein Rezept für einen Erbeer-Orangenlikör-Quark. Er ist sehr lecker und die Zubereitung geht meiner Meinung nach sehr schnell.
Zutaten:
200 Gramm frische Erdbeeren
500 Gramm Quark (am besten mit 20 Prozent Fettgehalt)
30 Milliliter Orangenlikör
2 Esslöffel Zitronensaft
80 Gramm Zucker
100 Gramm Schokoraspeln
Orangenspalten
Zubereitung:
Die Zubereitung geht sehr schnell und ist auch nicht besonders schwer. Zuerst müsst ihr den Zitronensaft mit dem Orangenlikör vermischt. Die Erdbeeren werden gewaschen, entstielt und halbiert. Anschließend gebt ihr die Erdbeerstücke in den Orangenlikör mit dem Zitronensaft. Der Zucker wird ebenfalls dazu gegeben und alles wird gut vermischt. Danach gebt ihr den Quark löffelweise dazu und vermischt alles nochmal miteinander.
Der gut vermischte Erdbeer-Orangenlikör-Quark wird jetzt in schöne Gläser oder Schalen gegeben und auf der Oberfläche mit den Schokoladenraspeln bestreut. Zuletzt wird der Erdbeer-Orangenlikör-Quark noch mit einer Orangenspalte dekoriert und kann dann serviert werden. Am besten vor dem servieren kalt stellen.
Orangen und Erdbeeren sind immer eine leckere Kombination. Ein paar Orangenstücke in dem Quark würden sich sicherlich auch gut machen, um den Orangengeschmack ein wenig zu unterstützen.
Ansonsten dürfte der Erdbeer-Orangenlikör-Quark eher für Erwachsene geeignet sein, da ja Alkohol enthalten ist. Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass man den Orangenlikör auch durch Orangensaft ersetzen könnte und damit den Nachtisch dann auch für Kinder interessant zu machen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-73544.html