Arbeitsplatz - Für Kaffee bezahlen?

vom 23.06.2009, 18:06 Uhr

Ich sehe das Problem hier irgendwie nicht. Die Kaffeemaschine wird doch vom Chef gestellt und der Strom dafür wird auch bezahlt. Es ist doch wohl zumutbar, dass die Mitarbeiter dann wenigstens ihre eigenen Pads mitbringen. Ich wüsste auch nicht, wieso man überhaupt vom Chef verlangen sollte, dass die Pads gestellt werden. Im Krankenhaus habe ich es bisher auch so erlebt, dass sich jeder auf eigene Kosten mit Kaffee aus der Cafeteria oder aus einem Automaten versorgen konnte oder dass für die Kaffeepakete zusammengeworfen wurde. Ich käme da auch nicht auf die Idee, da noch mehr zu verlangen, selbst wenn die Kosten für die Pads insgesamt überschaubar bleiben. Diejenigen, die keinen Kaffee mögen, werden sicher auch nicht plötzlich auf die Idee kommen, vom Chef kostenloses Mineralwasser, Cola und sonstige Getränke spendiert zu bekommen. So etwas bringt man sich einfach mit oder kauft es vor Ort. Das sollte doch auch beim Kaffee funktionieren.

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge