Rattatouille - der Film: Zu empfehlen?
Hat irgendjemand schon den film Rattatoui gesehen?
Ist er Kindertauglich so ab 3? Will mit zwei Freundinnen rein und dachte ich frag mal nach wie er so ist und ob er sein Geld wert ist.
Also anscheinend ist der sein Geld wert. In den Staaten hat der schon mehrere Millionen eingebracht. 20? Und wegen dem Alter, kann ich dir nich sagen. Ich war noch nicht in dem Film aber ich will auch noch rein. So wie's aussieht ist es keineswegs NUR ein Kinderfilm.
MfG ultimate
Also, meine 8 Jährige Schwester war in diesem Film und war total begeistert. Sie hatte ihre 6 Jährige Freundin dabei und beiden fanden den Film klasse. Viel Witz und sehr kindgerecht gemacht.
Soweit ich das von den Beiden gehört habe, würden sie sogar noch ein 2. Mal in den Film gehen.
Kann jetzt zwar nicht sagen, ob man ein 3 Jähriges Kind in den Film mit hinein nehmen kann, aber versuchen kann man es ja =)
Ich habe den Film als Preview gesehen und muss sagen, ich bin total begeistert! Klar hat der Film so die ueblichen Disney-Zutaten, aber Remy (die Ratte) ist einfach nur knuffig und die Geschichte finde ich auch gar nicht mal so schlecht, langweilig wird es garantiert nicht! Und ein bisschen sinnvolle Botschaft steckt ja auch dahinter: nicht einfach alles, um nicht zu sagen jeden Dreck, in sich reinfuttern, sondern auch mal was neues in der Kueche ausprobieren, kreativ werden, Geschmack entwickeln. Und noch ein grosser Pluspunkt: in diesem Film wird endlich mal nicht gesungen! Ich finde ein sehr gelungener Kinospass fuer kleine und grosse Zuschauer und kann den Film nur empfehlen!
Mit 3jährigen ins Kino zu gehen ist allgemein schwierig, da die Kleinen ja nicht so lange ruhig sitzen wollen und es auch schwer ist, so lange dem Gang einer Geschichte zu folgen.
Ich selber war noch nicht in dem Film. Ich habe im Radio gehört, dass er nicht schlecht sein soll. Eine Freundin (22) von mir war drin und sie sagte auch, dass er ganz gut ist allerdings an manchen Stellen vielleicht etwas langatmig.
Ich hab nur die Filmkritik gelesen und auf Pro7 mal was Längeres dazu gesehen: wir gehen rein, es klingt einfach zu komisch und es scheint saugut umgesetzt zu sein. Ich freu mich schon drauf!
Ich hab den auch mit meinem 8 Jährigen Sohn gesehen und wir fanden ihm beide Klasse und witzig gemacht.
Aber mit einem 3 jährigen. Ich weiss nicht.
Längere Filme wie zum Beispiel "Ab durch die Hecke" oder " Iceage" Hat sie schon gesehen. Also das mit dem Film folgen klappt schon ganz gut. Meinte nur, ob es szenen in dem film gibt die wie z. B. der Tod von simbas Vater in König der Löwen der einem Kind sehr nahe geht und das eventuell nicht verkraften kann. Ich mache mir halt sorgen, weil es nicht mein Kind ist sondern die Nichte meiner Schwester und ich will mir von der Mutter keine Strafpredigt anhören weil ihr kind nicht mehr schlafen kann.
Also ich war gesten mit einer Freundin in Ratatouli. Wir benehmen uns zwar vielleicht nicht immer so, sind aber beide über drei Jahre alt.
Uns hat der Film wirklich sehr gut gefallen. Wir haben sehr viel gelacht und langatmig fand ich den Film an keiner Stelle.
Ich sehe die Hauptbotschaft des Films jedoh nicht in "Iss nicht jeden Müll.", sondern in jeder kann werden was er werden will, wenn er nur an sich glaubt.
Es gibt keine Szenen, die irgendwie fies oder gemein sind.
Vom reinen Film her kann man bedenkenlos mit einem dreijährigen Kind rein gehen.
Ich bin mir aber nicht so sicher bei der Lauflänge. Für einen Zeichentrickfilm ist er mit 117Minuten ziemlich lang und Kinder können sich eilweise tatsächlich nicht so lange konzentrieren.
Muss man aber vom Kind abhängig machen.
Der Film hat mir eindeutig zu viel Werbung gemacht! Ich hab diesen Gottverdammten Trailer sicherlich 20 mal im Kino gesehen und letzten dann noch 50 mal in TV Spots. Kann ja sein das der Film ganz gut ist, aber ICH werde mir diesen Film aufgrund der Werbe Offensive NICHT angucken!!!
Allen anderen wünsche ich viel Spaß
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-7352.html