Wie kann man seinen Partner am Besten verwöhnen?
Mein Freund (Koch) arbeitet momentan mindestens 12 Stunden jeden Tag bei einer 6 Tage Woche. Stress und ein unschönes Arbeitsklima ist da an der Tagesordnung. Wenn er dann mal nach Hause kommt, fällt er total kaputt ins Bett, klagt über Schmerzen in den Beinen und kommt morgens kaum aus dem Bett.
Ich massiere ihn schon jeden Abend, da das aber schon fast zur Normalität geworden ist, möchte ihm anders etwas Gutes tun. Schwimmen gehen wir auch oft. Es soll jetzt nicht sowas sein, wie ein Gutschein für ein Wellnesshotel oder so. Ich möchte ihn persönlich verwöhnen. Ich meine jetzt aber auch nichts Sexuelles, es soll ihn einfach entspannen und es soll ihm gut gehen. Hat da jemand eine Idee?
Nach so einem langen Tag kann ich mir gut vorstellen, dass er sich schlicht und einfach auf ein ordentliches Zuhause und ein frisch gemachtes Bett freut. Wenn er nun auf Arbeit nicht isst, kannst Du ihn sicher auch mit einem liebevoll gedecktem Tisch und einem netten Abendessen verwöhnen. So kommt er auch dazu, sich zu entspannen.
Du hast geschrieben, dass Ihr oft schwimmen geht. Vielleicht verbindet Ihr das Schwimmen mit einem Saunabesuch oder in Eurem Schwimmbad gibt es einen Physiotherapeuten, der Massagen anbietet. Eine professionelle Massage ist schon etwas anderes, als wenn man zu Hause massiert wird.
@biasca: Noch jemand mit einem Koch, die sich mit bescheidenen Arbeitszeiten etc. arrangieren muss. Wenn mein Freund nach Hause kommt, freut er sich immer wahnsinnig, wenn ich ihm etwas Leckeres gekocht habe. Und zwar, egal ob Hausmannskost oder mal etwas Feineres. Einfach, weil ER sich dann mal an den gedeckten Tisch setzten und verwöhnen lassen kann.
Wenn du die Möglichkeit hast, lass ihm noch ein schönes Bad ein. Es gibt von Kneipp ganz tolle, entspannende Badesalze und Badeöle (wir lieben beide den schwarzen Nachtjasmin als Öl). Dann noch zu zweit in die Wanne (geht auch bei wenig Platz) und in Ruhe den Tag ausklingen lassen.
Außerdem auch bei wenig Zeit vielleicht morgens (hat er Teildienst oder Durchdienst?) noch ein bisschen Spazierengehen, damit er Sonne und frische Luft tanken kann. Daran hapert es nämlich bei den meisten Köchen.
Gegen die schmerzenden Füße abends vielleicht ein entspannendes Fußbad inklusive Fußmassage.
biasca hat geschrieben:Hat da jemand eine Idee?
Wie wäre es denn, wenn du ihm mal ein schönes Bad einlässt, falls ihr eine Badewanne habt? Man kann das Badezimmer ja ganz gemütlich herrichten und danach dann an einem schön gedeckten Tisch gemeinsam was leckeres Essen. Falls er allerdings nach der Arbeit, weil er ja Koch ist, keinen Hunger hat, kann man doch auch einfach mal einen gemütlichen und vorallem ruhigen Abend bei Kerzenlicht und einem Glas Wein oder so machen.
Wenn du ihn jeden Abend massiert, wird es sehr schnell zur Gewohnheit und das wäre doch auch sehr schade finde ich. Ich massiere meinen Partner auch gerne, aber ich mach es nicht regelmässig, denn es soll was sein, worauf er sich dann besonders freut.
Ich kann mir gut vorstellen, dass es deinem Freund gefallen würde, wenn er auch selbst von dir bekocht wird. Danach könnt ihr ja zusammen baden gehen und du kannst ihn dann in der Badewanne auch massieren, dann entspannt er sich sicher super. Das würde ich vorschlagen, wenn er eben abends von der Arbeit kommt.
Da er ja auch einen freien Tag in der Woche hat, kann ich mir gut vorstellen, dass ihr da einfach mal einen kleinen Spaziergang macht, der eben nicht zu anstrengend ist, wo ihr euch irgendwo auf eine Parkbank setzt und euch dort unterhaltet. An der Natur zu sein und frische Luft ein zu atmen ist sehr wichtig für jemanden der so viel arbeitet. Dann könnt ihr vielleicht abends noch essen gehen oder du kochst auch wieder für ihn, damit er sich eben entspannen kann.
Ich könnte mir es auch gut vorstellen, dass er sich freuen würde, wenn du mal für ihn kochst und ihn vielleicht auch mal ein schönes heißes Bad einlässt. Danach kann man ihn dann in eine warme Decke packen, vielleicht gemeinsam einen Film sehen und einen Tee trinken. Du kannst ihm auch Entspannungsmusik drauf machen oder seine Lieblingsmusik. Sicherlich freut er sich aber auch einfach nur, wenn er nichts machen muss und in ein Ordentliches zu Hause zurückkommt.
