Umgang mit Adobe After Effects CS3 lernen

vom 23.06.2009, 18:00 Uhr

Ich habe vor, mir eine professionelle Videobearbeitungssoftware für den PC zu kaufen. Da die aktuelle Version CS4 ist, will ich mir bei Ebay Adobe After Effects CS3 käuflich erwerben. Ich habe bisher nur gutes über die Software von Adobe gehört und in der Testperiode hatte ich ebenfalls nur gute Erfahrungen. Allerdings kommen auch Probleme auf, da ich noch keinen professionellen Umgang mit der Software hatte.

Meine Frage an euch wäre jetzt, wie ich den Umgang erlernen kann? Wie lerne ich also am besten After Effects CS3? Gibt es dazu gute Tutorials im Internet und wie gehe ich es am besten an? Oder gibt es gutes literarisches Material, das mir beim Lernen helfen kann? Was empfehlt ihr mir? Welche Links könntet ihr mir empfehlen? Wie habt ihr den Umgang erlernt? Wichtig ist, dass ich die wichtigsten Funktionen bei den Effekten und Animationen kenne und verstehe, da ich momentan bei den Bezeichnungen oft nur Bahnhof verstehe. Denn am wichtigsten sind ja erst einmal die Grundkenntnisse. Wo finde ich eine gute Übersicht und wofür sind die einzelnen Effekte?

» Big-D. » Beiträge: 1234 » Talkpoints: -10,32 » Auszeichnung für 1000 Beiträge