Männer als Beifahrer
Hallo
Gestern, war ich mit der gesamten Familie einkaufen und meine Tochter beschloss, dass ich fahren sollte. Mein Mann drückte mir die Schlüssel in die Hand und es ging los. Eigentlich fahre ich sehr gerne Auto und ich fahre auch sehr sicher. Es fing schon damit an, dass ich bei uns aus der Parklücke fahren wollte, ich setzte ein Stück zurück, dabei in den Spiegel guckend, weil da eine Laterne ist, da schreit mein Mann, ich solle aufpassen, da wäre eine Lampe. Ich sagte ihm, dass ich da wüsste und dafür einen Rückspiegel habe.
Es ging die ganze Zeit so weiter. An jeder Kreuzung, bekam ich zu hören, wer Vorfahrt hat und worauf ich zu achten hätte. Der nächste Brüller, ich fahre an eine rote Ampel ran, wo schon Einer stand, da schnauzte er mich an, ich sollte doch endlich mal bremsen. Ich habe ihn angeguckt als wenn es donnert. Ich fahre seit 11 Jahren unfallfrei, weiß es ist nicht viel aber älter bin ich noch nicht. Gestern war ich dann soweit, dass ich rechts ranfahren wollte um mit ihm den Platz zu tauschen. Es ist so, dass meist er fährt wenn wir zusammen fahren, ab und an ich aber das hat er noch nie gebracht.
Ich habe ihm dann gesagt, dass er demnächst gerne wieder selber fahren kann, wenn er meinen Fahrkünsten nicht vertraut. Warum, es war doch gar nichts. Ja, super ich fand es schlimmer als in der Fahrschule. Den Rest der Fahrt sagte er nichts mehr. Das war so klassisch, immer wenn ich so was im TV gesehen habe, dachte ich die spinnen doch aber gestern, habe ich das dann selber erlebt.
Sind Männer so, wenn es um ihr liebstes Stück geht, also, das Auto? Haben sie dann kein Vertrauen mehr in uns Frauen, 11 Jahre ohne Unfall und gestern kam ich mit wie ein Fahranfänger vor, der auf alles hingewiesen werden muss. Echt ich war richtig sauer und werde demnächst alleine fahren wenn es sich einrichten lässt.
Na zum Glück bin ich das "liebste Stück" meines Freundes und nicht sein Auto.
Ich sehe die von dir angesprochenen Meckereien nicht als geschlechtspezifisch an. Im Gegenteil, ich bin auch eine sehr schwierige Beifahrerin und meckere immer rum. Irgendwie kommt mir das einfach so über die Lippen ohne nachzudenken. Aber da ich gerne, dynamisch und viel Auto fahre können es mir wenige Fahrer recht machen. Außerdem kommen einige Manöver für den Beifahrer immer recht spontan, besonders beim Abbiegen kann sich der Fahrer seinen Lenkbewegunen entsprechend verlagern, während der Beifahrer oft unvorbereitet "herumgeschleudert" wird.
Allerdings sollte man dieses Kritisieren nicht zu ernst nehmen und einfach darüber lachen und wenn dich das Gerede deines Mannes stört, dann sag ihm einfach, dass er jetzt gefälligst still sein soll, sonst würdest du dich darüber beschweren, dass er als Beifahrer schlechte Musik auflegt, keine Bonbons anreicht, zu uncool aus dem Fenster schaut usw., sprich ihn mit den eigenen Waffen schlagen.
Mein Mann enthält sich da zu seinem Glück besser. Denn ich habe es bei meinem Ex schon gebracht, das ich wortlos rechts ran gefahren bin und bin ausgestiegen. Auf seine dusselige Frage was denn los sei, hab ich gesagt, das er weiter fahren soll, weil mir sein Verhalten zu blöd sei.
Das einzigste wo mein Mann mal gemosert hat, war beim reinfahren auf unser Grunstück. Ihm ist dabei der Platz zwischen Tor und Fahrerseite zu knapp. Da hab ich nur gesagt, wenn es hier knapp ist, weiss ich, das auf der anderen Seite genug Luft ist. Seitdem ist da auch Ruhe. Ich kann es nicht haben, wenn mir da jemand reinquatscht. Genauso sag ich aber auch nichts, wenn mein Mann fährt.
Da ich keinen Führerschein besitze kann ich auch nicht sagen ob mein Mann ein schlechter Beifahrer ist. Aber ich kann sagen das mir mein Mann schon sehr leid tut wenn ich als Beifahrer an seiner Seite sitze. Ich bin immer total ängstlich und seit unserem Autounfall ist es noch viel schlimmer geworden. Ich kann gar nichts dagegen tun. Ich zucke immer zusammen und bremse auch mit obwohl ich nicht mal weiß wo die Bremse ist Mir platzt auch ständig ein Kommentar herraus. Mein Mann ist öfters sauer deswegen. Aber irgendwie kann ich das nicht abstellen.
Also Frauen können durchaus auch sehr schlechte Beifahrer sein.
Hallo!
Das konnte ein Bekannter sehr gut. Sein Auto war kaputt und er musste aber unbedingt seine Kinder aus gescheiterter Ehe zum Wochenende abholen. Da bin ich eingesprungen und habe ihn gefahren. Er hat auch nur rumgemeckert "Da ist rot" Da ist Stopstraße" "Vorsicht Auto" usw. Ich habe dann gesagt, dass ich keinen Meter mehr weiterfahre und er zu Fuß gehen kann, wenn er weiter so macht und seine Kinder kann er mit dem Taxi abholen. Da hat er nichts mehr gesagt. Er versuchte es zwar noch mal , aber ich brauchte nur zu gucken, da war er ruhig.
Mein Mann wollte auch mal losmeckern. Ich saß noch nicht ganz im Auto, da machte er mich schon auf irgendwas aufmerksam, was noch kilometer weit entfernt war. Dann machte er mich auf rote Ampeln aufmerksam und rechts vor links und was weiß ich noch alles. Ich bin rechts ran gefahren und habe gesagt, entweder er steigt aus oder er hält den Mund. Oder er kann fahren.
Aber wenn ich auch mal ehrlich zu mir selber bin, denke ich, dass ich auch kein einfacher Beifahrer bin. Ich bin vielleicht nicht ganz so schlimm, aber ich sage auch schon mal was, wenn ich als Beifahrer mtifahre. Mein Mann hat in letzter Zeit einen unheimlich komischen Fahrstil drauf. Er bremst spät, wenn er an ein Auto ranfährt, überholt rasant und fährt oft viel zu schnell. Da sage ich auch oft was. Aber er stört sich nicht daran, wenn ich seinen Fahrstil bemängel.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-73538.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1083mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Hilfe beim umtopfen von Pflanzen 1371mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: felis.silvestris · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Hilfe beim umtopfen von Pflanzen
- Calla Pflanze 2172mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Schlafendes Wiesel · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Calla Pflanze
- Tipps zur Geranien Pflege 2397mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: C97 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Tipps zur Geranien Pflege