Wenn dein Freund von Beruf Koch ist, dann könnte ich es mir gut vorstellen, dass er sich sehr darüber freuen würde, wenn du einmal für ihn kochst und ihn mit einem leckeren Gericht so richtig verwöhnst. Wenn er durch seinen Beruf ständig kochen muss, findet er es sicherlich sehr schön, wenn er das zu Hause nicht auch noch machen muss. Von daher könntest du ihn ja an seinem freien Tag einfach überraschen und für ihn kochen. Dazu kannst du ja auch eine leckere Nachspeise servieren und auch noch einen Wein auftischen. Somit könnt ihr beide ein romantisches Essen genießen.
Ansonsten könnt ihr euch auch einige Filme besorgen und es auch mit vielen Süßigkeiten vor dem Fernseher gemütlich machen. Außerdem könntet ihr auch gemeinsam in die Badewanne gehen. Wenn du alles schön mit Kerzen und Rosen dekorierst und schöne Musik laufen lässt, kann so ein gemeinsames Bad auch sehr gemütlich sein. Außerdem kannst du natürlich auch noch eine Flasche Wein oder Sekt besorgen, die ihr dann gemeinsam trinken könnt.
Wenn du keine Lust hast, selbst zu kochen, dann könnt ihr auch gemeinsam in ein Restaurant gehen. So habt ihr dann auch keinen Abwasch. Außerdem könnt ihr dann nach dem Besuch im Restaurant auch noch ins Kino gehen. So etwas finde ich beispielsweise immer sehr entspannend und ich genieße solche Tage auch immer sehr, da man einfach nicht viel tun muss und trotzdem gut unterhalten wird.
Ich finde die meisten bisher genannten Ideen zwar nett und würde mich selbst darüber riesig freuen, aber manches ist in dem Fall wohl auch etwas kontraproduktiv. Wenn er sowieso schon so müde ist und abends nur noch ins Bett fällt und schlafen will, dann würde ich ihn auf keinen Fall ins Kino ausführen. Das ist zwar ganz nett, aber es kostet Zeit, ist sicher erst spät abends, wenn er lange arbeitet und dann wird es ihn einfach nur noch weiter ermüden, vor allem wenn er dann noch länger als gewöhnlich wach ist.
Daher würde ich die Aktivitäten erst einmal ins Zuhause verlegen und ihn dort verwöhnen. Massieren finde ich schon mal super, bei mir und meinem Freund ist das auch schon fast zur Normalität geworden, weil er immer wieder mal Rückenschmerzen hat und ich habe gegen eine Massage nach einem langen Arbeits- oder Studientag natürlich auch nichts einzuwenden. Wir versuchen das ganz aber auch immer einigermaßen ausgeglichen zu halten. Ich kann es absolut verstehen, dass du ihm Gutes tun willst, aber vergiss dich selbst dabei nicht. Ich würde mich an deiner Stelle ehrlich gesagt auch fragen, ob das auf Dauer ein Zustand ist, den du mitmachen möchtest. Wenn er schlechte Arbeitsbedingungen hat, dann sollte er sich vielleicht nach einer neuen Stelle umschauen. Klar ist die Arbeit als Koch immer stressig und gegen unregelmäßige Arbeitszeiten kann man da wohl auch nichts machen, aber zumindest eine Stelle mit einem guten Arbeitsklima zu finden, sollte machbar sein.
Ansonsten würden ja schon zahlreiche Dinge genannt, die du machen kannst: Mal ein heißes Bad einlassen, ihn bekochen oder ihm vielleicht auch einfach mal ein Männerabend gönnen, wenn er denn so etwas mag. Es kommt immer ganz auf die Person an.
Man kann doch recht viele Sachen zur Entspannung machen. Die Massage gehört ja schon zum Alltag bei euch, aber vielleicht kann man diese ja auch noch etwas mehr ausbauen indem man andere Sachen zur Massage nutzt. So gibt es sehr schöne Massagesteine, Cremes oder auch Massagekerzen. Das kann das ganze vielleicht ein bisschen schöner und entspannender gestalten.
Oder man bereitet ein schönes Bad für den Partner, so dass er sich in einer Badewanne entspannen kann. Es gibt da ja auch wunderschöne Produkte von Lush, die sehr entspannend und schön und auch noch gut für die Haut sind. Nach so einem Bad kann man dann ja auch meist wunderbar tief und entspannt schlafen.
Ansonsten vielleicht einen Urlaub planen falls das geht. Bei dem Arbeitsaufwand den der Partner hat ist es ja auch schwer etwas zu planen, denn nach so einer langen Schicht möchte man wohl nicht mehr allzu viel machen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-73526.html